Arnor Update Nr.1
Willkommen zum ersten Arnor Update
Dieses Update ist der erste Teil des großen Arnor- Konzeptes, welches drei Helden Arnors behandelt. Araphant, Aranarth und Earnur haben eine umfassende Umstrukturierung und Überarbeitung ihrer Fähigkeitenarsenale erhalten, die ihre Einzigartigkeit, sowie das Feeling innerhalb des Volkes stark erhöht, sodass, zumindest aus meiner Sicht, zwischen Arnor und Gondor nun kaum noch Qualitätsunterschiede vorhanden sind.
Der Untergang ArnorsDer erste Teil des Konzept, welcher heute vorgestellt wird, behandelt die Änderungen an Araphant und Aranarth.
Ziel der Gesamtüberarbeitung war es, den Helden spezielle Aufgabengebiete zuzuweisen und dementsprechend ihre Fähigkeiten zu gestalten.
Leider waren ihre Fähigkeitenarsenale bisher in der Submod bunt zusammengewürfelt und dementsprechend war kein roter Faden in der Umsetzung erkennbar. Dies soll sich nun ändern.
Teil 1: Die Gunst des SchicksalsAraphantAraphant wird künftig in der Submod die Rolle des Gebäude- Unterstützers übernehmen und erhält zu diesem Zweck zwei neue Fähigkeiten, die die bisherigen Fähigkeiten "Schätze Fornosts" und "Gunst des Königs" ersetzen. Zudem wird sein Preis auf 1700 Rohstoffe herabgesetzt, um seine Rekrutierung im EG lukrativer zu machen, was besonders für die Zweite der beiden Fähigkeiten nützlich ist.
http://www.imagebanana.com/view/10gwsbk4/sshot0003.pngBaumeister Arnors (Level 5)
Araphant übernimmt diesen Spell von Aranarth, der dafür im Rahmen des Konzepts eine neue, einzigartige Fähigkeit bekommt.
Da gibt es, glaube ich, nicht viel zu erklären.
Da Araphant ein Gebäude- Unterstützer sein soll, passt diese Fähigkeit perfekt.
Kunst der Numenorer (Level 2)
Araphant studierte lange die alten Überlieferungen der Bibliothek Fornosts und besitzt die Kenntnisse, wie Gebäude ähnlich stabil konstruiert werden können, wie die der Altvorderen.
Araphant beaufsichtigt den Bau neuer Gebäude. Lässt im Zielgebiet einen Bauplatz entstehen. Gebäude, die dort errichtet werden, erhalten dauerhaft einen starken Rüstungsbonus.
Eine extrem nützliche EG- Fähigkeit, mit der ihr die Widerstandskraft eurer Gebäude stark erhöhen könnt. Sie macht Araphant für Arnors EG unverzichtbar und stellt das Equivalent zu Beregonds passivem Gebäudeunterstützungsski
ll dar.
Sie lässt sich aber nicht auf bereits gebaute Gebäude anwenden, sondern nur auf ein freies Feld, auf dem ein Gebäude gebaut werden kann. So müsst ihr taktisch klug handeln, um aus dieser Fähigkeit die maximale Effektivität raus zu holen
Der Bauplatz ist durch einen weißen Kreis markiert (Alatars Lichtkäfig FX).
Zudem wird der Skin aller Gebäude, die darin gebaut werden farblich heller dargestellt, damit die Fähigkeit auch optisch etwas her macht
http://www.imagebanana.com/view/pga652xa/sshot0002.pngAranarthAranarth wird nun zukünftig in der Submod ein reiner Einzelkämpfer und Heldenunterstützer sein, der weder Truppen noch Gebäude irgendwelche Führerschaften zur Verfügung stellt. Zudem erhält er ein völlig neues Konzept, welches seine Einzigartigkeit enorm steigert und ihn extrem zäh macht.
Bei ihm habe ich nämlich ein bischen mit dem Wiederbelebungssystem rumgetrickst
Zu diesem Zweck erhält er zwei neue Fähigkeiten:
http://www.imagebanana.com/view/2fpmxhwn/sshot0008.pnghttp://www.abload.de/img/sshot0010zku51.pngKönigliches Blut (Stufe 7)
Das Blut der Maiar. der Elben und der Edain fließt in den Adern der königlichen Familie Arnors. Das Geschlecht der Könige ist eines der Edelsten und Kraftvollsten in ganz Mittelerde. Die Prophezeiung sagt, dass die Blutlinie der Könige niemals vollständig aus Mittelerde verschwinden wird.
Die Wiederbelebungszeit und die Wiederbelebungskosten des ausgewählten Helden werden nach seinem Tod einmalig auf 0 gesetzt.
Nur auf Araphant, Arvedui, Earnur und Carthaen anwendbar
Eine äußerst passende Fähigkeit, wie ich finde, mit der Aranarth etwas Einzigartiges ins Spiel einbringt.
Da die direkte Wiederauferstehung mit dem Wiederbelebungssystem zu Bugs führt (Deswegen wurden diese Fähigkeiten auch in der Originalmod beim Nekromanten und Glorfindel entfernt), habe ich es so umgesetzt, dass ihr, wenn ihr die Fähigkeiten auf einen Helden angewandt habt, ihn einfach direkt erneut rufen könnt, ohne zu warten oder dafür zu bezahlen
Gunst des Schicksals (Stufe 9)
Das Schicksal begünstigt die Erben der Könige in ihrer dunkelsten Stunde und lässt nicht zu, dass ihre Blutlinie aus Mittelerde getilgt wird.
Wurde diese Fähigkeit aktiviert, stirbt Aranarth nicht, wenn er besiegt wird, sondern wird zum Waldläufer und erstem Stammeshaupt der Dunedain.
Diese Fähigkeit ist wohl das Beste an der ganzen Überarbeitung und hat mich einige Mühe gekostet, bis es einwandfrei funktioniert hat.
Sie macht Aranarth zu einem enorm zähen Helden, da ihr, wenn ihr es schafft, ihn auf Stufe 9 zu bekommen, praktisch zwei Helden zum Preis von einem bekommt.
Außerdem passt sie ausgezeichnet zu seiner Hintergrundgeschichte.
http://www.imagebanana.com/view/qw3r8fil/sshot0009.pngAranarth als WaldläuferDer Waldläufer- Aranarth ist völlig anders konzipiert als der normale Aranarth.
Er ist beispielsweise ein reiner Fernkämpfer, der nur über eine Fähigkeit in den Nahkampf wechseln kann. Dafür besitzt er deutlich weniger Rüstung.
Zudem kann er das Ende Arnors hinauszögern, indem er an unterschiedlichen Punkten auf dem Schlachtfeld ohne Baumeister neue Gebäude errichten kann.
http://www.abload.de/img/sshot0013rmu93.pngStammeshaupt der Dunedain (passiv)
Aranarth wurde besiegt und Arnors Schicksal ist besiegelt. Doch der einstige Prinz besitzt eine Zähigkeit, die in Mittelerde ihres Gleichen sucht.
Im Verborgenen sorgt er dafür, dass die uralte Blutlinie Numenors die Zeiten überdauert. Solange Aranarth in dieser Form auf dem Schlachtfeld ist, kann Arnor nicht endgültig besiegt werden.
Helden und Waldläufer in Aranarths Nähe erhalten zusätzlich +25% Rüstung und Schaden
Die bisherige Level 1 Führerschaft für Helden, die der normale Aranarth besitzt, wird beim Waldläufer zu dieser Führerschaft verbessert.
ÜberlebenswilleAranarth wird im Angesicht des Untergangs von einem brennenden Zorn, der sich aus der Verzweiflung nährt, angetrieben. Er zieht wieder für kurze Zeit sein legendäres Schwert des Ruhmes.
Die einzige Möglichkeit, mit Aranarth in den Nahkampf zu wechseln. Durch diese Fähigkeit steigt Aranarths Rüstung kurzzeitig ernorm. Zudem benutzt er wieder kurzzeitig die Klinge des Ruhmes, die der normale Aranarth erst auf Stufe 8 bekommt
Überleben des Blutlinie (Stufe 4)
Aranarth lässt nicht zu, das sein Volk in die Dunkelheit stürzt. Errichte mit seiner Hilfe neue Gebäude, um Arnors Zukunft zu sichern.
Wie oben schon erwähnt, kann Aranarth diese Fähigkeit nutzen, um überall auf dem Schlachtfeld kleine Waldläuferlager aufzuschlagen und diese auch mit Rohstoffgebäude zu unterstützen, um von mehreren Richtung gleichzeitig anzugreifen.
Die billigen Waldläufertruppen, die in den Lagern rekrutiert werden können, eignen sich perfekt für Überfälle
http://www.abload.de/img/sshot0012nbu38.pngFlucht in die Schatten (Stufe 6)
Diese Fähigkeit übernimmt der Waldläufer vom normalen Aranarth, da sie ausgezeichnet ins Konzept passt.
Pfeil des Ruhmes (Stufe 8)
Aranarth feuert einen Pfeil aus den Schmieden des alten Fornost auf das gewählte Ziel. Alle Verbündeten in der Nähe des getroffenen Feindes verursachen kurzzeitig dreifachen Schaden.
Das Equivalent zur Klinge des Ruhmes beim normalen Aranarth. Die Fähigkeit besitzt den Vorteil, das man mit ihr nun auch leicht Monster und Helden aus dem Weg schaffen kann
Damit wären wird am Ende des ersten Arnor Updates.
Das zweite Update zu Earnur wird bald folgen.
Ich hoffe, euch sagen diese Änderungen an Arnors Heldenriege schon mal zu
MfG CMG