4. Mai 2024, 20:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 109372 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #165 am: 5. Sep 2010, 18:44 »
Ich hätte einen anderen Vorschlag für Smaug: Wie wäre es, die Kosten gleichzulassen, aber Cooldown, den Schaden den der beschworene Smaug beim Landen macht herabzusezten und fast nur auf Umwerfen zu begrenzen und auch seinen Standart-Angriff-Schaden herabzusetzen.
Damit würde man ihn extrem abschwächen, aber trotzdem würde er nicht mehr kosten.

Dafür:
1. Durin

wäre auch noch dafür
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #166 am: 5. Sep 2010, 18:47 »
zu dem drachenschlag, wie oben erwähnt, zerstört er eine ungeupte festung loriens ganz. ich hab das mal (nach einem game gegen shagrat wars glaub ich) gegen andere festungen ausprobiert und: drachenschlag zerstört JEDE ungeuppte festung. den drachen bevor er fertig gespuckt hat vom himmel zu holen ist äußerst unwahrscheinlich und schwierig, von daher finde ich, das argument zählt nicht... ich finde, der drachenschlag sollte abgeschwächt werden und eine ungeupte festung nicht vollkommen zerstören können.

das Problem beim Drachenschlag ist folgendes: der meiste Schaden kommt nicht vom Feuer des der Drache speit, sondern vom Feuer auf dem Boden, das könnten BMs ja löschen, nur Loriens BMs können nicht löschen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #167 am: 5. Sep 2010, 18:48 »
Warum eigentlich nicht?
Ist doch ziemlich blöd von dem Volk das am anfälligsten gegen feuer ist, nicht löschen zu können.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lurtz

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #168 am: 5. Sep 2010, 18:49 »
Dazu hab ich bereits 1 Konzept durchgebrach das sie löschen könen aber es wurde bisher nicht umgesetzt

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #169 am: 5. Sep 2010, 18:50 »
bin noch für MCMs Vorschlag

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #170 am: 5. Sep 2010, 19:55 »
bin noch für MCMs Vorschlag

Lurtz

  • Gast

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #172 am: 6. Sep 2010, 00:32 »
das Problem beim Drachenschlag ist folgendes: der meiste Schaden kommt nicht vom Feuer des der Drache speit, sondern vom Feuer auf dem Boden, das könnten BMs ja löschen, nur Loriens BMs können nicht löschen^^

is doch vollkommen egal woher der schaden kommt... glaubst du wirklich, mit baumeistern, die löschen können, kannst du innerhalb der 1-2 sek., in denen der drachenschlag wirkt und die festung zerstört baumeister dort hinschicken (vorausgesetzt, sie befinden sich nicht im radius des drachenschlags, dann wären sie eh tot) und den brand löschen. und selbst wenn das möglich ist, kann ein normaler baumeister denn so stark löschen, dass der radius des drachenschlags damit abgedeckt wäre (selbst wenn es zwei BM wären, bin ich da skeptisch). genauso realistisch ist es, den drachen während die fähigkeit wirkt vom himmel zu holen... da kannst du auch sagen, dass ein baumeister noch während der balrog (beispielsweise) deine festung mit der peitsche dem erdboden gleich macht, die festung reparieren kannst.
so oder so, egal wo der schaden herkommt, ob vom feuer am boden oder vom ''spucken'' selbst, der schaden sollte niemals so hoch sein, dass er eine gesamte ungeuppte festung zerstört und bei lorien gleich 3mal nicht, da es ein enormer nachteil ist mit lorien, wenn die erste festung zerstört ist... meine meinung
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #173 am: 6. Sep 2010, 00:35 »
. genauso realistisch ist es, den drachen während die fähigkeit wirkt vom himmel zu holen... da kannst du auch sagen, dass ein baumeister noch während der balrog (beispielsweise) deine festung mit der peitsche dem erdboden gleich macht, die festung reparieren kannst.


also ich habs schon mehrfach erlebt wie (mein) Drachenschlag vom Himmel gepustet wurde, als er entweder noch nicht Feuer spie, oder erst damit anfing, also ist das schonmal vom Tisch

ich glaube, man kann das Feuer schon schnell genug löschen, man muss nur schnell genug reagieren (und genügend BMs in der Nähe haben^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #174 am: 6. Sep 2010, 00:57 »
Gerade Lorien hat mehr als genug Möglichkeiten den Drachenschlag vom Himmel zu holen, besonders da er erst im Lategame eingesetzt werden kann (vorrausgesetzt der/die Lorienspieler_in hat nicht so ziemlich alles versaut was man versauen kann^^).

Mit einem BM die Festung zu reparieren während der Balrog da ist ist auch nicht allzu schwer, kann man schnell schaffen, wenn der/die Balrog-Steurer_in mal nicht sehr aufmerksam ist...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #175 am: 6. Sep 2010, 01:15 »
Loriens Festung ist extra-verwundbar gegen Feuer, das spielt da natürlich eine Rolle. Umgekehrt können sie sich aber per Upgrade vor einer Menge 25ern komplett schützen, da der Schutzbann unverwundbar gegen SIEGE-Schaden macht. Zudem gibt der Schutzbann die Möglichkeit, die Festung unverwundbar zu machen, was ebenfalls gegen den Drachen helfen könnte. Da muss man als Lorienspieler eben das Geld für den Schutzbann investieren, bevor der Nebelbergler einen 25er kriegen kann, das sollte eigentlich drin sein ^^ Die Festungsupgrades sind ja durchaus nicht grundlos im Spiel.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #176 am: 6. Sep 2010, 11:46 »
Und bevor jetzt einer kommt und das mit der Angmar-Lawine vergleicht:
a) Nebelberge sammelt deutlich langsamer Spellpunkte als Angmar und gibt dem Gegner auch deutlich mehr
b) Bei der Lawine ist es die einzige Möglichkeit als Konter die Aufwertung, während es bei Lorien nur eine Möglichkeit unter vielen ist
c) Falls ein Spieler den mittleren Spell der dritten Reihe (Glaube Dunkelheit und Eisregen) kauft, kann sich bei der Lawine der Spieler zwar für ein Rüstungs-Upgrade entscheiden, allerdings nützt das nichts, wenn der Gegner auf Udun-Tor geht-es fehlen Soldaten zur Bekämpfung und das Tor vernichtet ganz einfach den Rest der Base, man schickt einfach noch ein zwei Werwölfe oder Katapulte und schaltet die Festung auch noch aus. Bei Lorien hingegen baut man Bogis mit Silberdorn-diese sind gegen den Balrog extrem effektiv und gegen den Drachenschlag auch.

Es ist ein deutlicher Unterschied, und das wollte ich hier nur zur Verdeutlichung nochmal anführen, bevor hier gleich eine Diskussion entsteht. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #177 am: 6. Sep 2010, 15:19 »
wird sie nicht ;)
ich finde eben einfach nur prinzipiell sollten im sinne der balance alle 25er ''zerstörungsspells'' in etwa den selben schaden machen. finds ein bisschen unfair, dass lorien 2x einen 25er spell hat, der keine ungeuppte festung mit einem schlag zerstört und bei den nebelbergen ist das der fall... aber ich finde sowieso, dass die elben in sachen spells etwas benachteiligt sind. gut, sie haben starke spells bis 25 , die 25er spells allerdings sind alle (verglichen mit angmar, mordor, nebelberge, rohan und gondor und den zwergen) etwas schwach...
ich finde prinzipiell, dass in sachen spellbooks ein ungleichgewicht herrscht (man vergleiche z.b. die adler-spells von lorien und gondor: lorien - 16punkte, 2x adler lvl10  , gondor - 18punkte 2x adler lvl 10 +gwahir... für 2 spellpunkte mehr gleich gwahir dazu bekommen ?!?, der spell von gondor ist viel besser und kostet (in etwa) das selbe).

aber gut, dann ist das thema eben wieder vom tisch
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #178 am: 6. Sep 2010, 16:08 »
Der Drachenschlag ist der einzige Zerstörerspell, den man verhindern kann und er hat die größte Zeitverzögerung. Deswegen ist er natürlich auch einer der stärksten.

Andere Spells sind ein seperates Thema, da können gerne Vorschläge zum Ausgleich gebracht werden, wenn sie gut begründet sind.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #179 am: 6. Sep 2010, 18:37 »
Der Adler Spell ist zu stark, ja. Ich wäre einfach dafür, einen Adler zu entfernen, sodass nur Gwaihir und ein Alder übrig bleiben, dann sollte das meiner Meinung nach passen. :)
Ansonsten: Sonnenfackel hat im Vergleich zu anderen 25er Spells eine geringe Ladezeit, und tötet in einem kleinen Radius jegliche Armee ohne Verzögerung und ist auch nicht konterbar. Das Spellbook von Lorien ist auch eher passiver Natur, gehört aber Meinung nach mit zu den besten-die Adler zerlegen nicht von Bogis geschützte Gebäude, töten einzelne Helden quasi ohne Kontermöglichkeit. Der Windhauch ist auch eine sehr effektive Variante-Man kann damit Bogenschützen vor Reitern retten, wenn man ihn richtig einsetzt, sowie eine Armee kurzzeitig aus dem Weg schaffen und vieles mehr. Und du sprichst ja von Elben, das heißt du implementierst Imladris: Dort ist der Flut-Zauber definitiv nicht zu schwach, sondern killt entweder eine Armee oder eine Festung zu großen Teilen. Er ist nicht so stark wie andere, dafür flexibler.
Zusätzlich sollte man die Stärke des Spellbooks nicht nur an den 25er Spells festmachen, Ansonsten wäre Angmar wohl das Volk mit dem stärksten Spellbook, hat aber in meinen Augen als wirklich gute Spells außer den 25ern nur die Todesbrise und diesen Spell für die Werwölfe. Imla hat zu der Zeit schoneinmal die Möglichkeit, die ganze Karte permanent zu sehen, kann Gandalf kurzzeitig rufen, hat zwei der wohl stärksten 10er Spells (Luthien und Tornado) und der Verstärkungsspell für Arwen macht Imla wohl zum Volk mit dem meiner Meinung nach besten Spellbook. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.