Pläne für zukünftige VersionenHallo Leute
Seit dem Release ist jetzt etwas Zeit vergangen und ich habe diese Zeit genutzt, um über weitere Schritte, die das Projekt Hero Submod betreffen, nachzudenken.
Dieses kleine Informationsupdate sollte euch einen groben Überblick über meine Pläne verschaffen. In nächster Zeit werde ich mich hauptsächlich mit folgenden Themen beschäftigen:
1. Vorbereitung auf das neue BausystemDas neue Bausystem von Edain 4.0 wird sich natürlich auch auf die Helden auswirken. Besonders Fähigkeiten und Mechaniken, die in irgendeiner Weise etwas mit Gebäuden zu tun haben sind davon betroffen. Beispielsweise wird es einige Gebäude wie den Lichtaltar, an den bisher Glorfindels Ringsystem gebunden war, nicht mehr geben.
Diese Mechanik und viele weitere Fähigkeiten müssen noch mal detailiert unter die Lupe genommen werden, um zu gewährleisten, dass sie mit dem neuen Bausystem keine Probleme verursachen.
Ich möchte hier schon mal etwas Vorarbeit leisten und die Meisten dieser Fähigkeiten schon mal verändern bzw. austauschen, bevor Edain 4.0 erscheint.
2. Verfeinerung des GameplaysWie das Team es schon vor ein paar Versionen gemacht hat, will ich schlecht funktionierende Fähigkeiten überarbeiten. Fürs Erste habe ich es auf zwei bestimmte Arten von Fähigkeiten abgesehen, die beim Spielen regelmäßig für Frust sorgen.
2.1 Fähigkeiten zum Anvisieren eines Ziels, welche sich schlecht benutzen lassen, wenn sich das Ziel bewegt.Jeder von euch kennt es. Ihr wollt mithilfe von Sarumans "Im Dienst der Weißen Hand" Lurtz seinen Auftrag wechseln lassen, aber bevor Saruman die Fähigkeit gewirkt hat, rennt Lurtz davon um ein paar Gegner anzugreifen und die Fähigkeit geht ins Leere...
Auch mir platzt dabei jedes Mal fast der Kragen
Eben sowas möchte ich in Zukunft vermeiden. Darum wird absofort im ersten Post dieses Threads eine Liste mit allen Fähigkeiten dieser Art aushängen, die nicht anständig funktionieren. Eure Unterstützung bei dieser Sache wäre sehr hilfreich. Falls ihr also so eine Fähigkeit findet und diese noch nicht auf der Liste steht, dann meldet sie mir bitte umgehend.
2.2 Zeitbeschränkter PalantirwechselAuch diese Mechanik sorgt regelmäßig für Unmut unter den Spielern der HS, da man nicht mehr auf das normale Fähigkeitenarsenal zurück wechseln kann, während der zeitbeschränkte Palantir offen ist. Diese Mechanik habe ich meistens benutzt, um Wahlsysteme bei diversen Helden umzusetzten. Sie findet sich inzwischen bei vielen Helden der HS und ist in fast jedem Volk vertreten.
Vor ein paar Monaten habe ich allerdings für Carthaen und Glorfindel zwei verschiedene Systeme entwickelt, mit deren Hilfe sich so ein Wahlsystem viel bequemer und frustfreier umsetzten lässt.
Daher möchte ich jetzt überall anstatt der alten zeitbeschränkten Palantiri die neuen Systeme verwenden.
Eine Liste für zeitbeschränkte Palantiri wird ebenfalls im ersten Post dieses Threads zu finden sein.
3. Neue KonzepteWie immer wird es natürlich auch in der nächsten Version wieder neue Konzepte und Mechaniken geben. Da ich aber mit der Fülle an Fähigkeiten mittlerweile sehr zufrieden bin, werden die neuen Konzepte weniger zusätzliche Fähigkeiten mitbringen, sondern viel mehr veraltete Fähigkeiten und Systeme überarbeiten bzw. ersetzten.
Fertige Konzepte und noch viel mehr unfertige Ideen gibt es jedenfalls schon jetzt mehr als genug.
4. FixpatchDas ist der einzige Punkt, über den ich mir noch im Unklaren bin. Die Sache mit Boromirs fehlerhaftem Ringsystem ist zwar ärgerlich, aber da mir bisher sonst kaum weitere Bugs gemeldet wurden, lohnt sich ein Fixpatch zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Viel Spass weiterhin beim Testen der neuen Version
MfG CMG