3. Mai 2024, 16:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 109321 mal)

J1O1

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #150 am: 31. Aug 2010, 15:33 »
bin auch für die ersten 2

leander7777

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #151 am: 31. Aug 2010, 20:16 »

für Abschwächung der Lawine gegen ungeuppte Festungen (und nicht eine allgemeine Abschwächung der Lawine um die Hälfte, dann wär der Spell am Schluss wieder zu schwach):
1. Dwar
2. D-w-W
3. MCM
4. Lurtz
5. Skulldur15
6. Shugyosha
7. Starkiller
8. KHOMUL
9. Lord of Arnor
10. BAAEEMM
11. Olaf222
12. Durin
13.König Thranduil
14.Leander7777
15.

Für Abschwächung oder Cooldown Verlängerung von Todessgeflüster (aber keine Entfernung, sonst fehlt ein wirklicher Helden-Killer bei Angmar):
1. Bav
2. DKD
3. Durin
4. MCM
5. CMG
6. Sam
7. D-w-W
8. Skulldur15
9. Shugyosha (nur Cooldown verlängern)
10. *AiO* (nur Cooldown verlängern)
11. Starkiller (nur Cooldown)
12. BAAEEMM
13.König Thranduil(nur Cooldown verlängerung)
14.Leander7777
15.

Sorry, Nightmaster hab dich aus Versehen eingefügt

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #152 am: 31. Aug 2010, 20:18 »
Ich war eigtl. auch für  Cooldown verlängern, kannst des bitte noch einfügen? Hab ich wahrscheinlich blöd geschrieben

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #153 am: 31. Aug 2010, 20:39 »
Also ich bin für eine Abschächung der Lawine und für Todesgeflüster. Aber beim Geflüster ehr eine abschwächung des Schadens. Ich finde eine Cooldown verlängerung irgentwie nutzlos. Da Karsh ja über einen Spell kommt bringt es meiner Meinung nicht viel. Und wenn die Zeit zu lang ist. holt man sich den Spell nicht und hat lieber dafür einen Heldekiller. Desweiteren ist es ein sehr großer Verlust wenn einfach mal so ein Held stirbt. Und wenn er wieder kommt ist der Held ja auch wieder auf Level 1 oder Level 5. Dies kann sehr Schmerzhaft sein. Von daher würde ich es besser finden, wenn einfach der Schaden verringert wird, damit man den Held nicht gleich ausschaltet wird, aber den Gegner zwingt ihn zurück zuziehen.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #154 am: 31. Aug 2010, 20:45 »
Dürfte ich darauf nochmal hinweisen:

Also, Durin, MCM, BAAEEMM und ich hatten grade ein 4VS2 (Durin und ich + 2 Mordor KIs VS Bäm und MCM)

dabei sind MCM und BÄM folgende Sachen aufgefallen

MCM sagt: Die Lawine ist noch immer OP

und BAAEEMM ist aufgefallen, das Karsh zu stark ist, seine Stufe 7 Fähigkeit killt jeden Helden, daher schlage ich eine Abschwächung seiner Stufe 8 Fähigkeit "Todesgeflüster" vor (oder eine Cooldown verlängerung)

für Abschwächung der Lawine gegen ungeuppte Festungen (und nicht eine allgemeine Abschwächung der Lawine um die Hälfte, dann wär der Spell am Schluss wieder zu schwach):
1. Dwar
2. D-w-W
3. MCM
4. Lurtz
5. Skulldur15
6. Shugyosha
7. Starkiller
8. KHOMUL
9. Lord of Arnor
10. BAAEEMM
11. Olaf222
12. Durin
13. Elbensteak
14. König Thranduil
15. J101
16 Sweeney Todd
17. Leander777

Für Abschwächung oder Cooldown Verlängerung von Todessgeflüster (aber keine Entfernung, sonst fehlt ein wirklicher Helden-Killer bei Angmar):
1. Bav
2. DKD
3. Durin
4. MCM
5. CMG
6. Sam
7. D-w-W
8. Skulldur15
9. Shugyosha (nur Cooldown verlängern)
10. *AiO* (nur Cooldown verlängern)
11. Starkiller (nur Cooldown)
12. BAAEEMM
13. Elbensteak
14. König Thranduil
15. J101
16. Sweeney Todd
17. Leander 777

ist bedies durch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #155 am: 31. Aug 2010, 23:54 »
Ich hätte einen anderen Vorschlag für Smaug: Wie wäre es, die Kosten gleichzulassen, aber Cooldown, den Schaden den der beschworene Smaug beim Landen macht herabzusezten und fast nur auf Umwerfen zu begrenzen und auch seinen Standart-Angriff-Schaden herabzusetzen.
Damit würde man ihn extrem abschwächen, aber trotzdem würde er nicht mehr kosten.

Dafür:
1. Durin
« Letzte Änderung: 1. Sep 2010, 10:32 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #156 am: 1. Sep 2010, 00:02 »
Oder so, das würde fast mehr bringen, denn wenn ein Spiel sich ausdehnt und man viel ressen hat die man fast nicht mehr verwenden kann, würde man wohl öfters smaug rufen können.
Bin dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #157 am: 1. Sep 2010, 12:49 »
Die Variante ist ganz gut, Dafür

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #158 am: 1. Sep 2010, 15:58 »
Moin Leuts,
zock das erste Mal die Edain Mod. Hab die Version 3.51 aber schon recht ausgiebig gespielt.
Find das gut, dass hier schon die Themen angesprochen werden, die mich ebenfalls beschäftigen.

Falls meine Stimme etwas zählt, bin ich ebenfalls für eine Abschwächung des Lawinen-Spells gegen ungeuppte Festungen, sowie für eine Abschwächung des Todesgeflüsters von Karsh.
Hab selbst gemerkt, wie schnell eine Mordor-Festung und fast alle Gebäude drum heum mit einer Lawine zerstört wurden...


Neues Thema:
Mir ist es gestern passiert, dass mein KI-Gegner (Nebelberge) den 25er Spell mit dem Drachen, der einen Landstrich in Flammen aufgehen lässt (hab tatsächlich grad den Namen vergessen) meine ungeuppte Lothlorien-Festung komplett zerstört hat. Ist die Lothlorien-Festung einmal zerstört, kann man diese nicht wieder bauen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht alle Festungsupgrades erforscht und sie blieben mir somit auch für den weiteren Spielverlauf nicht erforschbar.
Man kann zwar eine "Art" Festung (Yavannas Beistand glaub ich) bauen, aber kann man in dieser nicht die selben Upgrades erforschen.

Ich bin also dafür, dass Lothlorien entweder weitere Festungen bauen kann (wie es eigentlich bei allen anderen Fraktionen/Völkern auch der Fall ist), oder dass der Schaden des 25er Spells der Nebelberge gegen ungeuppte Festungen gesenkt wird.

MfG Námo


PS: Hab schon ein Paar andere Vorschläge im sum.onlinewelten Forum gepostet und da auch meinen Dank an die Macher dieser wunderbaren Mod ausgesprochen ;)
« Letzte Änderung: 1. Sep 2010, 16:04 von Námo »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #159 am: 1. Sep 2010, 16:01 »

Neues Thema:
Mir ist es gestern passiert, dass mein KI-Gegner (Nebelberge) den 25er Spell mit dem Drachen, der einen Landstrich in Flammen aufgehen lässt (hab tatsächlich grad den Namen vergessen) meine ungeuppte Lothlorien-Festung komplett zerstört hat. Ist die Lothlorien-Festung einmal zerstört, kann man diese nicht wieder bauen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht alle Festungsupgrades erforscht und sie blieben mir somit auch für den weiteren Spielverlauf nicht erforschbar.
Man kann zwar eine "Art" Festung (Yavannas Beistand glaub ich) bauen, aber kann man in dieser nicht die selben Upgrades erforschen.

Ich bin also dafür, dass Lothlorien entweder weitere Festungen bauen kann (wie es eigentlich bei allen anderen Fraktionen/Völkern auch der Fall ist), oder dass der Schaden des 25er Spells der Nebelberge gegen ungeuppte Festungen gesenkt wird.

MfG Námo

erstmal Hallo im Forum

die Lorien Festung ist besonders anfällig gegen Feuer, is klar, ist ein Baum^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #160 am: 1. Sep 2010, 16:07 »
Hallo zurück:)

Zitat
die Lorien Festung ist besonders anfällig gegen Feuer, is klar, ist ein Baum^^

Schon klar, dann sollte man aber meiner Meinung nach die Möglichkeit haben, diesen "Baum" wieder bauen zu können.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #161 am: 1. Sep 2010, 16:39 »
ja und zwar nur dann, wenn sie bereits zerstört worden ist. Da dies wohl gegenüber anderen völkern bereits ein nachteil ist dass man nicht mehrere bauen kann, sollte der wiederaufbau nur 2500 kosten, da man ja offensichtlich nicht gerade viel geld hat wenn die festung zerstört worden ist. ich fionde aber, dass es dabei bleiben sollte, dass lorien nur eine wirkliche feste haben kann. Und denn 25 spell Drachenschlag auf KEINEN fall abschwächen. Außerdem: lorien hat viele bogis, und so ist es durchaus möglich den drachen vom himmel zu schießen bevor er sein feuer speien kann. :P

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #162 am: 1. Sep 2010, 16:42 »
Die Festung Loriens ist eine Einzigartigkeit sie soll Caras Galadhon verkörpern,  und deshalb kann nur eine kleinere Variante "Yavannas beistand" als 2t Festung gebaut werden.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #163 am: 1. Sep 2010, 16:43 »
Das gehört dann aber zu den Lothlórien Konzeptdisskusionen ;).

PS: Dann schlage ich vor, dass bei der Lothlórien Startfestung, wenn sie zerstört wird, große Wurzeln übrig bleiben (die ca. 3/5) des Lebens der eigentlichen Festung, über die man Caras Galadhon reparieren (neu pflanzen) kann. So sollte es ermöglicht werden zumindest einen Teil des Nachteils das Lothlórien keine weiteren großen Festungen (sondern mehr einen Vorposten) bauen kann.

PPS: Auf dieses Konzept bitte in den Konzept-Disskusionen für Lothlórien antworten, Danke.
« Letzte Änderung: 1. Sep 2010, 16:48 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #164 am: 5. Sep 2010, 18:38 »
zu dem drachenschlag, wie oben erwähnt, zerstört er eine ungeupte festung loriens ganz. ich hab das mal (nach einem game gegen shagrat wars glaub ich) gegen andere festungen ausprobiert und: drachenschlag zerstört JEDE ungeuppte festung. den drachen bevor er fertig gespuckt hat vom himmel zu holen ist äußerst unwahrscheinlich und schwierig, von daher finde ich, das argument zählt nicht... ich finde, der drachenschlag sollte abgeschwächt werden und eine ungeupte festung nicht vollkommen zerstören können. es ist eindeutig imba, dass es einige 25er spells gibt, die eine festung vollkommen dezimieren (wie drachenschlag) und auf der anderen seite ziehen manche spells (imladris 25er flut, tränen der valar, sonnenfackel etc.) festungen nur die hälfte ab...
deswegen mein vorschlag: der drachenschlag wird abgeschwächt, so dass er einer ungeupten festung nicht mehr als 3/4 abzieht !
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!