4. Mai 2024, 21:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 109380 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #60 am: 15. Aug 2010, 13:06 »
Danke Sam du unterstützt mich mal. :D

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #61 am: 15. Aug 2010, 13:06 »
und die Nazgul. Gorthauer und Aragorn tragen sehr wohl eine Rüstung. Außerdem willst du Galadriel mit Maia und Geistern vergleichen :P ?

Ich bin dagegen.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #62 am: 15. Aug 2010, 13:31 »
Wenn ich davon rede, dass Aragorn und Elrond keine Rüstungen haben, dann meine ich sie natürlich in der Form ohne Rüstung. Gauthaur trägt übrigens nur einen leichten Brustpanzer und ich habe deshalb auch noch in Klammern "richtige" geschrieben. Ausserdem besitzt Galadriel auch Zauberkräfte um sich zu schützen. Deshalb habe ich auch sehr viele Zaubererhelden genommen.

Wenn Galdriel weder schnell, noch gut gegen Einheiten, Helden oder Gebäude ist und sie auch keine überragenden Führerschaften hat, wogegen ist dann Galadriel (ich rede nicht nur von der Ringheldin) gut? Wie ihr das nämlich jetzt beschreibt hat Galdriel ein bisschen Spass an der Schlacht und die anderen Soldaten oder Helden machen den Rest.
Außerdem willst du Galadriel mit Maia und Geistern vergleichen :P ?

Genau das will ich und ihr hohen Kosten sprechen mehr als nur dafür.

PS: Ihr habt mich nicht überzeugt,aber ich sehe, das mein Vorschlag auf Ablehnug stösst und ziehe ihn deshalb zurück.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #63 am: 17. Aug 2010, 02:11 »
Also, Durin, MCM, BAAEEMM und ich hatten grade ein 4VS2 (Durin und ich + 2 Mordor KIs VS Bäm und MCM)

dabei sind MCM und BÄM folgende Sachen aufgefallen

MCM sagt: Die Lawine ist noch immer OP

und BAAEEMM ist aufgefallen, das Karsh zu stark ist, seine Stufe 7 Fähigkeit killt jeden Helden, daher schlage ich eine Abschwächung seiner Stufe 7 Fähigkeit vor (oder eine Cooldown verlängerung)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #64 am: 17. Aug 2010, 04:25 »
Zitat
Also, Durin, MCM, BAAEEMM und ich hatten grade ein 4VS2 (Durin und ich + 2 Mordor KIs VS Bäm und MCM)

dabei sind MCM und BÄM folgende Sachen aufgefallen

MCM sagt: Die Lawine ist noch immer OP

und BAAEEMM ist aufgefallen, das Karsh zu stark ist, seine Stufe 7 Fähigkeit killt jeden Helden, daher schlage ich eine Abschwächung seiner Stufe 7 Fähigkeit vor (oder eine Cooldown verlängerung)

Sofern du Whisper of Death (deutscher Name entfallen) meinst, das ist ne lvl 8 Fähigkeit. Nunja, sie ist schon relativ imba, das war sie in AdH auch schon, deshalb Dafür
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #65 am: 17. Aug 2010, 12:41 »
Na, endlich fällt das mit Karsch mal jemandem auf, als ich den Vorschlag gebracht habe wurde ihm kaum Beachtung geschenkt. Ich bin auf jeden Fall dafür (Verschwächung). Was die Lawine betrifft weiss ich auch das sie immer noch hohen Schaden anrrichtet, da sie es aber nicht mehr schaft eine Festung zu zerschmettern stört mich das nicht mehr so gross.

PS: Sauron Ringheld überlebt die Fähigkeit mit ca. 1/3 des Lebens.
 
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 12:44 von Der König Düsterwalds »

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #66 am: 17. Aug 2010, 12:49 »
Naja die Lawine...also ich find als Einheitenkiller taugt sie und kann auch so bleiben, bei Gebäuden bin ich mir AtM nicht sicher, da ich sie nur an einer geupten Zwergenfestung ausprobiert habe und festgestellt habe: Die Lawine ist ein Truppenkiller-Spell
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #67 am: 17. Aug 2010, 13:22 »
Naja die Lawine...also ich find als Einheitenkiller taugt sie und kann auch so bleiben, bei Gebäuden bin ich mir AtM nicht sicher, da ich sie nur an einer geupten Zwergenfestung ausprobiert habe und festgestellt habe: Die Lawine ist ein Truppenkiller-Spell
Wenn sie auch noch Truppen killt ist sie vollkommen OP. :D
Die Lawine killt jede ungeuppte Festung und alle Einheitengebäude drumherum. Nur habe ich gestern bei dem Match festgestellt, dass sie an geuppten Festungen nur minimalen Schaden macht, gerade mal ein Drittel des Lebens. Jedoch killt sie zB. eine ungeuppte Mordorfestung nebst dabeistehende Orkgruben.
Und damit ist sie erheblich stärker als zB. der Zwergen-Erdbebenspell, der ja eine ungeuppte Festung nur zu ca. 4/5 zerstört. Und der Spell kostet sogar noch zwei Spellpunkte mehr.
Woran das genau liegt kann ich auch nicht abschätzen, auf jeden Fall ist eine Festung nach einma Lawine kaputt.
Und Karsh ist sowieso Op. Wenn man 3x einen Gandalf lv. 9 töten kann ist das eindeutig zu stark.
Für eine deutliche Schwächung der Eislawine. Bitte probiert es an einer ungeuppten Festung aus, diese wird vollkommen zerstört! Lasst euch nicht davon beeinflussen, das eine geuppte Festung kaum Schaden nimmt.
Für eine komplette Entfernung des Todesgeflüster-Spells, bzw. eine Schwächung um mindestens die Hälfte.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #68 am: 17. Aug 2010, 13:41 »
Zitat
Für eine komplette Entfernung des Todesgeflüster-Spells, bzw. eine Schwächung um mindestens die Hälfte.
Und eine Schwächung der Lawine ebenfalls um mindestens die Hälfte.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 13:43 von Der schwarze Heermeister »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #69 am: 17. Aug 2010, 14:07 »
Für eine komplette Entfernung des Todesgeflüster-Spells, bzw. eine Schwächung um mindestens die Hälfte.
Dafür, das hat man gestern ja gesehen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #70 am: 17. Aug 2010, 14:14 »
Also ganz entfernen würde ich den Spell nicht, da m an bei Angmar auch was gegen feindliche Heldenkiller braucht, beispielweise Gorkil, mit dem ich den Bitchking+Zaphragor ohne Hilfe anderer Einheiten töten konnte ----> Karsh muss her ----> ohne todesgeflüster nutzlos -----> Grokil wird neuer Herrscher über Angmar ---> und das wolln wir doch alle nicht oder?^^

@ MCM: Wieso sollte sie OP sein? Armee der Toten ist auch n Einheitenkillerspell und bei denen sagt niemand was, außerdem bis der Feind mal die lawine  hat, sollte man seine Festung schon mal Geupt haben, ´s braucht ja seine Zeit bis man mal all die Fähigkeitspunkte zusammen hat.
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 14:18 von Bav »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #71 am: 17. Aug 2010, 14:17 »
Für eine komplette Entfernung des Todesgeflüster-Spells, bzw. eine Schwächung um mindestens die Hälfte.
Und eine Schwächung der Lawine ebenfalls um mindestens die Hälfte.

Ich bin auch für beides, aber, Bav, er heißt Witchking und nicht Bitchking

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #72 am: 17. Aug 2010, 14:54 »
Die Lawine sollte zwar abgeschwächt werden, aber nicht um die hälfte. Die Lawine ist ein Lategame-Spell. Wenn du es bis dahin nicht schaffst deine Festung zu uppen bist du selbst schuld (Das mein ich jetzt allgemein. Das ist kein persönlicher Angriff ;)). Höchstens für eine Schwächung um c.a. ein drittel. Was den Todesflüster Spell angeht. Entfernen würde ich den nicht, aber ein längerer Cooldown ist auf jedenfall wichtig!
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #73 am: 17. Aug 2010, 15:17 »
Die Lawine sollte zwar abgeschwächt werden, aber nicht um die hälfte. Die Lawine ist ein Lategame-Spell. Wenn du es bis dahin nicht schaffst deine Festung zu uppen bist du selbst schuld (Das mein ich jetzt allgemein. Das ist kein persönlicher Angriff ;)). Höchstens für eine Schwächung um c.a. ein drittel. Was den Todesflüster Spell angeht. Entfernen würde ich den nicht, aber ein längerer Cooldown ist auf jedenfall wichtig!

Der Meinung bin ich auch. Entfernen würde ich die Fähigkeit auf keinen Fall. Vielleicht etwas abschwächen und einen längeren Cooldown. Was die Lawine angeht: Die finde ich momentan eigentlich ganz ok vom Schaden her. Vllt ist der Radius ein wenig zu hoch, wenn alle Gebäude um die Festung zersört werden, aber sie ist auf keinen Fall sehr viel stärker als das Erdbeben oder die Armee der Toten.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #74 am: 17. Aug 2010, 15:21 »
Also, Durin, MCM, BAAEEMM und ich hatten grade ein 4VS2 (Durin und ich + 2 Mordor KIs VS Bäm und MCM)

dabei sind MCM und BÄM folgende Sachen aufgefallen

MCM sagt: Die Lawine ist noch immer OP

und BAAEEMM ist aufgefallen, das Karsh zu stark ist, seine Stufe 7 Fähigkeit killt jeden Helden, daher schlage ich eine Abschwächung seiner Stufe 8 Fähigkeit "Todesgeflüster" vor (oder eine Cooldown verlängerung)

für Abschwächung der Lawine gegen ungeuppte Festungen und vlt. den Radius etwas vergingern(und nicht eine allgemeine Abschwächung der Lawine um die Hälfte, dann wär der Spell am Schluss wieder zu schwach):
1. Dwar
2. D-w-W
3. MCM
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Für Abschwächung oder Cooldown Verlängerung von Todessgeflüster (aber keine Entfernung, sonst fehlt ein wirklicher Helden-Killer bei Angmar):
1. Bav
2. DKD
3. Durin
4. MCM
5. CMG
6. Sam
7. D-w-W
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

PS.
Und Karsh ist sowieso Op. Wenn man 3x einen Gandalf lv. 9 töten kann ist das eindeutig zu stark.

Karsh war aber Stufe 10 daher ist das doch etwas anders, zumal Gandalf eigentlich immer ca. 1/2 Leben^^
« Letzte Änderung: 17. Aug 2010, 17:46 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads