Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt, und warum?
Arasan [EX-Lorfon]:
Was mich bei Eragon störte waren diese endlosen Meditationsbeschreibunge n im 2. Teil.
Das war so langweilig. -.-
Durin:
Und 1ganzes Kapitel wie Saphira nur eine Kuh frisst also bitte.^^
Vexor:
Also bitte benutzt den Thread nicht, damit jeder einen Satz dazu schreiben kann, was ihn an Eragon nicht gefallen hat. Benutzt dazu den schon vorhandenen Eragon-Thread, oder macht einen neuen auf.
Also prinzipiell muss ich sagen es gibt keine "schlechten" Bücher, sondern nur Bücher die deinen Geschmack nicht treffen. Kein Buch kann schlecht sein...das wäre eine Pauschalisierung die mehr als falsch ist.
Bücher, die mir aber gar nicht zugesagt haben, ist das schon erwähnte Eragon. Ich konnte mich einfach nicht in die Handlung hineinlesen und habe den ersten nach drei Anläufen dann endgültig zu den Akten gelegt. Es wird ein Buch sein, welches ich wohl nie lesen werde, aber was solls ;)
Des Weiteren käme auf meine Hitliste " Ein fliehendes Pferd" von Martin Walser, mit dem mich meine Kursleiterin dieses Jahr beglückt hat. Ich war, als ich Deutsch Leistungskurs genommen hatte ja darauf gefasst, dass mir nicht jedes Buch zusagen würde, aber das fand ich absolut schrecklich. Vier Erwachsene, die in ner Midlifecrisis stecken und deutsche Gesellschaftsschichten repräsentieren sollen. Konnte mich weder von Inhalt, noch Schreibstil überzeugen.
Ansonsten ist mir, obwohl ich dutzende Bücher lese, kein weiteres untergekommen, wo ich sagen würde "Nein danke, nie wieder!".
Darüber bin ich eigentlich ganz froh. :)
Sam:
Man sieht hier mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
Der User Lord of Arnor zählt Ritus und Sanctum zu den schlechtesten Büchern, die er je las, während sie zu meinen Lieblingsbüchern zählen.
Zum einen beeindruckt mich der Mut von Heitz, eben das was du anprangerst, auch mal zu schreiben. Wer denkt nicht häufig an Sex? Heitz macht seine Figuren doch damit nur authentisch. Und die Gewaltszenen sind eine willkommene Abwechslung zu den sonst verklemmten Zeitsprüngen à la '5 Leute kamen auf sie zu, aber er erschoss sie und lief weiter.' Heitz schreibt dann eben: Dem ersten schoss er die Kugel in den Kopf, so dass Blut und Gehirnmasse durch den Raum spritzte...etc...)
Na ja, also wie gesagt, genau diese überzogene Sex-und Gewaltdarstellung mag ich eigentlich. Doch der Hauptgrund warum ich diese Bücher mag ist eher die Geschichte...
Aber das ist ja eh offtopic...
Ich kann mich aber bei Eragon der allgemeinen bisherigen Meinung hier nur anschließen. Während beim ersten Teil noch Bonus eines 15jährigen galt, zudem einige ganz interessante Aspekte in den Büchern vorkamen (Neues leider kaum) war dann der Dritte nur noch Schrott.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Sam am 30. Jul 2010, 17:41 ---Man sieht hier mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
Zum einen beeindruckt mich der Mut von Heitz, eben das was du anprangerst, auch mal zu schreiben. Wer denkt nicht häufig an Sex? Heitz macht seine Figuren doch damit nur authentisch. Und die Gewaltszenen sind eine willkommene Abwechslung zu den sonst verklemmten Zeitsprüngen à la '5 Leute kamen auf sie zu, aber er erschoss sie und lief weiter.' Heitz schreibt dann eben: Dem ersten schoss er die Kugel in den Kopf, so dass Blut und Gehirnmasse durch den Raum spritzte...etc...)
Na ja, also wie gesagt, genau diese überzogene Sex-und Gewaltdarstellung mag ich eigentlich. Doch der Hauptgrund warum ich diese Bücher mag ist eher die Geschichte...
Aber das ist ja eh offtopic...
--- Ende Zitat ---
Jo, ich habe ja auch nichts gegen Sex und Gewalt in Büchern, aber ich fand es zum Teil einfach überzogen. Insbesondere die Gewalt, ich finde Action eher langweilig zu lesen. Ich mag mehr Handlung, und ich finde, dazu trugen viele der genannten Elemente nicht wirklich bei.
Aber wie gesagt: Über Geschmack kann man nicht streiten, ich wollte das nur nochmal anmerken :) (das entsprechende Zitat auf Latein fällt mir nicht mehr ein...Latinum schon seit einem Jahr in der Tasche :D).
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln