Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Gothic als Strategiespiel ?
Thartom:
--- Zitat ---den Varantherrscher
--- Ende Zitat ---
Meinst du Zuben?
Könnte man machen, aber was dient als Ring?
Die fünf Foki zusammen?
Und kann man die Helden auch schon vorher rufen und sie mit dem Ringersatz dann verbessern, oder sie erst holen, wenn man den Ring hat?
Ich habe noch eine Frage:
Wie würdet ihr eigentlich die Artefakte Adannos', den Stab des ewigen Wanderers und das Zepter von Varant miteinbeziehen?
Ritter Cardolans:
--- Zitat von: Thartom am 11. Jul 2013, 10:03 ---
--- Zitat ---den Varantherrscher
--- Ende Zitat ---
Meinst du Zuben?
--- Ende Zitat ---
Ja den mein ich.
Die Helden würde ich schon von Anfang an baubar machen und dass sie dann wenn sie den "Ring"(weiß auch noch nicht was man da genau nehmen könnte) bekommen von Innos bzw. Beliar verstärkt werden, also neue Fähigkeiten bessere Werte etc.
Thartom:
Und Xardas wird dann von Adannos gesegnet?
Irgendwie war mir bei dem nie klar, welche Absichten er hat.
Gothic 1: Ein Dämonenbeschwörer, der aus dem Kreis des Feuers ausgetreten ist.
Gothic 2: Derjenige, der am meisten für die Rettung der Welt tut, aber mit der Schlusszene meinen ganzen Glauben an ihn wieder zerstört.
Gothic 3: Der einzige Mensch, der nicht irgendeinem Gott dient, sondern sie sogar aus der Welt entfernen möchte.
Ihr seht also, dass nie klar wird, welchem Gott man ihn zuordnen soll, also würde ich ihn zum einzigen freien Gott schicken: Adannos.
Eine Idee noch zu den göttlichen Artefakten: Um den Helden zum ersten Mal zu verstärken, braucht man das/die Artefakt(e) des zugeordneten Gottes.
Wenn man ihm dann noch die Artefakte der anderen Götter (Adannos Set muss vollständig sein, um Wirkung zu zeigen) gibt, wird er noch mächtiger.
Wenn man allerdings ALLE göttlichen Artefakte hat, kann man mit einem Festungs-Button dafür sorgen, dass der Ringheld dem namenlosen Held die Artefakte gibt, wodurch man diesen rekrutieren kann.
Ritter Cardolans:
Wo würde man dann die Artefakte herbekommen?
Es geht ja schlecht, dass dann eine Person mit den mächtigsten Artefakten Myrtanas durch die Karte rennt.
Man könnte evtl. im Gasthaus eine Expedition starten, um dann nach den Teilen zu suchen und sie dann auf der Karte erscheinen zu lassen.
Thartom:
Mein Vorschlag wäre, dass überall auf der Map insgesamt 7 Festungen und Tempel verteilt sind, in welchen dann jeweils eines der Artefakte aufbewahrt wird.
Diese Festungen sollten dann je nach Artefakt-Stärke mehr oder weniger gut bemannt sein, sodass man nicht schon im Early-Game über die Artefakte "stolpert", sondern selbst im Middle- bis Late-Game noch eine herausfordende Belagerung hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln