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Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 109480 mal)

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #195 am: 19. Sep 2010, 19:34 »
So, neues Thema:
Und zwar ist das Halo Angmars des Angmar-Hks glaube ich deutlich zu stark. Es tötet die Armbrustschützen von Ered Luin, wenn diese Rüstungen haben, und Speerträger und Hüter haben nur noch 1/10 Leben oä.
Deswegen würde ich eine Abschwächung wie folgt Vorschlagen:
Und zwar, wird der Schaden erstmal erhöht xD. Dafür jedoch wird der Radius des Schadens extrem verkleinert. Das soll bewirken, dass es gegen Spammvölker schlechter wird, der HK gegen Imladris aber auch etwas bewirkt. Im Moment zieht das Halo ungeuppten Imlatruppen nähmlich ca. 1/5 Leben ab.^^
Helden sollten mehr Schaden nehmen als jetzt (So gut wie gar keinen^^), aber auch nur so sehr, das schwächere Helden noch ca. 1/3 Leben haben. Stärkere Helden wie Gimli sollten maximal 1/4-1/3 Leben verlieren.
Jedoch werden Einheiten im selben Radius wie jetzt weggeschleudert. Dafür bekommen sie nur noch minimal Schaden-Nebelbergeorks (Glaube vom Leben her die schlechtesten Einheiten im Spiel^^) sollten ca. 4/5 ihre Lebens abgezogen bekommen.

=> Der Radius des hohen Schadens wird extrem verkleinert, dafür wird der Schaden erhöht. Der restliche Radius der Fähigkeit macht kaum mehr Schaden, schleuder Einheiten also nur noch zurück.

Wozu das ganze?
Im Moment ist es so, dass das Halo Angmar gegen Spammvölker völlig OP ist, gegen Imladris jedoch vollkommen nutzlos, da die Einheiten kaum Schaden nehmen.
Mein Konzept würde die Stärke des Halos gegen Spammvölker verringern, gegen Imladris jedoch erhöhen, sodass der HK hoffentlich gegen alle Völker etwa gleich stark ist.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #196 am: 19. Sep 2010, 19:36 »
hm... dafür, aber das Halo sollte immernoch gegen Spamvölker taugen^^ man koennte ja vlt. den Wirksamkeits-Radius alle 2 Stufen etwas erhöhen(nur so ne Idee^^)
« Letzte Änderung: 19. Sep 2010, 19:39 von Shagrat »

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Ansgar von Dol Amroth

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #197 am: 19. Sep 2010, 19:39 »
Ich finde die Bergorks sollten sofort den Tod erleiden da sie so einen schwachen Rüstungswert haben.Ansonsten wäre ich auch dafür.

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #198 am: 19. Sep 2010, 19:48 »
Ich finde die Bergorks sollten sofort den Tod erleiden da sie so einen schwachen Rüstungswert haben.Ansonsten wäre ich auch dafür.

Lócendil

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #199 am: 19. Sep 2010, 19:51 »
Nebelberge-Orks sollten meiner Meinung nach sowieso bei jedem Angriff ins Gras beißen, da sie einfach nur Kanonenfutter sind.

ich bin dafür. Der Radius sollte aber pro Stufe etwas wachsen, so wie die Macht des Hexenkönigs bis zum Ende gewachsen ist. Das Halo sollte im äußeren Wirkungsbereich auf lvl 1 nur zurückschleudern. Der "Schadensraduis" sollte aber in den folgenden Leveln den "Rückstoßradius" erstzen

Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #200 am: 19. Sep 2010, 19:54 »
Nebelberge-Orks sollten meiner Meinung nach sowieso bei jedem Angriff ins Gras beißen, da sie einfach nur Kanonenfutter sind.

ich bin dafür. Der Radius sollte aber pro Stufe etwas wachsen, so wie die Macht des Hexenkönigs bis zum Ende gewachsen ist. Das Halo sollte im äußeren Wirkungsbereich auf lvl 1 nur zurückschleudern. Der "Schadensraduis" sollte aber in den folgenden Leveln den "Rückstoßradius" erstzen
meinst du damit, dass das Halo am SChluss nimmer zurückschleudern sollte und nur noch Schaden verursacht?

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MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #201 am: 19. Sep 2010, 19:54 »
Es taugt immernoch gegen Spammvölker, allein weil man massiv Zeit gewinnt durch das Sammeln der Truppen. Und sie werden ja währenddessen weiter von Bogenschützen beschossen.^^
Naja dafür:
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7. Lurtz
8. SAVT

Und zu den Bergorks: Ihr müsst bedenken, dass es schon sehr hart sein kann, wenn eine ganze Armee einfach mir nichts dir nichts weg ist. ;)
« Letzte Änderung: 19. Sep 2010, 21:02 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lócendil

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #202 am: 19. Sep 2010, 19:58 »
@Shagrat: Nur Schaden am Ende. Muss aber nicht sein, war nur eine Eingebung.
@MCM: Wenn sie danach soooo wenig leben haben zählen sie schon fast wieder als Minuspunkt :D :D :D

Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #203 am: 19. Sep 2010, 20:04 »
@Shagrat: Nur Schaden am Ende. Muss aber nicht sein, war nur eine Eingebung.
ohne Rückwerfen wäre das n bissl blöd^^ Wenn die Einheiten das Halo überleben und immernoch darum stehen (Imla ausgenommen^^) könnte es sein, dass der HK dann etwas ... in der Patsche steckt, sagen wirs mal so

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Lócendil

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #204 am: 19. Sep 2010, 20:07 »
nein :D ich meinte, dass es Schaden macht UND umwirft.
Auf lvl 1 im äußeren Bereich sollte es aber NUR umwerfen.

Ich hoffe ich stifte nicht zu viel Verwirrung 8-| xD [ugly]

Durin

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #205 am: 19. Sep 2010, 20:13 »
Guter Vorschlag, dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #206 am: 19. Sep 2010, 20:13 »
@MCM: Wenn sie danach soooo wenig leben haben zählen sie schon fast wieder als Minuspunkt :D :D :D
Naja eine normale Anti-Spamm-Aufstellung sieht meistens so aus, zumindest wenn ich sie mache xD:
Vorne Irgendetwas, was die Einheiten abhält (Gondorreiter, Schwertkämpfer, etc) sowie Helden
Dahinter Bogenschützen, die den Spamm zusammenschießen
Reiter und Speere zum Schützen der Bogenschützen sowie Abwehr von Kavallerieattacken auf die Schwertkämpfer.
Der HK würde also hintreiten und die Armee außeinandertreiben. Währenddessen würde diese jedoch zusammengeschossen werden => es wird indirekt so oder so Schaden gemacht.
Was dann nicht mehr geht, wären dann Aktionen der Marke "Ich geh halt mit dem HK hin und die Armee von dem geht drauf", aber sowas sollte es meiner Meinung nach eh nicht geben, bzw. nicht in diesem Ausmaß.

@Shagrat: Ich glaube er schlägt vor, dass schlicht und einfach der Schaden mit dem Lauf der Zeit zunimmt. Aber da wäre ich dagegen, da der Spieler nur einmal den Hk auf Level 5 bringen müsste und ab dann würde er nur noch Halo einsetzten, ev. noch ein paar andere Fähigkeiten einsetzen und dann den HK opfern. Er baut ihn neu und tadadada, wieder eine fette Armee zum futschmachen.
Und damit das ganze überhaupt nennenswert stärker wird, muss das Halo auf Stufe 5 schon mehr als 4000 Rohstoffe vernichten.
=> gegen Stärkung des Halos mit dem Level des Hks.

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Gelöschter Benutzer

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #207 am: 19. Sep 2010, 20:43 »
Teile deine Ansichten MCM, bin dafür.

Lurtz

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #208 am: 19. Sep 2010, 20:54 »
Teile deine Ansichten MCM, bin dafür.
/sign

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #209 am: 19. Sep 2010, 20:56 »
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