Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

rohan gegen zwerge mit ered luin

<< < (2/3) > >>

Cara:
mMn setzt du zu viel auf unsinnige Bauern, ich spiel immer:

Stallung, Gehöft, Gehöft.
Rohirrim (Dunländer creepen)
Axtrohirrim (gegn. Farmen zerstören)
Gehöft
Brunnen
Rohirrim, Axtrohirrim
danach sollte er so geschwächt sein, (und du dank dem creepen min. 1,5k Rohstoffe im Vorteil, das das Spiel bereits gelaufen sein sollte.)

Ansonsten: Gegnerische Farmen kleinhalten, (selber nicht vergessens ich auszubreiten) (Eomer bauen sobald wie möglich)

Als Spells nehme ich immer:
Heilen, Theoden, Erntesegen, Wolkenbruch, Ents

gegn. Pikeniere solltest du durch micro umreiten können, so kann er nicht seine Farmen verteidigen.

Dank dem Brunnen und micro sollte es dir möglich sein, dass keines deiner Reiterbat's stirbt.

Bei dem starken Rohstoffnachteil des Gegners solltest du Eomer bereits auf Stufe 7 haben (Überreiten Fertigkeit), oder Westfold-Reiter haben, wenn der Gegner Kriegsmasken hat.

Wenn du unbedingt in den direkten Nahkampf willst nehm Axtkämpfer, da in Edain alles was ne Axt trägt erhöhten Schden gegen gepanzerte Feinde macht (Zwerge zählen soweit ich weiß dazu.)

Halte das Gasthaus in deiner Kontrolle (sollte Dank Reitern möglich sein)
--> Galadrim
Halte das Leuchtfeuer unter deiner Kontrolle ( " Reiter... ")
--> 25% verminderte Spellaufladedauer.

Ich denke, dass es dem Zerg schwerfallen wird gegen dich anzukommen, wenn du so Spielst.

fals er Bunkert...
... deine Katapulte machen kaum Schaden gegen Zwergegngebäude, da die Rohan-Katas ihren Hauptschaden durch das Feuer machen.
Theoden+Hama+Königliche Garde, haben in meinen Spielen auch 20 battalione Uruk-Pikeniere gut überstanden, werden somit auch einen Bunkerer gut überstehen können. Dem Bunkerer IMMER alle Rohstoffgebäude außerhalb des Berges zerstören, so kann er maximal ca. 400 Kommandeurspunkte nutzen und ist dadurch geschwächt. Wenn er im Berg bleibt hol dir Galadrim und rüste sie aus. Die Galadrim haben genug Reichweite (und Schaden) um ungestört Zwergentürme und Katapulte zerlegen zu können und den Bunker zu Brechen. (Haldir nicht vergessen.)

Ich hoffe ich konnte dir gegen deinen Zwergischen Feind helfen.
MfG Cara

Gwanw:
Kurze Frage, wieso setzten hier alle am Anfang auf Reiter, machen aber keinen richtigen Reiterstart. Zwar bin ich mir grad nicht sicher, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du eine Stallung bauen und dann gleich ein Bat, damit creepen und dann nach und nach weiter Reiter und Gehöfte bauen, während du ständig mit deinen Reitern (am besten Axt) seine Gehöfte zerstörst.
So in der Richtung würde ich es machen.

Cara:
Rohan:

400 kostet der Stall
400 nen rohirrim bat.

Man kann nen Stall und 2 Farmen Bauen, muss nachdem der Stall fertig ist ca 5 sec warten, und man kann sofort nen bat bauen. (1k rohstoffe)

Durin:
Allein wenn man die Galadrihm hat sollte man nicht mehr verlieren können, diese wiederum upgraden, vor dem Berg festnageln, paar Helden dazu schicken und alle Minen außerhalb zerstören. Dann solltest du das Spiel in der Hand haben.
Naja bei Zwerge ist der Start auch nicht sooo wichtig, aber ja so wie es Gwanw gesagt hat würde ich es auch machen, schon frühzeitig die Minen zerstören und die creeps nicht vergessen.

Jarl Hittheshit:
wenn du auch später Speerwerfer und Galdhrim mit Klingenupgrade hast kriegst du auch die Einheiten mit Kriegsmasken leicht platt, da sie sehr langsam sind und die Speerwerfer schon guten Schaden machen (ganz abgesehen abgesehen von den Galadhrim) und früh Eomer bauen, weil er gute Boni hat und deine Soldaten dann Rohstoffe erbeuten von getöteten Gegnern, was dir auch einen guten Vorteil verschafft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln