Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Starcraft 2

<< < (13/34) > >>

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Lars am  2. Aug 2010, 23:24 ---Multiplayer mit anderen Regionen soll noch per Patch kommen und der fehlende Lan-Modus stört mich dank BattleNet auch nicht :P

--- Ende Zitat ---
Trotzdem ist es Unsinn. Seit Jahren schafft es jedes Entwicklerstudio, von Anfang an weltweiten Multiplayer zu haben, und ausgerechnet für Blizzard soll das so schwer sein, dass sie extra Zeit brauchen?

Der fehlende Lanmodus stört für schnelle 1ggn1 natürlich nicht, da Battlenet nicht so bescheuert ist wie zB SuMs Onlinemodus. Aber auf Lanpartys hat man nunmal nicht immer Internet für alle, und gerade das erste Starcraft war ein auf Lanpartys sehr beliebtes Spiel. Deswegen ist dieser Schritt für mich unverständlich. Selbst wenn man nichts gegen das Streichen eines Lanmodus hat, so fällt mir auch einfach kein einziges Argument dafür ein... es ist einfach ein willkürliches Streichen eines Standardfeatures.

Gwanw:
Nunja, mir schon, zwar ist das eher ein negatives aus Spielersicht, aber aus Entwicklersicht absolut positiv, es ist für den LAN-Modus kein Internet nötig, so kann man kein Multiplayerspiel ohne Internet spielen was wieder den Entwicklern Kontrolle bringt :D.
Im übrigen fällt mir wirklich kein Strategiespiel ein, auf das in letzter Zeit hingefiebert wurde und das einen LAN-Modus besitzt. Außerdem ist der LAN-Modus auch für LAN-Partys unwichtig, da man dann einfach ein Ethernet macht und so auch jeder Internet hat ;). Oder wie will man eine LAN-Party machen, wenn die PC's nicht miteinander verbunden sind (ich geb zu, ich war noch nie bei einer LAN-Party, da ich lieber abends weggehe als mit einer Gruppe von Leuten PC zu Spielen).
Falls etwas davon falsch ist oder so, korrigiert mich bitte :).

Lars:
Natürlich alles falsch :P

Zunmindestens früher war Internet auf Lans eigentlich nie vorhanden, weil man sich einfach mit ein paar Leuten in den Keller gehockt hat, Lankabel an einen Switch und das wars^^

Lord of Mordor:
Richtig ^^

Für den Entwickler bringt es natürlich Vorteile, aber ich bin immer skeptisch bei Sachen, die nur dem Entwickler was bringen und dafür zahlenden Kunden Nachteile beschert - einfach aus Prinzip, egal, wie sehr einen der Nachteil nun betrifft.

--- Zitat ---Im übrigen fällt mir wirklich kein Strategiespiel ein, auf das in letzter Zeit hingefiebert wurde und das einen LAN-Modus besitzt.
--- Ende Zitat ---
In letzter Zeit wurde generell kaum auf ein Strategiespiel hingefiebert... [ugly] Aber ich wäre sehr überrascht, wenn du mir mehr als ein oder zwei Echtzeitstrategiespiele nenen könntest, die keinen Lanmodus haben. Ich hab fast alle großen Strategiespiele in meiner Sammlung, und die haben alle einen ^^

Lars:
Natürlich ist ein fehlender Lanmodus eigentlich eine Unverschämtheit, aber die Ankündigung, dass er in SC 2 fehlen wird hat mich ehrlich gesagt praktisch gar nicht gestört.

Zum ersten, weil ich WC3 noch in guter Erinnerung habe: Lanmodus war vorhanden, funktionierte aber praktisch nie (Genau genommen habe ich es nie erlebt dass er funktioniert)

Zum zweiten habe ich inzwischen immer Internet wenn ich Spiele, auf Lans gehe ich nicht mehr.

Und wenn ich mir angucke, was ich bei SC2 für 40€ bekomme, kann ich über den fehlenden Lanmodus hinwegsehen^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln