20. Jul 2025, 22:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 182509 mal)

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #765 am: 27. Mai 2010, 00:34 »
Bisschen viele Verbesserungen, wird das dann nicht entweder zu imba oder die Upgrades zu schwach?
Und dann müsste man ja, die Neuerungen, die die Türme bringen aufgeben, weil Morgulmagie+dieser verfluche Boden = Unrealistisch und Feelingschadend.

Philipp

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #766 am: 27. Mai 2010, 00:37 »
Die müssen ja nicht zwangsweise im BD dabei sein.Eher nur bei bestimmten Gebäuden.Wie findet ihr den Vorschlag?
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #767 am: 27. Mai 2010, 08:24 »
Habe mit Freunden letztens diesen Mod ausprobiet und das mit Barad-Dur stört mich doch...
Wie wärs wenn man als Startfestung das Fundament von Barad-Dur hat und dann wird mit den Upgrades immer mehr aufgebaut bis der Turm so aussieht wie im Vorspann.MM und DG-da muss man trotzdem streiten.  ;)

falls es immer noch um den Vorspann-Turm geht, war der nicht schonmal drin? Wurde der dann nicht rausgenommen, weil er ziemlich hohe Anforderungen an die Grafikkarte hatte oder so?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 08:30 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #768 am: 27. Mai 2010, 10:22 »
Jungs, ihr versucht schon wieder das Grundsystem grundlegend zu ändern. In meinem Ellenlangen Post habe ich das bereits geschrieben und werde das nicht nochmals wiederholen.
Was an diesem Barad-Dur schlecht umgesetzt wurde, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es ist eines meiner besten Modelle und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Die Besonderheit von MM und DG ist die Entscheidung zwischen den Fraktionen. Ein drittes "Final-Upgrade" macht keinerlei Sinn, zumal die Mordor-Festung keinen Platz für einen Barad-Dur dieser Größe bietet (Schonmal drüber nachgedacht?). Der Barad-Dur kann einmal errichtet werden und ist der Sitz der Nazgul, Saurons Mund und Saurons. Wenn man diesen entfernt sind all diese Helden und Eigenschaften wieder in der Festung:
-Lahm
-Langeweilig
-Zerstört das System
-Wirft ein grandioses Model auf den Müll

Selbstkritik: ergibt mein Konzept einen Sinn? Erfüllt das Konzept einen besonderen Zweck? Verbessert das Konzept das Gameplay?

Diese Fragen solltet ihr euch stellen, bevor ihr ein Konzept aufstellt.

Die ROlle des Barad-Dur ist nicht ganz richtig. Wenn aber diese Stellung verändert werden sollte, muss Isengarts-Orthanc mitziehen und schon haben wir zwei grandiose Systeme zerfetzt und keine Ordnung mehr.

Philipp

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #769 am: 27. Mai 2010, 16:45 »
Wieso sollte man denn Orthanc dann verändern?Das die Festung ein bisschen größer sein sollte is eigentlich klar.Ich hatte mir auch Ideen ausgedacht das man wie in 3.0 Statuen vor der Festung hat.Und ich glaube ich wäre nicht der einzige der findet dass das gar nicht Lahm wäre und feelingfördernd wäre.
Jetzt habe auch ich meinen Senf dazugegeben!

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #770 am: 27. Mai 2010, 16:50 »
Ja, das war von mir auch blöd gesagt, Ea. Entschuldigung.

Vielleicht ist das einzige Sinnvolle an meinen Post, nur noch der Link: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 17:05 von König Legolas »

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #771 am: 27. Mai 2010, 17:02 »
Lieber Phillip, das ist schön, dass du das so findest. Das ist aber nunmal deine eigene Meinung, die in diesem Bereich, leider nunmal nicht ausschlaggebend ist.
Die Meinung, die hier wirklich entscheidend ist, ist die meines Teams.
Bevor du weiter schreibst und versuchst zu diskutieren, rate ich dir dringenst die Regeln in diesem Bereich zu lesen. Wenn du diese vernommen hast, dürfte dir vielleicht auffallen, was alles an deinem Post gerade schlecht und falsch war. Ich möchte dich nicht bloßstellen, da du ein Neuling bist, deshalb verweise ich dich auf den besagten Regelpost.
@KL: Sinnlosigkeit bekommt gerade eine neue Bedeutung. Mit diesem Post hast du dich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auch du warst mal, vor nicht all zu langer Zeit, ein Frischling.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #772 am: 27. Mai 2010, 22:10 »
Ich bin auch dagegen. Leute lest doch bitte mal genau was Ealendril geschrieben hat(womit wir ganz und gar einer Meinung sind). Ihr zerstört das jetzige Sytem, welches super gut ist. Lasst es doch einfach wie es ist. Man muss nicht alles abändern!

Elessar Telcontar

• Gardist von Meduseld
« Antwort #773 am: 27. Mai 2010, 22:11 »
Sinnlose Diskussion gelöscht.
Es wurde eindeutig ABGELEHNT an dem System noch irgendetwas zu verändern. Jeder weitere Beitrag zu diesem Thema wird gelöscht. Es waren schon fast weider zwei Seiten total unnötiger Spamm.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #774 am: 28. Mai 2010, 16:32 »
Ich möchte euch mein folgendes Konzept vorstellen. Ich denke mal das es noch nicht vorgeschlagen wurde denn auf der ersten Seite steht nichts davon und auch per Suche habe ich nicht zu diesem Thema gefunden.

Mein Vorschlag geht um Barad-Dur. Genauer gesagt geht es um die Fähigkeit Saurons Auge herbeizurufen und für einige Zeit zu kontrollieren. Im Moment bewirkt die Fähigkeit ja Führerschaft für eigene Truppen und furcht für gegnerische Truppen. Das Auge kann jederzeit gerufen werden, sobald man Barad-dur errichtet hat. Und hier liegt mein Vorschlag.
Denn was ist wenn man den Nekromanten oder später Grothaur auf dem Schlachtfeld hat? Denn sind sie beide nicht Sauron? Denn man kann dann das Auge immer noch rufen was eigentlich unlogisch ist da Sauron ja nicht an zwei stellen gleichzeitig sein kann. Deshalb hier meine Idee um dies zu ändern und um das Auge interessanter zu machen.

Veränderung an der Fähigkeit

Sobald man den Nekromanten, Grothaur oder Sauron auf dem Schlachtfeld hat sollte diese grau unterlegt sein und nicht mehr benutzt werden können. (Wenn möglich könnte man auch das Auge vom Turm entfernen, aber ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt möglich wäre und es ist nur eine optische Sache.)
Sollte Sauron allerdings auf dem Schlachtfeld sterben geht er verletzt zurück zum Turm und nimmt wieder seine Augenform an und Späht das Lager des Feindes aus oder unterstützt siene Truppen im Kampf mit einer Führerschaft.

Das hört sich ähnlich an wie bei Saruman auf dem Orthanc. Jedoch ist Sauron ein Späher und hilft nur idem er erkundet und Führerschaft gibt, während Saruman aktiv in das kampfgeschehen eingreift.

Veränderung Am Auge selbst

Warum muss das Auge verändert werden? Ganz einfach, ich finde man sollte sich mehr entscheiden müssen ob man jetzt lieber einen Krieger auf dem Schlachtfeld hat, oder einen Späher haben will der schnell und unangreifbar ist.

Veränderungs- Ideen:

- man könnte denn Radius von dem was das Auge sieht etwas vergrößern.
- man könnte die Geschwindigkeit erhöhen
- man könnte es vielleicht für immer auf dem Schlachtfeld lassen
- ...

nur einige Beispiele für das was man verändern könnte.

Warum diese Veränderung an der Fähigkeit und am Auge?

Mit dieser Veränderung wird hoffentlich erreicht das man das Auge Saurons im Earlygame viel benutzt und man sich später entscheiden muss ob man weiterhin einen guten Späher braucht oder lieber einen Krieger haben möchte.

Warum dieser Vorschlag?

Ich finde es ziemlich unlogisch und nicht sehr Feelingsfördernt, wenn man Sauron auf dem Schlachtfeld hat, er hunderten von Feinden gegenübersteht und auf einmal blick Saurons Auge auf Sauron [uglybunti]

Außerdem hätte man dann eine weitere kleine „Verwandlungsform“ von Sauron.
Auge => Nekromant => Grothaur => Sauron

Hoffe der Vorschlag gefällt euch und versucht nicht wieder das komplette System zu verändern.

In diesem sinne, viel Spaß beim Zerfetzen meines Vorschlages xD

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #775 am: 28. Mai 2010, 17:03 »
Klingt logisch und gefällt mir (auch wenns denn unantastbaren Barad Dur ^^). Dazu hätte ich dann vllt. einen Zusatz, wobei ich nicht weis, ob es codingtechnisch machbar ist. Wäre es möglich, dass der Lichtstrahl, der von Sauron's Auge zum Boden verläuft auch wirklich vom Auge am Barad Dur ausgeht und nicht vom Himmel herabkommt? Sähe halt einfach besser aus und wäre auch realistischer.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #776 am: 28. Mai 2010, 17:06 »
Klingt logisch und gefällt mir (auch wenns denn unantastbaren Barad Dur ^^). Dazu hätte ich dann vllt. einen Zusatz, wobei ich nicht weis, ob es codingtechnisch machbar ist. Wäre es möglich, dass der Lichtstrahl, der von Sauron's Auge zum Boden verläuft auch wirklich vom Auge am Barad Dur ausgeht und nicht vom Himmel herabkommt? Sähe halt einfach besser aus und wäre auch realistischer.
Am Barad-Dur würde ja nichts verändert, zumal man dann ja ein neues Modell ohne Auge bräuchte, was ja im Konzept schon als "wenn möglich" angegeben ist.
Ich finde den Vorschlag an sich logisch und gut, allerdings finde ich die Parallele zu Saruman etwas heftig. Vielleicht sollte man Saurons Auge dann lieber dem Nekromanten als neue Fähigkeit geben, die aber langsamer als beim Turm lädt.
So wäre das Auge vom Turm weg, ohne es aus dem Spiel zu entfernen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Garfield

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #777 am: 28. Mai 2010, 17:07 »
Geht nur leider nicht anders, vor langer Zeit gab es diesen Vorschlag bereits.
Zumindest damals hat das Team gesagt, dass sie es bereits versucht haben, es aber nicht funktioniert hat, dass der Spell nur verfügbar ist wenn Sauron nicht existiert.
Das der Strahl von dem Turm weg geht wurde auch bereits mehrfacha us demselben Grund abgelehnt.^^

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #778 am: 28. Mai 2010, 17:35 »
wenn die Wirkung des Auges verbessert wird indem es (logischerweise) dauerhaft auf dem Spielfeld ist, sollte der Barad Dur aber auch teurer sein oder man müsste sich die Fähigkeit vorher kaufen, weil das sonst schon heftig ist (dauerhafte Führerschaft usw als Späher, ansonsten einen guten Helden auf dem Feld). Aber die Ide finde ich gut.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #779 am: 28. Mai 2010, 17:46 »
bin auch dafür...damit Barad Dur von den Kosten aber gleich bleiben kann, sollte man eventuell nochma was wie "körperloser Schatten" für 1000 ervorschbar machen, der das Auge freischaltet.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw