Es ist schon allein daher problematisch, dass der HK durch diese Aufwertungen zu einem Ringhelden wird. Schnellere Ausbildung von Truppen, Bewegungsunfähigkeit von Feinden, schnelleres aufladen von Fähigkeiten etc. etc. Dadurch erlangt man so zu sagen zwei Ringhelden, auch wenn man den HK nicht mit Sauron verlgeichen kann, so ist er meiner Meinung nach schon fast so stark wie der Ringheld von Angmar.
Das ist für ein Volk mit dem sowieso schon stärksten und mächtigsten Ringhelden im Spiel zu übertrieben. Man kann die Werte vieleicht etwas anderes anordnen, vieleicht auch ein wenig anheben, dass kann ich als jemand der keine Ahnung hat welche Auswirkungen es bringt wenn z. B. von 75 % Rüstung auf 100 % Rüstung erhöht wird nicht genau sagen, wodurch ich jetzt auch nicht vorschlagen kann, wieweit man deine Werte ändern muss.
Ich bin daher der Meinung, dass solche zusätzlichen Fähigkeiten wie eben Bewegungsunfähigkeit, und andere neue Fähigkeiten weggelassen werden sollten. Ich lasse mich gerne von einem der mehr Ahnung von Balance hat überzeugen, aber momentan sehe ich es immernoch als imba an.