Das einzige, was ich aus deinem Vorschlag ok finde, ist "Das Bündnis der zwei Türme".
Allerdings nicht unbedingt so, wie es da steht (nur Boni finde ich sehr 0815), aber man könnte das sicher irgendwie sinnvoll einbauen. Erstmal aber Enthaltung.
Am besten würde Orthanc auch sowas kriegen, nur eben mit Mordor-Unterstützung.
Wenn du nichts dagegen hast, bastele ich mal ein wenig an der Idee rum, und poste vielleicht in ein paar Tagen meine Ideen.
Die anderen Sachen sprechen mich nicht so an. Die Ostlinge und Haradrim sollten aus den gründe, die Lego schon genannt hat, bleiben, wo sie sind.
Das Auge sollte ebenfalls kostenlos beschwörbar bleiben, und nicht dauerhaft für Geld und mit viel zu starken Fähigkeiten rekrutierbar sein.
+100% Angriff für Orks. Zusammen mit dem Bonus von Gothmog ist das dermaßen imba.
Auch könnte man das Auge ja nicht einmal angreifen oder sonst wie zerstören. Der Spieler könnte ganz bequem dauerhaft den Gegner bespitzeln und nach Lust und Laune seine Truppen ohne Risiko killen. Und warum um alles in der Welt sollte Saurons Auge leveln, wenn es durch bloßes Angucken ein paar Gegner platt macht? =>Der Vorschlag macht keinen Sinn.
Das Auge sollte so bleiben, wie es ist.
Darum dagegen.
RDJ