Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen 3.5.1

<< < (77/80) > >>

Andûr, Herr der Klingen:
Probiert es einfach mal mit einem Naturmagier statt Tierfüsterer....die lähmen alles und jeden. Da reichen dann auch 2 Batas Grenzwächter. Glaubt mir ich musste es oft genug am eigenen Leib spüren(Meine armen armen Nazgul  [uglybunti])

MfG KH0MUL

MCM aka k10071995:
Ich habe es sogar extra für euch nochmal nachgetestet:
4 Bats Grenzwächter vs 1 Bat Schwarze Reiter auf Stufe 1: Nazgulbat kann ungeäfhr 5 mal durchreiten, ohne dass es draufgeht-der Spieler müsste es jetzt nur ca. eine Minute stehen lassen und es wäre wieder wie frisch ausgebildet, bzw. sogar gelevelt.
5 Bats Gondorspeerträger (Die 1000 weniger kosten!): Nazgulbat schafft es zwar auch, einmal durchzureiten, ist allerdings nach dem zweiten mal schon fast tot (Zwei Einheiten mit >20% Leben).
3 Bats Grenzwächter und 2 Tierflüsterer: Nazgulbat Reitet einmal durch und bekommt auch deutlich mehr Schaden-allerdings lange nicht so viel, wie beim ersten mal durch die Gondorspeerträger. :P

Die Kosten nochmal verglichen:
1. 4x600+800 (Kaserne+Stufe2)=3200
2. 5x350+300(Kaserne)             =2050
3. 3x600+800(Kaserne+Stufe2)+2x400+400(Heiligtum)=3800
4. Die Nazgul kosten 2800

=>
Gondorspeerträger gehören mMn zu den schlechtesten Speerträgern im Spiel, und bei ihnen ist das Preis/Leistungsverhältniss eigentlich ganz in Ordnung-es sollte natürlich auch nicht so sein, dass ein Bat Speere gleich die Nazgul killt.
Nur: Ihr wollt mir jetzt erzählen, dass Lorien gute Chancen gegen Nazgulbats hat? Wenn sie für eine einigermaßen effektive Konter 1000 Rohstoffe (!) mehr aufwenden müssen?

Außerdem gibts da noch einiges, was dazuzählt:
-Hier wurde auf Stufe 1 getestet, allerdings leveln sie schwarzen Reiter schnell genug-wäre das ein Praxitest , würden sie garantiert minestens auf Stufe 3 sein.
-Schwarze Reiter greifen oft an den Seiten an und fast nie frontal-und wenn das ineffektive funktioniert glaubst du doch nicht wirklich, dass die effektivere Variante besser zu kontern ist, oder?
-Normalerweise gibt es ein paar Bogenschützen, die die Gegner zusammenschießen würden. Die kann er kaum angreifen-ich hingegen kann seine Bogenschützen mal nebenbei im Ürckzug überreiten und sie vernichten.
-Mordor hat in der Praxis oft viel mehr Rohstoffe als Lorien, eben weil sie für ihre Standarteinheiten nichts hinblättern müssen. Ich denke man kann getrost sagen, dass die schwarzen Reiter, wären sie bei Lorien, 2000 kosten würden. Folglich muss man eher mir diesem Wert vergleichen.

Bei allem Respekt, Lorien hat garantiert keine Chance gegen die Nazgul. Wer will, kann das gerne in Tunngle von mir bewiesen bekommen.

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 24. Okt 2010, 11:28 ---Die Kosten nochmal verglichen:
1. 4x600+800 (Kaserne+Stufe2)=3200
2. 5x350+300(Kaserne)             =2050
3. 3x600+800(Kaserne+Stufe2)+2x400+400(Heiligtum)=3800
4. Die Nazgul kosten 2800

--- Ende Zitat ---

Die kosten der Kaserne mitzurechnen halte ich für blödsinnig die muss man erstens nur einmal bauen und zweitens denke ich das jawohl jedes Volk eine Kaserne hat bevor die schwarzen Reiter kommen. Auch Mordor wird bestimmt eine Orkgrube gebaut haben bevor sie die schwarzen Reiter bringen.

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 24. Okt 2010, 11:28 ----Mordor hat in der Praxis oft viel mehr Rohstoffe als Lorien, eben weil sie für ihre Standarteinheiten nichts hinblättern müssen. Ich denke man kann getrost sagen, dass die schwarzen Reiter, wären sie bei Lorien, 2000 kosten würden. Folglich muss man eher mir diesem Wert vergleichen.

--- Ende Zitat ---

He was soll den das fürn Argument sein die Reiter würden also bei Lorien weniger kosten? Das glaub ich nicht, das die Orks umsonst sind macht nicht automatisch alles andere teuerer, was für eine merkwürdige Vorstellung. Falls du es noch nicht gemerkt hast. Der niedrige Preis der Orks wird durch eine niedrige Produktionsgeschwindigke it kompensiert und nicht durch einen hohen Preis aller anderer Truppen. Außerdem kann man mit Mordor nicht oder nur sehr schwer Creepen was am anfang auch nicht gerade viele Rohstoffe einbringt

MCM aka k10071995:
Denk einfach mal drüber nach: Wenn die meistgebaute Einheit Mordors kostenlos ist, haben sie ja automatisch viel mehr Rohstoffe als Völker, die diese Einheit bezahlen müssen, oder?

--- Zitat ---Die kosten der Kaserne mitzurechnen halte ich für blödsinnig die muss man erstens nur einmal bauen und zweitens denke ich das jawohl jedes Volk eine Kaserne hat bevor die schwarzen Reiter kommen.
--- Ende Zitat ---
Ja und? Man rechnet alle kosten mit. Und selbst wenn du die Kaserne rausrechenst ändert das kaum was. Das sind dann halt 300 weniger (Upgrades braucht man quasi nur für Grenzwächter undd eswegen muss man sie einfach mitzählen).

Andûr, Herr der Klingen:
Man woher du diese Erkenntnis wohl hast ?  :P
Nazgul Batas sind zwar stark, aber sie sind eben auch nur eine Heldenbatallion. Sie können gut eingesetzt werden und dann richtig viel schaden anrichten, doch man muss auf sie aufpassen denn es kann doch schnell mal passieren das sie in einen hinterhalt kommen und dann sind 2800 ressen im a***h . Das tut immer weh, und deswegen finde ich diese rechnerei jetzt i wie unnötig, weil jeder den nazgulbat hat wenn er mordor spielt und ihn dann auch einsetzt. Die besten möglichkeit sie zu kontern sind eben Speeris und dabei bleibt es eben auch  :P .

MfG KH0MUL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln