16. Jun 2024, 07:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Photoshop, woher???  (Gelesen 3368 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Photoshop, woher???
« am: 28. Jul 2010, 15:57 »
Hallo,
ich wollte mich mal an das Malen usw. von Einheiten, Gebäuden etc. machen, dafür habe ich so gehört braucht man einen Photoshop. Wie heißt dieser genau, denn wenn man bei Google Photoshop eingibt dann kommen unzählige Photoshops in irgendwelchen Städten und auch mehrere für den PC, vllt. kann mir ja auch jemand einen Link hierrein pfeffern [uglybunti].

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #1 am: 28. Jul 2010, 16:08 »
Zitat
Photoshop, woher???

Kaufen?  :D wäre eine Möglichkeit


70 Euro wirst Du wohl locker machen können, denk ich mal.
Zum Vergleich, es gibt Produkte von adobe, die spielen im 4 stelligen Bereich ;).
Außerdem kann man auch recht gut mit GIMP arbeiten, und das is legal und kostenlos.
Das einzige, was ich hier reinstellen dürfte, wäre zudem ein Trial-Link.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #2 am: 28. Jul 2010, 16:25 »
Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm von Adobe (was zeitgleich teuer einschließt). Kostenlose gute Alternativen wie schon gesagt GIMP oder Paint.NET

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #3 am: 28. Jul 2010, 17:26 »
Falls du meinest, wo du im Internet an so ein Programm rankommst,
hier kann man Photoshop kaufen.
Hier Gimp downloaden
und hier Paint.NET downloaden.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #4 am: 28. Jul 2010, 17:56 »
Gimp habe ich selber.
Aber ich frage mich wie man damit 3D-Figuren machen will???
Was ist eurer Meinung den besser Gimp oder Paint.net???

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #5 am: 28. Jul 2010, 18:08 »
Um 3D-Modelle für BfmE zu erstellen benötigst du entweder das kostenpflichtige 3D Studio Max oder das kostenfreie GmaX mit RenX Plugin.

Mit Gimp und Paint.net habe ich selber keine Erfahrungen, habe aber nur Gutes über Gimp gehört.

Persus

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #6 am: 28. Jul 2010, 18:28 »
Da werd ich mir wohl mal einiges durchlesen müssen,
ist den hier nochwer der meine Asuwahl vergrößern will aber bitte nur mit kostenfreien Softwares, aber kann man denn mit Gimp, 3D Sachen machen, sons würd ich nähmlich damit mal probieren.

Danke für die Posts ihr könnt mir aber nochmehr Rat geben^^.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #7 am: 28. Jul 2010, 18:41 »
Zitat
aber kann man denn mit Gimp, 3D Sachen machen

nein, kann man nicht  ;)
man kann nur 3D Effekte imitieren, aber keine 3 Sachen erstellen
Dafür haste ja RenX

Ich geh mal davon aus, dass Du dich für Skinnen und Modellieren interessierst und da modelliert man eben mit RenX (oder wahlweise 3d Max, was auch in fast allen Belangen einfacherer und besser ist, leider aber recht teuer) und den 2D Skin eben mit Gimp, das is alles  ;)

Eidt: so ist das Leben Anoverion  :D
« Letzte Änderung: 28. Jul 2010, 18:52 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #8 am: 28. Jul 2010, 18:44 »
Mit Gimp und Photoshop kannst du keine 3D Modelle für SuM erstellen, sondern nur 2D Texturen. Um die Modelle zu erstellen benötigst du ein 3D Programm, wie das kostenlose
Gmax, das in Kombination mit dem Renegade Gamepack und dem Coolfile w3d Importer für Einsteiger völlig ausreichende Möglichkeiten bietet. Downloadlinks gibt es auf t3A, Turbosquid oder mit Anleitung zB in Turins Einheiten-Tutorial hier auf der MU.

Edit: Du warst wohl schneller Pallandraschi...
       

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #9 am: 28. Jul 2010, 18:52 »
OK,
werde mich damit mal auseinandersetzen, wenn ich Eisenwacht für die KuA-mod fertig habe. Vielleicht wenn ich schnell reinfinde kann ich euch darin ja au noch helfen, ich denke mal das man das Programm auch auf win 98 mit Intel Pentium 2 benutzen kann, oder. Dann kann ich das Abends heimlich machen, wenn ich eig pennen sollte, das ist nähmlich mein "Gamer"-PC aus meinem Zimmer^^.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #10 am: 29. Jul 2010, 15:05 »
Ich habe mir jetzt auf dieser Seite:
http://www.the3rdage.net/item-51
Die 3 Sachen unter Links Downloads runtergeladen, brauch ich nochmehr oder brauche ich davon etwas nicht???

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #11 am: 29. Jul 2010, 15:07 »
also zum Modellieren braucht man mehr nicht, erstmal... ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #12 am: 29. Jul 2010, 15:11 »
OK,
dann werde ich es iwan mal ausprobieren, würde das den auf dem genannten PC funktionieren, ausprobieren kann ich es grade net weil ich noch keinen Bildschirm habe weil der gerade auf Wanderschafft ist.

PS:Der besagte PC hatte Windows 98, Intel Pentium 2, von einer Grafikkarte steht da jetz gerade nichts drauf.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #13 am: 29. Jul 2010, 15:30 »
Windows 98 geht bestimmt nicht gut.  :(

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re: Photoshop, woher???
« Antwort #14 am: 29. Jul 2010, 15:52 »
Das ist natürlich blöd, dann weiß ich gar net ob ich das zeitlich überhaupt schaffe, aber ich werde es iwan dann einfach mal auf dem PC ausprobieren, wird schon schiefgehen^^.