Zum tänzelnden Pony > Bücher
Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt, und warum?
Jarl Hittheshit:
Ich fande Eragon nicht soo schlecht. Das 2. Buch war zwar relativ unspektakulär und alles im ganzen typisch ( ein Junge, wird plötzlich stark und man lernt ihn kennen als ein aufstrebenden Jüngling, der alle Erscheinungen unserer Jugend vereint), aber das gibt es inzwischen sehr oft. Was mich vorallem stört sind Vampire...
Ich gehe in eine Buchhandlung und sehe mir die Abteilungen an...
Novellen, Kochbücher, Krimis, Jugendbücher, Kindergeschichten, sonst. Sachbücher,.....
Fantasy, Vampire....
Es gibt eine Abteilung, in der Bücher mit oder über Vampire genauso groß ist, wie die restliche Fantasy. grausam. Wobei der Inhalt weder spannend noch besonders oder individuell ist..
Lord of Mordor:
Ja, das finde ich auch eine ekelhafte Entwicklung, dass "Vampire" inzwischen ein eigenes Genre der Literatur sein sollen... wir unterteilen ja andere Bücher auch nach ihrem Inhalt und nicht einfach danach, was für Protagonisten sie haben. Die meisten "Vampir"-Bücher sind einfach romantische Fantasy.
Über die Qualität der Vampirbücher kann ich allerdings nichts aussagen, da ich kein Interesse daran habe, sie wirklich zu lesen ^^
Eine der größeren Enttäuschungen in meiner Buchsammlung war "Die Dämonen". Bis jetzt konnte man ja in dieser Reihe, die immer einer bestimmten Fantasyrasse gewidmet war, zumindest ein gewisses Mindestmaß an Qualität erwarten, also hatte ich mich sehr auf ein Buch gefreut, das mal wieder eine böse Rasse behandelt, denn so hatte es mit "Die Orks" ja auch angefangen. Aber dieses Buch war einfach nur schlecht. Grad mal zwei (extrem uncoole" Dämonen, die noch nichtmal die Hauptfiguren sind, eine Riesenschrift, um das Buch epischer wirken zu lassen, und kaum Charakterisierung. Ich hab es nie zu Ende gelesen.
Eragon fand ich guten Durchschnitt. Keineswegs schlecht, aber als der dritte rauskam, fiel mir auf, dass ich keine Ahnung mehr hatte, was im zweiten passiert war... also hab ich mir den dritten nicht zugelegt.
Elbensteak:
Das wirklich SCHREKLICHSTE buch das ich kenne war Herr der Pferde (oder so).
Das wurde uns von unsrer Schulbibliothekarin aufgedrängt und es ging (kein spaß) um Theadon der ein Reich regierte das mächtige reiter beherbergte und es war im Krieg mit irgendeinem Dunklen fürsten (warum weis man nicht) und er musste sein Schwert seinem Knappen anvertrauen denn er könnte nicht sterben wenn das Schwert existiert.
Irgendwann kam ein Randolv (oder so) der ein mächtiger Zauberer war und dann den Dunklen Herrscher mit seiner mächtigen "Armee der Geister" besiegte -.-
Persus:
Schlechte Bücher lese ich erst garnicht. ;o
The Witch-King of Angmar:
Na, ja alle Bücher die ich zwangsweise in der Schule lesen musste, fragt mich aber nicht wie die hießen, dass habe ich im laufe der Jahre verdrängt.^^
Ansonsten war ich von dem Buch "Die Orks" von Stan Nicholls enttäuscht, da es einfach keine Orks waren, um die es sich dort drehte. Sie waren vom Charakter her noch viel anständiger und rechtschaffener als die Menschen in der realen Welt. Sowas erwarte ich einfach nicht bei Orks. Ansonsten war es allerdings sehr fantasyvoll, wodruch ich es dann doch durchgelesen habe. Aber wie schon gesagt, wenn ich was über Orks lesen will, möchte ich blutrünstige Wesen keine sauberen, freundlichen.
Zumal dann folgendes auf der Rückseite zum Buch steht.
--- Zitat ---Sie sind abgrundtief böse... Sie sind wütender wie nie zuvor... Und sie sind in der Überzahl: die Orks!
--- Ende Zitat ---
Das hatte sowas von rein garnichts damit zu tun. Meine Güte, wie mich das aufregt. [ugly]
Ich makiere mal farbig was alles daran nicht stimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln