Ich möchte euch mein folgendes Konzept vorstellen. Ich denke mal das es noch nicht vorgeschlagen wurde denn auf der ersten Seite steht nichts davon und auch per Suche habe ich nicht zu diesem Thema gefunden.
Mein Vorschlag geht um Barad-Dur. Genauer gesagt geht es um die Fähigkeit Saurons Auge herbeizurufen und für einige Zeit zu kontrollieren. Im Moment bewirkt die Fähigkeit ja Führerschaft für eigene Truppen und furcht für gegnerische Truppen. Das Auge kann jederzeit gerufen werden, sobald man Barad-dur errichtet hat. Und hier liegt mein Vorschlag.
Denn was ist wenn man den Nekromanten oder später Grothaur auf dem Schlachtfeld hat? Denn sind sie beide nicht Sauron? Denn man kann dann das Auge immer noch rufen was eigentlich unlogisch ist da Sauron ja nicht an zwei stellen gleichzeitig sein kann. Deshalb hier meine Idee um dies zu ändern und um das Auge interessanter zu machen.
Veränderung an der FähigkeitSobald man den Nekromanten, Grothaur oder Sauron auf dem Schlachtfeld hat sollte diese grau unterlegt sein und nicht mehr benutzt werden können. (Wenn möglich könnte man auch das Auge vom Turm entfernen, aber ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt möglich wäre und es ist nur eine optische Sache.)
Sollte Sauron allerdings auf dem Schlachtfeld sterben geht er verletzt zurück zum Turm und nimmt wieder seine Augenform an und Späht das Lager des Feindes aus oder unterstützt siene Truppen im Kampf mit einer Führerschaft.
Das hört sich ähnlich an wie bei Saruman auf dem Orthanc. Jedoch ist Sauron ein Späher und hilft nur idem er erkundet und Führerschaft gibt, während Saruman aktiv in das kampfgeschehen eingreift.
Veränderung Am Auge selbstWarum muss das Auge verändert werden? Ganz einfach, ich finde man sollte sich mehr entscheiden müssen ob man jetzt lieber einen Krieger auf dem Schlachtfeld hat, oder einen Späher haben will der schnell und unangreifbar ist.
Veränderungs- Ideen:
- man könnte denn Radius von dem was das Auge sieht etwas vergrößern.
- man könnte die Geschwindigkeit erhöhen
- man könnte es vielleicht für immer auf dem Schlachtfeld lassen
- ...
nur einige Beispiele für das was man verändern könnte.
Warum diese Veränderung an der Fähigkeit und am Auge?Mit dieser Veränderung wird hoffentlich erreicht das man das Auge Saurons im Earlygame viel benutzt und man sich später entscheiden muss ob man weiterhin einen guten Späher braucht oder lieber einen Krieger haben möchte.
Warum dieser Vorschlag?Ich finde es ziemlich unlogisch und nicht sehr Feelingsfördernt, wenn man Sauron auf dem Schlachtfeld hat, er hunderten von Feinden gegenübersteht und auf einmal blick Saurons Auge auf Sauron
Außerdem hätte man dann eine weitere kleine „Verwandlungsform“ von Sauron.
Auge => Nekromant => Grothaur => Sauron
Hoffe der Vorschlag gefällt euch und versucht nicht wieder das komplette System zu verändern.
In diesem sinne, viel Spaß beim Zerfetzen meines Vorschlages