5. Jul 2025, 15:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht  (Gelesen 69358 mal)

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
Re:Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #75 am: 2. Sep 2010, 23:17 »
So erste Vorschau auf das Handbuch.

Entschuldigt die Lücken, die werde ich, sobald ich dazu komme, füllen.
Das Hintergrundbild habe ich im Internet gefunden, ein Kumpel von mir wird uns aber ein eigendes in diesen Stiel erstellen. Ich hoffe es gefällt euch.

http://www.imagebanana.com/view/v3h9x21x/onlinebild1.jpg

Bitte um Feedback

Ps: Wie stehts nun mit eurer Meinung zu dem Screenshotwettbewerb?

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #76 am: 2. Sep 2010, 23:17 »
eingentlich steigt es konstant glaube ich, allerdings von Held zu Held unterschiedlich und manchmal gibt es ja auch feste Fähigkeiten im palantir die diese noch erhöhen^^
könnte vielleicht bisschen zu kompliziert werden...

Edit: Sieht schonmal nicht schlecht aus :)

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #77 am: 2. Sep 2010, 23:28 »
Sieht gut aus, das Design ansich gefällt mir und das Layout wirkt übersichtlich und professionell^^
Nur wenn wir noch Bilder einfügen, könnt sich das eventuell beißen, oder?

Zum Screenshotwettbewerb: Können wir machen, aber ich fand eigentlich die Idee mit den Baubuttons nicht schlecht :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #78 am: 2. Sep 2010, 23:36 »
So erste Vorschau auf das Handbuch.

Entschuldigt die Lücken, die werde ich, sobald ich dazu komme, füllen.
Das Hintergrundbild habe ich im Internet gefunden, ein Kumpel von mir wird uns aber ein eigendes in diesen Stiel erstellen. Ich hoffe es gefällt euch.

http://www.imagebanana.com/view/v3h9x21x/onlinebild1.jpg

Das sieht doch schonmal gut aus. Weiter so. ^^

(Die Namen der Einheiten könnte man noch etwas deutlicher kennzeichnen)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #79 am: 2. Sep 2010, 23:40 »
mit den Bildern könnte man es vlt. so machen:

am Anfang sieht man ein Bild, das etwas allgemein vom Volk zeigt. und bei den Fähigkeiten (insbesondere Helden) könnt man auch noch die Bilder der Fähigkeiten nehmen, die Upgrades mit Bild dann vlt. da wo sie erforscht werden (Schießstand und Schmiede z.B.)

was haltet ihr von dem Vorschlag?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #80 am: 3. Sep 2010, 00:00 »
Wie wäre es mit dem Paladirbild oder dem Bild des Rekutierungsbuttons für jede Einheit/Held/Gebäude/Technologie?

Zitat
die Upgrades mit Bild dann vlt. da wo sie erforscht werden (Schießstand und Schmiede z.B.)

Meist du anstelle des Wortes "Schwere Rüstung" das Bild davon oder zusätzlich zu dem Wort das Gebäude der Erforschung?

Ich weiß nicht, zu viele Bilder wirken zu bund, und weiß ein Neuling mit nur den Bildern nicht auf anhieb was diese bedeuten. Das Update in Wort und Bild bei jeder Einheit wäre zuviel des Guten.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #81 am: 3. Sep 2010, 00:04 »
nein,

so:

[Bild] Schwere Rüstung

ist glaub ich im Original Hnadbuch auh so

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #82 am: 3. Sep 2010, 00:24 »
Die Idee mit den Baubuttons hatten wir auch schon Shagrat^^
(So ist es im Handbuch jedenfalls^^)
Und beim Spellbook entweder direkt einen Screen, der das komplette zeigt(Wie bei Gandalfs Handbuchversion), oder aber eben auch jede Fähigkeit einzeln abbilden..?
« Letzte Änderung: 3. Sep 2010, 00:30 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #83 am: 3. Sep 2010, 10:23 »
Beim Spellbook wäre ich persönlich glatt für beides, muss aber erst mal sehen, wie ich die Bilder der Buttons vernünftig formatiert einbauen kann.

Kann man die überhaupt irgentwie exportieren und wie aufwendig ist das? Ich kenne mich jetzt beim Modding nicht aus. Wir reden hier von weit über 100 Buttons und wenn man die alle per Hand exportieren muss...

Wenn es nicht zu aufwendig ist, wäre es nett wenn mir jemand Teile der Gondorbuttons einmal zukommen lassen könnte, damit ich damit experimentieren kann, wie man diese vernünftig formatieren kann. Bitte per Mail.

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #84 am: 3. Sep 2010, 12:36 »
Also ich hab mal geschaut, die sind, wie Rogash bereits sagte, alle in der _edain_texture.big

Das Problem ist nur: Zum Teil sind da wirklich 20 Buttons auf einem Bild, heißt also, man muss die immer noch manuell ausschneiden o_O
Könnte etwas haarig werden :D
« Letzte Änderung: 3. Sep 2010, 12:49 von Nightmaster »

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #85 am: 17. Sep 2010, 19:38 »

Ich musst leider mitteilen, das ich in der letzten Zeit viel zu tun hatte (Klausuren und Arbeit), und deshalb beim Handbuch nicht wirklich weiter gekommen bin, was sich jetzt hoffentlich wieder ändert.

Generell was im moment zu tun ist:

Folgende Völker fehlen noch:
Angmar
Isengard
Nebelgebirge
Mordor

Würde mich freuen wenn ich jemand mal das eine oder andere Volk überarbeiten könnte.

Zudem befürchte ich, dass dieser Post in Vergessenheit geraten ist, würde mich über ein paar Screenshots freuen.

Zu den Screenshots:

Mein Vorschlag wäre für jeden Volk je ein Screenshot für die Heldenriege (Nahaufnahme), eins für die Gebäude und eins, welches ein riesiges Heer abbildet, zu integrieren.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #86 am: 2. Okt 2010, 17:19 »
geht mit dem Handbuch eig. noch weiter oder ist das Projekt tot?

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #87 am: 2. Okt 2010, 19:04 »
Arbeit ist in Gange und Helfer werden nach wie vor gesucht.

Wenn du helfen möchtest, melde dich bei mir via PM.

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #88 am: 2. Okt 2010, 19:57 »
Ich würde vorschlagen, die Nebelberge erst nach der neuen Version ins Handbuch einzubeziehen, da diese ja sowieso eine ziemlich tiefgreifende Überarbeitung im Bezug auf Einheitenarsenal und Spielmechanik erfahren werden und die derzeitige Beschreibung zudem komplett überarbeitet werden muss, so ist nur eine anstatt zwei Komplettüberarbeitungen nötig!
Oder wie seht ihr das?

(Bin übrigens so gut wie fertig mit meinem Teil, werde heute oder morgen noch die Helden samt Fähigkeiten hinzufügen und es dann an Yilvina weiterleiten^^)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #89 am: 2. Okt 2010, 20:05 »
Würde ich als Außenstehender auch bei Isengart und Mordor vorschlagen, denn die erhalten ja auch starke Neuerungen. Bei Mordor kommt ja auchnoch eine ganze Minifraktion hinzu.