19. Jul 2025, 10:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182090 mal)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #180 am: 4. Mär 2010, 22:41 »
Wie die anderen auch finde ich die Spells zwar nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich umwerfend. Ich finde sie einfach ein wenig zu 0815. Schlecht sind sie zwar nicht, aber eben auch nicht wirklich gut, deshalb: Enthaltung.
Ich würde sie an eurer Stelle nochmal überarbeiten. Aber der Ansatz geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. :)

RDJ
« Letzte Änderung: 5. Mär 2010, 13:55 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #181 am: 4. Mär 2010, 23:25 »
2 Zitate belegen meine Meinung:
Ich bin dafür aber es fehlt irgendwie noch das gewisse etwas, ich weiß auch nicht genau was
Wie die anderen auch finde ich die Spells zwar nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich umwerfend. Ich finde sie einfach ein wenig zu 0815. Schlecht sind sie zwar nicht, aber eben auch nicht wirklich gut, deshalb: Enthaltung.
Ich würde sie an eurer Stelle nochmal überarbeiten. Aber der Absatz geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. :)

Also ich bin auch der Meinung, dass man bei MM noch etwas ändern muss, aber es ist noch nicht DAS eine. Es fehlt das gewisse etwas. Erstmal noch dagegen. Erst, wenn es mir zusagt, dann ändere ich meine Meinung^^

MfG
Prinz_Kael

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #182 am: 4. Mär 2010, 23:37 »
Dafür, das bei Minas Morgul was geändert werden soll, auch das mit den Spells halte ich für eine gute Idee

Aber die Spells gefallen mir (noch) nicht

1. Mordor hat schon 4xNazgul und Trommlertroll, die das mit der Furcht übernehmen können, da wird mir das mit der Furcht zu viel und das verlieren von 25% Rüstung und Schaden hat doch ähnlichkeit mit Höllenfratze.

2. Auch hier gilt: Mordor hat mit Ork-Aufseher und Ruft die Horde schon genug, um schneller Standart-Orks zu produzieren, es muss ja nicht alles bei Mordor schneller produziert werden und die Minas Morgul-Einheiten sind keine Spam-Einheiten.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #183 am: 5. Mär 2010, 12:37 »
Ich bin auch dafür obwohl ich noch einen ganz anderen Vorschlag habe.

Wie wäre es denn wenn man bei Khamul den Spell der ein Bat. Ostlinge und einen Baumeister ruft so ändert, dass einfach nur zwei Bat. Hellebarden gerufen werden.
Der Baumeister der Haradrim-Gebäude baut wird nach Barad-Dur verschoben. Die Bauoptionen müssen allerdings erst freigeschalten werden.
Das würde alle Minas Morgul und Dol-Guldur Probleme lösen
In Barad-Dur sollte man ein Menü öffnen können indem man Harad- und Ostling-Beistand rufen kann. (Ostling-Beistand kostet 500, Harad-Beistand 1000)
Damit, das nicht so komisch aussieht gibt es noch ein paar andere Upgrades:
Bündnis der zwei Türme:
Mordor profitiert von den fortschrittlichen Technologien Isengarts
alle Katapulte +20% Schaden Schwere Rüstungen +10% Rüstungsbonus Holzfäller +20% Rohstoffe
kostet: 1000
Ein Geist der nichts von seiner Macht verloren hat:
Das Auge erhält nun verschiedene Fähigkeiten und kann leveln:
Stufe 1: Tödlicher Blick (Feinde in kleinem Umkreis werden beschädigt)
Stufe 4: Offensive Führung (Orks +100% Schaden)
Stufe 6: Ich sehe dich (eine feindliche Einheit oder ein Held wird Bewegungsunfähig)
Stufe 8: Seele entreisen (der anvisierte Feind wird zu einem Grabunhold)
Stufe 10: Verderbter Geist (Feinden im Blick des Auges wird sehr langsam das Leben entzogen) pasiv
kostet 2000

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #184 am: 5. Mär 2010, 13:23 »
Das versprochene Konzept von mir und KL:

Wir haben uns überlegt, dass die Morgulerweiterung andere taktische Vorteile bringen sollte, als die Dol Guldur Erweiterung.
Sie sollte mehr in Richtung Spells (Schwarze Magie) gehen,während DolGuldur mit den Ostlingen einen Truppenvorteil hat. Minas Morgul heißt ja nicht umsonst Turm der Schwarzen Magie.
Darum folgendes:
Im Mittelpunkt von MM steht natürlich der HK, der die Quelle der Dunklen Macht im Morgultal ist. Darum sollte seine Anwesenheit auf dem Schlachtfeld die Voraussetzung für die beiden folgenden Spells sein:

1. Schrecken der toten Stadt

Diese Fähigkeit kann in der Feste freigeschalten und gewirkt werden.
Nach dem Linksklick auf den Button wählt man ein Gebiet aus, in dem sich Gegnerische Einheiten aufhalten. Diese Einheiten werden von Furcht besessen und ergreifen hals über Kopf die Flucht aus dem Zielgebiet und verlieren 25% Rüstung und Schaden.
Zusätzlich sollte vom Turm von Minas Morgul dieser Grüne Strahl in den Himmel steigen, aus dem einfachen Grund, das dieser wesentlich mehr Feeling mit sich bringt.
Wenn er zu viel Aufwand kostet, kann er auch weg gelassen werden.

Die Fähigkeit kann sehr nützlich für einen taktischen Rückzug sein, beispielsweise wenn ein Held kurz vor dem Aus ist, oder wenn man Reiter an der Front hat und überraschend ein Bat Speerträger auftaucht.

2. Sturm auf Gondor

Ein Spell, der in den Katakomben MMs freigeschalten wird.
Er bewirkt, dass alle Morguleinheiten und Nazgul kurzzeitig schneller rekrutiert werden.
Zusätzlich sollte die Kamera ein wenig ruckeln (etwa so, wie beim Beschwören des Balrogs) und die Karte sollte kurzzeitig ein wenig abgedunkelt werden.
Und die Stimme des HK sollte eingespielt werden:
"Lasst den Sturm nicht enden" passt perfekt zu dem Spell.

Wir (ich und KL) hoffen, dass euch der Vorschlag gefällt und ein würdigen Ersatz für das Fehlen der Ostlinge bei MM bildet.

MFG CMG

Dafür

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #185 am: 5. Mär 2010, 13:25 »
Hallo,

nur zu Info, wir werden die Spells uns unter die Lupe nehmen und noch weiter verbessern, weil wir so eine tolle Community haben ;) *schleim xD*

Gegen den Vorschlag mit Khamul. Das war früher schon so, also in ADHK, und das ist nur Feeling raubend.

Dagegen.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #186 am: 5. Mär 2010, 14:03 »
Ich bin auch gegen die vorgeschlagene Änderung von Khamul.

MfG
Prinz_Kael

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #187 am: 5. Mär 2010, 14:18 »
Selbst wenn es feelingraubend ist, ist das hier auch nur ein Spiel. (Ich fand es Feelingraubend, dass Orks so schwach sind) Ich verstehe nichtmal was daran Feelingraubend sein soll und der Vorschlag würde auch den ziemlich komplizierten Weg zu Ostlingen und Haradrim erleichtern, wegendem sie im Kampf höchstens am Schluss vorkommen.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #188 am: 5. Mär 2010, 14:31 »
Hallo,

Feeling steht bei der Mod immer ganz oben, mein Freundchen ;)

Zitat
wegendem sie im Kampf höchstens am Schluss vorkommen.

Genau, sie sind nur kleiner Zusatz, aber warum beschwerst du dich dann, das Dol Guldor mehr hat, obwohl es so oder so nicht zum Zuge kommt xD

Und das gleiche müsste man dann auch mit Minas Morgul machen, oder es wird noch mehr vernachlässigt :P

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #189 am: 5. Mär 2010, 14:57 »
Ich dachte mir, dass du das sagen würdest!
Aber wie du vielleicht gemerkt hast habe ich alle Einheitenvorteile der Haradrim und Ostlinge nur in einem Punkt zählen lassen, da es durchaus noch ein Weg bis zu denen ist. Sonst hätte ich sie 8 mal mehr zählen lassen, wenn man bedenkt wie viele Einheiten die haben. ;)

War nur ne Idee
« Letzte Änderung: 5. Mär 2010, 16:04 von Der schwarze Heermeister »

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #190 am: 5. Mär 2010, 16:50 »
Das einzige, was ich aus deinem Vorschlag ok finde, ist "Das Bündnis der zwei Türme".
Allerdings nicht unbedingt so, wie es da steht (nur Boni finde ich sehr 0815), aber man könnte das sicher irgendwie sinnvoll einbauen. Erstmal aber Enthaltung.
Am besten würde Orthanc auch sowas kriegen, nur eben mit Mordor-Unterstützung.
Wenn du nichts dagegen hast, bastele ich mal ein wenig an der Idee rum, und poste vielleicht in ein paar Tagen meine Ideen.

Die anderen Sachen sprechen mich nicht so an. Die Ostlinge und Haradrim sollten aus den gründe, die Lego schon genannt hat, bleiben, wo sie sind.
Das Auge sollte ebenfalls kostenlos beschwörbar bleiben, und nicht dauerhaft für Geld und mit viel zu starken Fähigkeiten rekrutierbar sein.
+100% Angriff für Orks. Zusammen mit dem Bonus von Gothmog ist das dermaßen imba.
Auch könnte man das Auge ja nicht einmal angreifen oder sonst wie zerstören. Der Spieler könnte ganz bequem dauerhaft den Gegner bespitzeln und nach Lust und Laune seine Truppen ohne Risiko killen. Und warum um alles in der Welt sollte Saurons Auge leveln, wenn es durch bloßes Angucken ein paar Gegner platt macht? =>Der Vorschlag macht keinen Sinn.
Das Auge sollte so bleiben, wie es ist.
Darum dagegen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #191 am: 5. Mär 2010, 17:44 »
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Auge dauerhaft auf dem Schlachtfeld bleibt? Es soll noch immer wie früher beschwörbar sein, auch ohne den Kauf des Upgrades. Nur wenn das Upgrade gekauft wurde, ist das mit dem Auge beschwören so ähnlich wie bei Karsh. Das heißt, wenn das Auge gelevelt wurde, ist es jedes Mal, wenn es neu beschworen wird, wieder auf diesem Level. Desweiteren solltest du die Fähigkeiten des Auges so wie ich es gerne hätte einmal mit denen Sarumans vergleichen, wenn er auf Orthanc steht.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #192 am: 5. Mär 2010, 17:48 »
Nur wenn das Upgrade gekauft wurde, ist das mit dem Auge beschwören so ähnlich wie bei Karsh. Das heißt, wenn das Auge gelevelt wurde, ist es jedes Mal, wenn es neu beschworen wird, wieder auf diesem Level.
^^
Das kostet viel zu viel Speicher, warm wurden denn die Helden-auf-Stufen-Wiederbelebung abgeschaft? Wegen zu viel  Speicherverbrauch und Meinung der Teammitglieder.

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #193 am: 5. Mär 2010, 17:48 »
Zum bündniss der 2 Türme:
1. Bei Mordor

Für ca.: 2000-2500 Kann man bündniss der 2 Türme in Barad-Dur erforschen
Es gibt 2 Fahigkeiten:
1. Unterstützung-> es werden für einige Zeit 2 Horden Uruks + ein Minenberserker beschworen
2. Industriehilfe (mir ist kein Name eingefallen) -> alle Schlachthäuser erzeugen vorrübergehebd mehr Rohstoffe

2.Bei Isengard

Für 2000-2500 Kann man bündniss der 2 Türme in Orthanc erforsch
Es gibt 2 Fahigkeiten:
1. Unterstützung-> es werden für einige Zeit 2 Horden Ork-Schwertkämper, eine Horde Ork-Bogenschützen und ein Katapult beschworen beschworen.
2. Industriehilfe (mir ist kein Name eingefallen) -> beschwört ein Sägewerk

Nur ma so Ideen, die Bestimmt noch ziehmlich ausbaufähig sind

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #194 am: 5. Mär 2010, 18:11 »
Im Prinzip ist die idee nicht schlecht eine Verbindung zwischen Mordor und Isengard einzubauen. Allerdings ist der Industriehilfespell auf der Mordorseite weitaus mächtiger als der von Isengard, vor allem wnn man scon viele Schlachthäuser hat. Ein Sägewerk ist vlt Anfangs nützlich allerdings für 2000-2500... Außerdem hat Isengard es nicht wirklich notwenig NOCH mehr Industriefähigkeiten zu bekommen.