Zum tänzelnden Pony > Bücher

Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt, und warum?

<< < (4/17) > >>

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: The Witch-King of Angmar am 31. Jul 2010, 08:00 ---Na, ja alle Bücher die ich zwangsweise in der Schule lesen musste, fragt mich aber nicht wie die hießen, dass habe ich im laufe der Jahre verdrängt.^^

Ansonsten war ich von dem Buch "Die Orks" von Stan Nicholls enttäuscht, da es einfach keine Orks waren, um die es sich dort drehte. Sie waren vom Charakter her noch viel anständiger und rechtschaffener als die Menschen in der realen Welt. Sowas erwarte ich einfach nicht bei Orks. Ansonsten war es allerdings sehr fantasyvoll, wodruch ich es dann doch durchgelesen habe. Aber wie schon gesagt, wenn ich was über Orks lesen will, möchte ich blutrünstige Wesen keine sauberen, freundlichen.

Zumal dann folgendes auf der Rückseite zum Buch steht.

Das hatte sowas von rein garnichts damit zu tun. Meine Güte, wie mich das aufregt.  [ugly]
Ich makiere mal farbig was alles daran nicht stimmt.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich nur bestätigen. Ich war von dem ersten Buch mehr als enttäuscht und habe es nach 100 Seiten weggelegt. Sicherlich braucht man ein paar "Moralvermittlungen" in Fantasy-Büchern, auch wenn es böse Figuren sind, dennoch war das für mich schlicht und ergreifend eine völlige Fehlinterpretation.
Diese Suche nach "Frieden" und die Träume des "mystischen und erleuchtenden Ortes" fand ich einfach nur unpassend und nicht sinngerecht. Ich für meinen Teil habe nicht vor das Buch noch einmal in die Hand zu nehmen.


Ein Buch von dem ich wirklich enttäuscht war, hieß "Die Dämonen". Ich sah das Buch im Hugendubel und dachte mir: Hey coole Sache. Das ist bestimmt interessant.
Nun....der Begriff "schlecht" trifft es hier wohl vollkommen. Die Geschichte ist lahm und die Fantasy des Autors sehr begrenzt. Auch der Schreibstil hat mir in keinster Weise gefallen, da dieser Stellenweise sehr holprig und ohne Spannungsbogen war. Wer sich einen Dämon wie eine gelbe tentackel-artige Figur vorstellt und diese auch noch als Hauptcharaktär gelten lässt, der hat meines Erachtens was falsch gemacht.  [ugly]
Ich würde dieses Buch also niemanden weiterempfehlen. Solltet ihr es sehen, dann rennt schreiend davon.

Lugdusch aka RDJ:
Ich kann Lord of Arnor bei Ritus und Sanctum nur zustimmen. Ich hab mir die beiden zusammen als teures Hörbuch zugelegt aber nach der dritten von zwölf CD's aufgehört, weil es mir einfach zu dumm wurde. Allgemein fand ich Story lahm, auf die Charaktere wurde eher wenig eingegangen und diese bereits angesprochenen Sex- und Gewaltszenen waren oftmals schlichtweg unnötig.

Ein Klassiker, den wir neulich in der Schule gelesen haben, war das Drama "Kabale und Liebe" von Schiller. Die Story war damals vllt. revolutionär aber aus heutiger Sicht könnte das nahezu jede x-beliebige Telenovela sein, nur dass man jedes dritte Wort nicht verstehtund das Ende noch überzogener ist.

Ein weiteres Schulbuch war "Holes" (wir haben es in englisch gelesen) von Louis Sachar. Eine derart konstruierte Story habe ich noch nicht erlebt. Auch das Ende war völlig überzogen kitschig. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich fand das Buch schlichtweg lächerlich.

RDJ

Vexor:
Also Kabale und Liebe fand ich super ( und das war jetzt nicht ironisch). Aber ich muss auch sagen ich liebe die "Klassiker" einfach :)

Lord of Mordor:
Mir sagen die meisten deutschen Klassiker zwar nicht so zu (die englischen dagegen schon eher ^^), aber in keinem Fall darf man einen Klassiker danach beurteilen, ob er originell ist. Denn er ist ja gerade deswegen ein Klassiker, weil er Elemente erfunden hat, die inzwischen auch andere Bücher kopiert haben. Der Herr der Ringe selbst ist das beste Beispiel dafür, obgleich er natürlich im Vergleich zu Schiller eher ein moderner Klassiker ist.

Caphalor:
Mein schlechtestes Buch war "Elfen-Fluch" ^^ das war so sch... wie nochwas ich hab nur das erste Kapitel gelesen (und da wars auch schon langweilig^^) ich bin nie wirklich bei der sache gewesen^^ das war einfach ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln