Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Gothic als Strategiespiel ?

<< < (2/5) > >>

Bombadil, Tom:
Ich denke zwar, ein Strategiespiel im Sinne von SuM geht nicht, aber irendwas Strategie-RPGartiges zählt für mich auch unter Strategiespiel; sowas würde auf jeden Fall gehen^^

DireLion:
Also ich könnte mir Gothic ganz klar als Strategiespiel vorstellen. Am besten umsetzbar wäre es wohl im Rise & Fall Stil. Also ein Strategiespiel indem auch als Held im RPG Style spielen kann. Aber auch für SuM ist es doch gut umsetzbar.
Wieso kann ich mir das so gut vorstellen?
Erstmal ganz klar...Völker gibts gleich 4 Stück.
-Das Alte Lager
-Das Neue Lager
-Das Sektenlager
-Orks

Einheitentypen gibts doch auch genug. Mal als Beispiel fürs Alte Lager:
Schwere Gardisten, Gardisten, leichte Gardisten, Schatten, leichte Schatten, Buddler, Feuermagier etc.
Helden gibts doch auch genug...Gomez, Diego, Milton usw.

Magie gibts auch genug und grad für SuM umzusetzen kann ich mir sehr gut vorstellen.

Shugyosha:
Ich weiß nicht. Ich finde Gothic ist und bleibt ein RPG.
Andererseits ... wenn die richtigen Leute an dem Strategiespiel arbeiten würden ...

Lord of Arnor:
Ich habe "wäre ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein" angekreuzt.
Grund: Gothic ist ein RPG. Soweit, sogut, ich brauche nicht unbedingt ein Strategiespiel damit.
Allerdings ist die Gothicwelt hervorragend ausgedacht und entwickelt einen großen Sog. Ich könnte mir ein Strategiespiel schon vorstellen, zumindest ein paar Einheiten und so. Da gibt es schon diverse Möglichkeiten.
Allerdings: Wenn, dann als Fanprojekt. Ein offizielles eigenes Gothicstrategiespiel wäre irgendwie nicht drin, finde ich.
Es gibt übrigens schon diese Mod für Medieval 2.

MfG

Lord of Arnor

Mablung:
Ich bin auf jeden Fall dafür Wäre aber dann für Gothic 1 da die Fraktionen da
stärker von einander abgegrenzt sind als in Gothic 2 .
Das Ring System könnte dort durch ein  Fokus Stein System ersetzt werden.
mfg
Mablung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln