Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen 3.5.1
Der König Düsterwalds:
Saruman der Weiße wie viel Güter ist ein Spell Wert?
Ich denke, das sich kaum ein Spell in Gütern ausrechnen lässt, oder?
Nun musst du mir doch sicher recht geben, dass der Hexenkönig von Angmar die besseren Spells hat als der von Mordor, ausserdem kann man alle seine Spells durch den Kauf einiger Upgrades erhalten, die man sowieso braucht. Die meisten anderen Helden müssen ihre Fähigkeiten durch langes Trainig erlangen. Jetzt noch zu den Fähigkeiten. Der Hk von Angmar besitzt z.B. einen Massenvernichtungszauber (Halo Angmar), der Hk von Mordor nicht. Um gleich einmal das Argument zu entkräften, dass der Hk die Fähigkeit Stunde des Hexenkönigs hat, sage ich nur mal kurz, dass man dazu erst einmal einen Spell benötigt. Da du sicher die obere Frage beantwortet hast, frage ich dich noch kurz, was jetzt deiner Meinung nach der Preisunterschied der beiden Hks ist?
Zudem, hast du jemals das Gefühl gehabt, das der Hk von Angmar seinen Preis nicht Wert ist oder anders herum, dass der Hk von Mordor zu stark ist für seinen Preis?
Saruman der Weiße:
Also: König Düsterwalds: Um deine Fragen ehrlich zu beantworten:
1.Du hast Recht ein Spell lässt sich nicht in Rohstoffe umrechnen.
2.Nein ich hatte (bisher) noch nie das Gefühl das der Angmar HK zu schwach bzw der von Mordor zu stark wäre. Im Moment erscheint es mir so dass der Hexenkönig von Angmar etwas stärker ist als der von Mordor(jaja ich weiß schon wieder Meinung geändert aber ihr leistet auch ordentlich überzeugungsarbeit ;))
3. Auch muss ich dir Recht geben das der HK von Angmar bessere fähigkeiten hat an die er leichter rannkommt.
Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Ich finde das der HK von Angmar etwas besser als etwas besser als der HK von Mordor sein sollte(was für ein Satz), denn er hat dem Ruf der Ring- und (somit) auch der beste Held von Angmar zu sein zu entsprechen. Mordor hat auch nen den sehr starken Sauron der der beste Held von Mordor ist.
Jetzt haben wir das problem das die Hexenkönige gleichzeitig ihren Kosten und dem Ruf der beste/zweitbeste Held eines Volkes zu sein. So finde ich das der HK von Mordor seinen Kosten entspricht aber schon (fast) als bester Held eines Volkes durchgehen könnte, dasselbe mit dem HK von Angmar die Kosten sind okay aber den als besten Helden des Volkes Angmar finde ich etwas zu wenig.
Der schwarze Heermeister:
Das der Mordor Hk den von Angmar besiegt liegt nur an einer Fähigkeit von ihm die seinen Schaden um 75% erhöht.
Soweit ich weiß hat der Angmar Hk bessere Gesundheit und ich glaube auch bessere Rüstung, ganz zu Schweigen von höheremm Flächenschaden und besseren Fähigkeiten. Ganz zu schweigen davon das er noch billiger und leichter zu erreichen ist. Irgendwann reicht es auch damit. Ist denn Zaphragor schwächer als Galadriel. Ich wäre viel eher für eine nun ja kleine Verstärkung des Hks von Mordor bei der er seiner Rolle und seinem Handeln im Buch und Film näher gebracht werden soll.
Der König Düsterwalds:
Also, ich muss sagen, dass Galadriel momentan viel zu wenig aushält für ihre Kosten von 4300 Gütern. Ich schlage deshalb vor Galadriel +50-100% mehr Rüstung zu geben. Auch als Ringheldin (die Gesegnete) hält sie viel zu wenig aus.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
Der schwarze Heermeister:
Ich wäre eher für eine Anhebung des Flächenschadens als für eine höhere Rüstung ich meine sie trägt ja auch keine Rüstung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln