3. Jun 2024, 12:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Starcraft 2  (Gelesen 35225 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Starcraft 2
« Antwort #105 am: 12. Aug 2010, 17:39 »
@Doomron
Eines hast du vergessen. Die Balance und der Support ist um Welten besser als zum Beispiel bei SuM2 AdH.

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Starcraft 2
« Antwort #106 am: 12. Aug 2010, 19:15 »
Ja hab ich vergessen.Danke Fingolfin.Das Balancing ist wirklich gut gelungen.Das Schere-Stein-Papier Prinzip ist schon in Starcraft 1 hoch gelobt worden und selbiges trifft auf den Nachfolger zu.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Starcraft 2
« Antwort #107 am: 12. Aug 2010, 20:16 »
Ich hab heute große ähnlichkeiten zwischen Starcraft und Alien vs. Predator festellen können.
Alien = Zerg
Predator = Protoss
Mensch = Terraner

Sehen sich alle ziemlich ähnlich find ich ...

Predator/Protoss:
http://img411.imageshack.us/i/scar20predator203zb1.jpg/
http://bestgamewallpapers.com/files/starcraft-2/protoss-cinematic.jpg

Alien/Zerg:
http://php.bildergalaxy.de/01scripts/01module/01gallery/galerien/gal_124/wp-alien-1_03ccbc7a36.jpg
http://starcraft.neoseeker.com/w/i/starcraft/f/f8/-2.jpg

Mensch brauch ich ja nicht vergleichen ...

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Starcraft 2
« Antwort #108 am: 12. Aug 2010, 20:33 »
Sehen sich alle ziemlich ähnlich find ich ...
...nicht wirklich  :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Starcraft 2
« Antwort #109 am: 12. Aug 2010, 21:08 »
Der Helm der Predators mag Ähnlichkeiten mit den Protoss haben,aber wie sieht ein Predator unter der Maske aus?Für mich ähnlichen die Predators von den Haaren her der Königin der Klingen und vom Helm den Protoss.Sonst gibt es keine Vergleiche.Zerg kann man mit niemandem vergleichen.Die Zerg bestehen aus zu vielen Arten mit zu unterschiedlichem Aussehen.Der ursprüngliche Zerg ist eine Larve und die hat definitiv keine Ähnlichkeit mit den Aliens.Zu den Menschen muss man ja nichts sagen.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Starcraft 2
« Antwort #110 am: 12. Aug 2010, 22:03 »
Ja aber irgendwie passt das für mich alles zusammen.
Predators und Protoss sind beides hochentwickelte, gradezu übermächtige Kulturen, welche der Menschentechnologie weit vorraus sind.
Und Aliens und Zwerg sind beides primitive, ekelige und dumme Außerirdische...

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Starcraft 2
« Antwort #111 am: 12. Aug 2010, 22:04 »
Wer sagt denn dass Zerg dumm sind?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Starcraft 2
« Antwort #113 am: 13. Aug 2010, 12:39 »
P.s: Sind die Zerg nicht technologisch weiterentwickelter als die Menschen?

Nein, technologisch sind sie definitiv weniger entwickelt als die Menschen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Starcraft 2
« Antwort #114 am: 13. Aug 2010, 13:39 »
Zerg haben in dem Sinne keine Technologie.Sie sind aber biologisch gesehen den Menschen weit überlegen.Zerg sind in dem Sinne schon wie Tiere,jedenfalls die meisten.Zerebraten aber sind intelligente Wesen.Wie sonst hätten sie Taktiken und Pläne entwerfen können?Aber es lag in den Händen des Overminds wie weit sich eine Unterart der Zerg entwickeln sollte.Aber die meisten Zerg sind ohne Führung wirklich nur Raubtiere.Die Protoss sollten die technologische Spitze der Evolution werden.Die Zerg sollten die biologische Spitze sein.Die Xel´Naga haben sie deswegen auch die Reinheit der Form und die Reinheit der Essenz getauft.Die Zerg sind in dem Sinne nur dumm wenn kein Zerebrat oder ein intelligentes Bewusstsein vorhanden ist.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Starcraft 2
« Antwort #115 am: 15. Aug 2010, 16:03 »
Kann man eigentlich die Shortcuts ändern?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Starcraft 2
« Antwort #116 am: 15. Aug 2010, 20:29 »
Ehm du meinst das erste Addon Heart of Swarm, bei Blizzard weiß man das nicht bin der Meinung es ist geplant in 1Jahres Abständen, bei Blizzard werdens wohl 3Jahre xd Allein wie lange sie für Starcaft 2 gebraucht haben xD
Hier weiß ich gerade nicht auf welchen Post ich genau antworte xD

@Fingolfin König der Noldor die Zerg sind technologisch eig. überhaupt nicht entwickelt xD
Sie sind eine rein organische Rasse, komplet ohne Technologie in dem Sinne wie wir sie verstehen ;)
Die Protoss sind technologisch viel weiterentwickelt als die Terraner,( auch Biologisch)


Zitat
Ich hab heute große ähnlichkeiten zwischen Starcraft und Alien vs. Predator festellen können.
Alien = Zerg
Predator = Protoss
Mensch = Terraner

@Karottensaft Eher hat sich Starcraft sich etwas von Wh 40k abgeschaut :D
Protoss = Eldar Zerg = Tenariden (oder wie die heißen)  Terraner= Space-Marines/Imperium
Auch ist die Einheit des Space-Marines  vom Aussehen her von Wh 40k geliehen auch das aussehen andere Terra Einheiten :D
« Letzte Änderung: 15. Aug 2010, 20:42 von Tarvos »

~P???do?~

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Starcraft 2
« Antwort #117 am: 15. Aug 2010, 23:31 »
Spiele jetzt auch schon seit einiger Zeit dieses wirklich geniale Spiel.

Zu der "Wer-sieht-wem-ähnlich"-Diskussion würde ich auch eher in Richtung WH40k deuten.
Zwar passt der Vergleich zwischen Protoss und Eldar nicht so ganz, dafür der zwischen Imperium und den Terranern noch viel besser. Ähnliches gilt für die Zerg.

@Tarvos: Selber entwickeln die Zerg gar keine Technologien, können sich aber die von Terranern nützlich machen (dies sieht man auf (!!!Achtung, Spoiler!!!) Meinhoff und Haven).
Aber wozu technologisch aktiv werden, wenn man Schwarmintelligenz und organische Waffen besitzt?

Spartacus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Starcraft 2
« Antwort #118 am: 1. Sep 2010, 02:17 »
Ich finde die ganzen Mods einfach Genial was mann alles mit dem Editor machen kann ist echt Hammer.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Starcraft 2
« Antwort #119 am: 2. Sep 2010, 20:35 »
Morgen kauf ichs mir.