18. Jul 2025, 23:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 181810 mal)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #945 am: 22. Jun 2010, 22:11 »
hmm mir erscheint das alles etwas kompliziert und doch recht teuer, doch finde ich die militärische Präsens von denen dann nicht gestärkt.
Ansonsten hat D-eni-s Truchsess Valinors recht. Bin eher dagegen.

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #946 am: 22. Jun 2010, 22:13 »
hi,
irgendwie fällt mir auf, dass, auch wenn durch das Upgrate, Minas Morgul und Dol Guldur
wenig vorgehoben werden. Historisch und militärisch hatten sie für den Herrscher
Mordors doch sehr wichtige Zwecke; ich finde, da sie viel damit zu tun haben, sollten sie
Grundlagen für bestimmte Strukturen, Helden zu rekrutieren, sein. Ich habe mir da mal
etwas überlegt:

Zunächst gibt es ein neues Upgrate: "wandelnder Schatten" (kostet 2000)
Wenn man Barad Dur Bauen wil, dann kann man nun nur die Ruinen aufbauen.

Funktion: In jenen Tagen, als der Ring verloren schien, wanderte Saurons Geist weiter durch die Lande. Kaum jemand, ausser einiger seiner Untertanen, wußte, ob Sauron noch lebt, oder ob er tot ist. Beim kauf des Upgrates, wird das Tageslicht auf der Karte etwas dunkler. Es bedeutet, dass Saurons Geist nun "auf der Map anwesend ist". Unter den feindlichen Einheiten herrscht Zwietracht; unter ihnen ist es unbekannt, ob Sauron lebt, oder tot ist und sie sind durch die Furcht und Ugewissheit beeinflusst. Alle feindlichen Einheiten (ausser Helden) erhalten einen Malus von 5% aller ihrer Werte (sagt, wenns übertrieben ist, ich glaub nicht...). Die Festung wird von einem hauchfeinem, violett-schwarzen Schleier umhüllt. Feindliche Einheiten bekommen Furcht, bei Anblick der Festung. Auf ihr und den Mauern liegt ein Zauber, der Furcht verursacht. Die ersten Dinge lassen sich an der Anwesenheit des Geistes von Sauron feststellen. "Er ist hier"

nächstes Upgrate: "Dol Guldur" (kosten 1500)

Funktion: Als der Nekromant sich nun verkörperte und seine Festung erbauen ließ, entstand eines seiner großen Machtzentren; Die Mauern und die Festung werden nun von einem starken Bann Saurons umgeben; feine in der Nähe werden betäubt, oder vergiftet. Ausserdem Werden sie nur noch von Belagerungswaffen angegriffen werden können, da sie nun aus einem besseren, und stark verzauberten Baustoff bestehen, der Angriffe der Infanterie mit seiner Magischen Kraft abwehren kann. In der Festung kann nun der Nekromant mit seinen Nazgul rekrutiert werden (das deshalb, weil die Festung einen wichtigen Stüzpunkt, sowas wie einen Dol Guldur Ersatz Darstellen soll, was auch durch die verzauberung durch das Upgrate evrstärkt werden soll). Ausserdem sind nun von den Baumeistern neue Gebäude Baubar:

-Kerker Dol Guldurs:
man Kann hier Die Kerkermeister (wie momentan) und die Wachen des Kerkers (die Bogis, wie momentan) rekrutieren.
Im Kerker werden Seelen gequält und gefangen. Wenn der Nekromant, oder ein Nazgul auf dem Feld ist, ist es möglich ihn zu nutzen und durch ihn gequälte Seelen zu einem Wächter Dol Guldurs zu machen; dazu klickt man einfach auf das Symbol, dann auf den Nazgul/ Nekromanten und durch seine Magier wird ein Wächter herbeigerufen. Allerdings lädt es jetzt länger, bis man einen Wächter Rufen kann

-Kaserne Dol Guldurs: Hier kann man die etwas abgehärteten Orks, die schon viele Jagden durch den Düsterwald überstanden haben, oder die gut im Umgang mit Waffen sind

Dol Guldur Orkkrieger:
Battalion von 15 Mann

Kosten liegen bei 350

haben jeweils 250hp und einen guten Angriffswert (wie z.B. Lothlorien Schwertkämpfer)

können das Upgrate schwere Rüstungen/geschmiedete Klingen kaufen

Dol Guldur Torwache
Battalion von 5 Mann

Kosten liegen bei 500

haben jeweils 800 hp und einen Angriffswert wie Galadhrim

Nicht umsonst sind es die Torwachen; sie haben eine sehr gute Sichtweite

sie können nur mit geschmiedeten Klingen ausgerüstet werden, haben aber einen niedrigen Rüstungswert und können auch keine schwere Rüstung kaufen (damit sich das mit der Sichtweite ausgleicht)

Jäger
Battalion von 10 Mann

Kosten liegen bei 800

haben jewils 800hp

können das Upgrate schwere Rüstung/geschmiedete Klingen kaufen, aber der Bannerträger trägt kein Banner

Orks, die sich darauf spezialisiert haben die Straßen zu bewachen, oder aus dem Hitnerhalt anzugreifen, Tarnen sich, teilweise sogar während dem Laufen; am besten tarnen sie sich unter den Bäumen, der Gegner muss erst dicht an ihnen vorbeilaufen, um sie zu bemerken
________________________ ________________________ _________________

Nun geht es mit den Festungsupgrates weiter

Man kann es erst kaufen, wenn Sauron mindestens auf Stufe 2 oder 3 ist

Minas Morgul (kostet 1500)

Sauron kehrte wieder nach Mordor ein, dabei fiel die Stadt, Minas Ithil, in seine Hände. Er verzauberte es, es wurde eine scheußliche Festung (die eigene Festung iname wird vom typischen grünen Leichenlicht umgeben). Viele Menschen fielen ihm zum Opfer, Er hat ihre Seelen gefangen, oder ihre Körper gequält; feiindliche Einheiten fürchten sich vor dem Klagen, das hinter den grünen Leichenlichtern steckt...Viele mssten mit ihren Seelen bezahlen, nun sind sie gefolterte Seelen, wandern umher, oder klagen über ihre Qualen. Der Feind fürchtet sich vor den Lichtern, kommt er ihnen zu nah, wird er betäubt. Festungen könenn nur noch von Belagerungsmaschinen angegriffen werden, Infanterieeinheiten kommen durch ihre Furcht garnicht erst an die Mauer oder die Festung ran)
Ausserdem baut sich die Ruine Barad Durs jetzt automatisch auf.
Der Nekromant verschwindet nun vom SchlachtFeld und Kann erst wieder als der Wahre dunkle Herrscher gerufen werden, wenn der Ring in Barad Dur gebracht wurde. Das Auge Saurons Leuchtet etzt auch nicht mehr am Turm. In der Festung Barad Dur kann nun ausser den Nazgul noch Saurons Mund rekrutiert werden.
Mit dem Baumeister kann man nun auch Katakomben bauen, aus denen man Morgulreiter, Morgulschatten und Nazgul, sowie den Hexenkönig rekrutieren kann.
Die Nazgul kann man im Allgemeinen als erstes erst in der mit Dol guldur ausgestatteten Festung rekrutieren; sonst können sie später i  der Festung, in den Katakomben, oder in Barad Dur wiederbelebt/gekauft werden
Hat man das Minas Morgul Upgrate gekauft, sind die Morgulorks nun in der Orkgrube rekrutierbar

Außerdem finde ich es übertrieben da Mordor schon jetzt sehr viele Gebaüde und Einheiten hat Die im Gegensatz zu den anderen Völkern und sie so noch mehr Bekommen würden und Außerdem  sind DG und MM mM gut in Mordor eingebaut.

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Saruman ab dal Isengard

• Thain des Auenlandes
  • *
  • Save your pity and your mercy,I have no use for it
« Antwort #947 am: 22. Jun 2010, 22:14 »
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht; aber ich verstehe dass dann auch so, dass man den Nekromanten bzw. Gorthaur nur kurzweilig hat und danach nur noch als Ringheld.
Dabei bieten der Nekromant und Gorthaur (für mich) eine Menge feeling und bieten viele strategische Möglichkeiten...
ich fände es schade, wenn diese so wegfallen würden und nur Sauron wirklich auf dem Schlachtfeld sein kann...
aber falls man das ändern kann dann dafür!
(wenn ich was falsch verstanden hatte, dann sorry ;))
-Spar dir deine Gnade und dein Mitleid - Ich habe keine Verwendung dafür!
  - Eine neue Macht erhebt sich! Und ihr Sieg  ist nah...
-Ihr habt viele Kriege geführt und viele Männer getötet Theoden, König, und habt hinterher Frieden geschlossen, könnten wir nicht gemeinsam beratschlagen, so wie wir das einst hatten, mein alter Freund? Können wir nicht Frieden haben; Ihr und Ich?
- Schicke deine Sklaven fort und ich werde dir sagen, wo ihr eure Verdammnis finden werdet!
- Frei? Er wird niemals frei sein; auf die Knie, Köter!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #948 am: 22. Jun 2010, 22:24 »
Sry aber diese Art von Vorschlag würde das jetzt schon sehr passend und stimmig umgesetzte Mordor in eine Baustelle verwandeln. Sowohl vom Gameplay her, als auch von der Balance. Solche Vorschläge, die das gesamte System eines Volkes umkrempeln kann ich nicht gut heißen. Es sind zwar schöne Ideen dabei (Kompliment an dieser Stelle), aber leider sind sie momentan eher unbrauchbar. Dieses Konzept wäre was für eine neue Mod.
Deswegen dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #949 am: 22. Jun 2010, 22:30 »
ok, ich würd sagen, da der Vorschlag schlecht erscheint, schnibbelt sich das Edainteam selber raus für die 3.6, was gefällt, da ich doch glaube, dass da was brauchbares dabeiwäre
mfG. Ugluk

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #950 am: 23. Jun 2010, 12:19 »
ok, ich würd sagen, da der Vorschlag schlecht erscheint, schnibbelt sich das Edainteam selber raus für die 3.6, was gefällt, da ich doch glaube, dass da was brauchbares dabeiwäre

Wenn der Vorschlag schlecht ist wird das Team ihn garantiert nicht beachten. Außerdem, selbst wenn es durchkäme, was würde dich so sicher machen das es sofort in 3.6 umgesetzt wird?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #951 am: 23. Jun 2010, 14:16 »
Ealendril hat auf seite 50 oder sowas mal war zu solchen Vorschlägen gesagt die das Gameplay komplett verändern.. kannst es dir ja mal durchlesen

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #952 am: 23. Jun 2010, 14:20 »
 :o ich denk mal, den Vorschlag könnte ich dann zurückziehen, also, bitte keine Diskussionen mehr darüber
mfG. Ugluk

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #953 am: 23. Jun 2010, 19:31 »
Ich habe hier einen kleinen Vorschlag zu Grond.
Momentan ist er für seinen Nutzen einfach zu teuer.
Ich denke das 4000 Guter ausreichen.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #954 am: 23. Jun 2010, 19:34 »
Dagegen,
1. ist er riesig und kriegt alles im NU platt
2. Mordor hat im Lategame sowieso viele Rohstoffe, wenn dus geschickt anstellst kriegst du den auch ohne Probleme
3. Es würde seinen Wert schwächen, da er wirklich mächtig und einzigartig ist und sein soll.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #955 am: 23. Jun 2010, 19:39 »
Dagegen, Grond passt so wie's ist. 4.000 wären eindeutig zu wenig bei dem Damage und den HPs...

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #956 am: 23. Jun 2010, 19:40 »
Zuruckgezogen, deine Argumente sind erdrückend.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #957 am: 1. Jul 2010, 20:34 »
Kopie von den Machterweiterungen Angmars. Außerdem wurde genau in diesem Thread schonmal eine grundlegende Systemänderung Mordors abgelehnt.
Dagegen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #958 am: 1. Jul 2010, 20:35 »
Zitat
Sry aber diese Art von Vorschlag würde das jetzt schon sehr passend und stimmig umgesetzte Mordor in eine Baustelle verwandeln. Sowohl vom Gameplay her, als auch von der Balance. Solche Vorschläge, die das gesamte System eines Volkes umkrempeln kann ich nicht gut heißen. Es sind zwar schöne Ideen dabei (Kompliment an dieser Stelle), aber leider sind sie momentan eher unbrauchbar. Dieses Konzept wäre was für eine neue Mod.
Deswegen dagegen

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #959 am: 1. Jul 2010, 20:57 »
und wieder sage ich nur das hier:
Ealendril hat auf seite 50 oder sowas mal war zu solchen Vorschlägen gesagt die das Gameplay komplett verändern.. kannst es dir ja mal durchlesen