21. Jul 2025, 10:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182664 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #720 am: 12. Mai 2010, 13:23 »
Die Mordor-Orks sind Gratis, ich denke dafür kann man beim Bau der Ork-Grube auch 50 mehr locker machen und wenn du nicht genu geld hast, Spam einfach möglichst viele Orks und schick sie in die Festung, Kleinvieh macht auch Mist ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #721 am: 12. Mai 2010, 13:27 »
und abgesehen davon hat Mordor eine Anfangsschwäche.
..und so soll es auch bleiben.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #722 am: 12. Mai 2010, 13:27 »
Die Kaserne von Lothlorien hat auch einen Defensivwert, aber ist trotzdem nicht teurer.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #723 am: 12. Mai 2010, 13:33 »
Loriens Standart-Early-Game-Nahmkampf-Infanter kostet ja auch was und man muss bei Lorien ja auch wesentlich besser auf die Festung, aufpassen und die Gebäude Loriens können nur in nem bestimmten Umkreis um die Festung errichet werden (meine damit, dass die Gebäude beim Schutz der Festung Helfen) ;) soll kein Grober Ton sein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #724 am: 12. Mai 2010, 17:01 »
Anscheinend stösst der Vorschlag auf Ablehnung, ich ziehe den Vorschlag zurück.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #725 am: 12. Mai 2010, 17:03 »
Also ich hab auch nochmal einen kleinen Vorschlag, bei dem ich mir selber noch nicht sicher bin und daher brauch ich euren Rat.

Im Film haben die Katapulte von Mordor mit dreierlei Munition geschossen. "Gefangenen", Brandgeschossen und Steinen.

Jetzt hatte ich den Gedanken, auch noch Steine als geschosse hinzuzufügen, was jedoch nicht wie bei den anderen Völkern so sein soll, dass man erst normale, steinerne Geschosse und dann durch ein Upgrade Brandgeschosse bekommt, sondern halt ein weiteren Switch einzubauen.
Somit könnten z. B. Brandgeschosse verstärkten Schaden gegen Einheiten und feueranfällige Gebäude haben, während sie dann gegen steinerne Gebäude wie eine Gondor-Festung wenig bis kaum einen Schaden anrichten. Dafür könnte man dann zu Steingeschossen wechseln, die dann bei solchen Gebäuden mehr Schaden anrichten, dafür aber gegen Einheiten und feueranfällige "Gebäude" (Lothlorien-Bäume) weniger.
Der Schaden sollte dadurch aber nicht mehr betragen wie er jetzt beträgt, das heist, dass die Brandgeschosse an bestimmten Punkten weniger Schaden als jetzt erhalten und dafür die Steingeschosse in den Sparten soviel Schaden anrichten wie jetzt die Brandgeschosse . Es soll also keine generelle Stärkung der Katapulte erreicht werden, die sie dann übermächtig machen. ;)

Ich weis wie gesagt nicht, ob es euch gefällt oder ob es sich überhaupt lohnt, aber es ist so eine Idee die in meinem Kopf spukt und vieleicht ein wenig Abwechslung in Sachen Katapulte bringt.

MfG

TWKoA

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #726 am: 12. Mai 2010, 17:07 »
Warum so umständlich?
Mach doch einfach die Feuersteine mit Feuerschaden und die verbreiten Feuer, die Steine machen Gebäude-und Einheitenschaden.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht wüsste, was daran ändernswert wäre, mir wäre es eigentlich ziemlich egal ob es so bleibt wie es ist, oder geändert wird.
Enthaltung

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #727 am: 12. Mai 2010, 17:08 »
Also eigentlich sind Feuerschüsse ja auch Steine nur mit Feuer, ich glaub dann nich dass das Feuer sie auf irgendeine Weise auf irgendnen Gebäudetyp schwächer machen würde. Wenn Steingeschosse jetzt an ner Gondorfestung XYZ Schaden machen, dann müssten Feuersteine doch in jedem Fall mehr Schaden machen, weil es ja auch Steine sind, nur mit extra Feuer  :P
Von daher dagegen (nix für ungut)
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #728 am: 12. Mai 2010, 17:15 »
Also ich bin in Sachen Katapulte nicht sehr bewandert aber Feuersteine? Das sind Brandgeschosse, im Mittelalter wurden da gerne Stofftücher mit Pech oder Öl getränkt oder einfach nur brennendes Stroh verschossen. Hast du schonmal versucht einen Stein anzuzünden? Bei mir klappt das irgendwie net.  :D

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #729 am: 12. Mai 2010, 17:22 »
Das ist schon richtig, allerdings erscheint mir das Wechseln recht umständlich, die Katas werden dadurch allgemein schlechter, da man mehr berücksichtigen muss ohne einen anderen Vorteil.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #730 am: 12. Mai 2010, 17:36 »
Hm, ja das hast du recht. Irgendwelche Ideen oder soll der Vorschlag komplett zurückgezogen werden?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #731 am: 12. Mai 2010, 18:13 »
Ich hätt ne  Idee, normale Steine : Bessere Feuerate (Stein müssen nicht erst präpariert werden) aber geringerer Einheiten Schaden und normaler (vielleicht auch etwas  Gebäude) SCHaden gegen Feuerempfindliche Gebäude (falls machbar)
Brandgeschosse: schlechtere Feuerate (Steine  müssen erst präpariert und entzündet werden) dafür besserer Einheiten Schaden  und besserer SCHaden gegen Feuerempfindliche Gebäude (falls machbar) orientiere mich n bissl an MW2TW ;)
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 18:15 von Shagrat »

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #732 am: 12. Mai 2010, 18:16 »
Ich finde man sollte es Einfach so machen, dass der Stein mehr Schaden an nicht Feuerempfindlichen Gebäuden macht dafür weniger an Einheiten.
Der Feuerschuss bleibt wie er ist.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #733 am: 12. Mai 2010, 18:22 »
Ich für meinen teil bin leider dagegen, da 3 Schussarten meiner Meinung nach zu viel sind, man könnte aber die 2 bestehenden vielleicht noch ein bisschen voneinander differenzieren.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #734 am: 12. Mai 2010, 19:49 »
@ The Witch-King of Angmar
Man auch Steine mit Öl tränken und dann anzünden, oder?  :P
Und in ner Welt in der es Feuerdämonen, riesige sprechende Adler, ne Armee der Toten, Elben, Zwerge, böse Geister, Orks, Trolle, Nazgul, und nen Ring gibt der einen unsichtbar macht und den man nur in nem Vulkan vernichten kann, wird man es ja wohl auch hinkriegen, Steine irgendwie anzuzünden  :D
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"