Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt, und warum?

<< < (5/17) > >>

Fingolfin König der Noldor:
Mein schlimmstes Buch war:
Burg SChreckenstein

Die Geschichte ist LANGWEILIG
Die Chraktere sind alle geistesgestört

Lord of Arnor:
Meinst du diese Jugendbuchreihe von O. Hassencamp? Ich fand' die toll, das wäre doch mal eine Schule! O.K, vielleicht muss man dafür etwas jünger sein.
Zum Rest: Ich bin kein Riesenfan von Klassikern, allerdings sind die auch lang nicht so schlimm, wie viele Schüler tun. Wilhelm Tell war sogar echt nicht schlecht.
Meine Vorurteile über die Völkerreihe scheinen ja berechtigt zu sein, gut, dass ich das Meiste daraus nicht angerührt habe.

MfG

Lord of Arnor

Ulmo:
zum Thema die Orks:

Mir hat es das Buch echt gut gefallen.
Vom Schreibstil und der Spannungskurve echt gut, auch einige Wendepunkte in der Story.
Das angemängelte nicht Orktypisch verhalten ist durchaus über die komplette Strecke des Buches gut sichtbar, mich hat sie allerdings in keine Weise gestört, vielmehr faziniert, da ein völlig neues Lich auf die Orks gefallen ist. Sie mögen nicht so "Dumm" und "Böse" wie in vielen anderen Fantasybüchern sein. Aber es muss ja nicht gleich ein Nachteil sein. Grade in Fantasy Romanen gibt es ja eigentlich nichts Unlogisches...

Undso habe ich "Die Orks" verschlungen, nachdem ich es gelesen hatte wollte ich den nächten Teil lesen. Nur leider gab es keinen nächsten teil, nur eine Weiterführung eines anderen Autors, da aber der Verlag und der Titel "Die orks" übereinstimmten kaufte ich mir und war wirklich enttäuscht. Viel Viel schlechter geschrieben und nur eine halb so gute Story.

Und 2 Nicht ganz schlaue Ork Brüder in der Hauptrolle.
Das hat mich echt ein wenig enttäuscht.

Ansonsten habe ich nie ein wirklich richtig schlechtes Buch gelesen, glaube ich zumindestens :P

Hunter:
was ich richtig schlecht fand war der goldene Kompass...
is zwar schon ne Weile her dass ich das gelesen hab aber ich weiß nur das ich das sehr befremdlich fand, dass irgendwie die Seele eines Menschen in Tiergestalt neben einem herläuft  [uglybunti] [uglybunti]

Gnomi:
Komisch, ich würde sagen, dass es eines der Besten ist, die ich je gelesen habe :P Es ist auch im englischsprachigen Raum sehr erfolgreich und bekannt.^^

Meine schlechtesten Bücher war die Reihe: der Waldseechroniken. (Dämonenblut, Nachtfeuer, Perlmond)
Standardfantaasy bei der es keine Überraschungen gibt, ein normaler Schreibstil vorherrscht und wo die Geschichte scheiße ist :P Ansonsten noch Harry Potter siebter Band (und teilweise auch sechster) und noch ein paar Bücher, die ich verdrängt habe (Namen weiß ich nicht mehr.^^)
Harry Potter war am Ende vorhersehbar, langweilig und es gab keine Spannung mehr. Ebenfalls war das Ende zu fröhlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln