Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar
Lurtz:
Wie wäre es mit einem Brunnen also kein brunnen sondern ein schacht kosten 300 mann muß ein battalion opfern um in mit blut zu füllen das dann mit schwarzer magie verseucht wird das einheiten angmars heilt allerdings braucht er regelmässig nachschub so das er pro battalion erfahrung bekommt und auf level 3 braucht er keine opfer mehr der boden ist runduhm dann mit gefrorenem blut gepflastert
Molimo:
dagegen Angmar hat schon genug zum Heilen und böse Völker sollen soetwas nicht bekommen.
Eomer:
Moin,
diese Idee wurde bereits mehrmals abgeschlagen, die Gründe nannte ja unser Molimo schon.
Zurück zum Thema, was haltet ihr von der Stabidee, vorallem du Molimo als Konzeptersteller?
Lugdusch aka RDJ:
Ich bin für die Idee von Prinz_Kael.
Zu Molimos Vorschlag: Die Story ist wie immer ausführlich und logisch. Du solltest wirklich mal beim RPG mitmachen. :P
Zu dem Namen: Wie wärs mit "Kuberristen" oder "Mirari-Orden"?
Zu dem Rest: Der Held ist an sich soweit in Ordnung, allerdings sollte er noch ein wenig gebalanced werden.
--- Zitat von: Molimo am 13. Feb 2010, 20:29 ---Der neue Held, den ich vorschlage ist, wer hätte es gedacht:
Der Erste/ Patriarch der Kabbalisten(Klasse 3)(Bild: http://img12.imageshack.us/img12/1918/120sl.jpg )
Kosten: 3000
Energie: 4000
Rüstung: ca. wie Gandalf...also nicht sooo viel
Sounds: von „Fallen“ aus „Transformers – die Rache“. Der klingt irgendwie alt, bedrohlich und erhaben gleichzeitig, ohne wie ein Roboter zu klingen.
Der Erste wird immer von seinen 4 „Händen“ begleitet (da er nichts berühren kann, ohne dass es verwest), welche weiß angezogene Menschen sind und mit kleinen Einhändern kämpfen. Er selbst kann erst angreifen, sobald alle seine Hände tot sind(regenerieren sich mit der Zeit). Er greift ohne Waffen an und verursacht enormen Giftschaden. Würde ich so lassen, das mit dem Stab ist unnötig.
Stufe 1: Der Erste und der Letzte(passiv): Er war der Erste der Kuberr anbetete und wird von diesem mit Unsterblichkeit gesegnet(habe versucht es weitesgehend von Zaphi unähnlich zu machen): Sobald er bei 1/5 seiner Energie angekommen ist, ist er nicht mehr angreifbar und kann nicht angreifen bis er wieder über 1/3 seiner Energie hat. In dieser Zeit erhält er +50% Heilgeschwindigkeit. Wenn ihm so viel Schaden gemacht werden würde, dass er mit einem Schlag tot sein würde....ist er tot xD. Viiiiiel zu imba. 1/10 und ein 1/6 wären eher angebracht. Das mit der Heilgeschwindigkeit würde ich raus machen.
Stufe 3: Fluch der Kabbalisten: Opfert ausgewählte Einheit: Für eine Dauer von 3 Minuten stirbt alle 10 Sekunden ein zufälliger Soldat des Gegners Sind auch Helden betroffen? Ich würde die Zeitspanne auf 2 Min. senken.
Stufe 5: Patriarch der Kabbalisten(passiv): Alle Kabbalisten die sterben, werden für 10 Sekunden als Grabunholde wiederbelebt(keine Sorge sind immer nur ganz wenige in einem Bat ;) und in 10 Sekunden schaffen die Eh nur 3-4 Schläge). Außerdem erhält er für jeden Kabbalisten auf dem Feld zusätzliche 20 Lebenspunkte. OK
Stufe 7: Gebot des Patriarchen: Opfert ausgewählte Hordeneinheit!!(also keine Wehrwölfe, Katas oder Trolle) Alle anderen Einheiten des Typs werden für 20 Sekunden unbesiegbar(also wird ein Bat Wolfreiter geopfert, werden Wolfreiter für 20 Sekunden unbesiegbar) Mit 15 Sekunden OK
Stufe 10 Hüter der Gruft: Als alleiniger Empfänger Kuberr†™s Segen, vermag er kurzzeitig seine Aura des Verwesens auszuweiten. Karte versinkt in Dunkelheit. Der Erste zieht eine Spur aus verderbtem Boden hinter sich her. Alle(!!) Einheiten in seiner Umgebung erhalten für die Dauer der Fähigkeit starken Schaden, seine „Hände“ sterben. Alle normalen Einheiten sterben sofort bei einem Angriff. Monster und Helden erhalten extremen Schaden. Für die Dauer der Fähigkeit können alle anderen Kabbalisten keine Fähigkeiten benutzen. Muss abgeschwächt werden.
--- Ende Zitat ---
Die Einheiten sind sehr schön gemacht. Rekrutieren -> Opfern -> Boni/Effekt bekommen.
Das nenne ich mal eine prägnante Funktionsweise. :P Man sollte aber die Anzahl beschränken (ca. fünf pro Sorte).
Das System mit den Klassen und den Schatzkammern finde ich ebenfalls schön.
Die Arena würde ich rauslassen.
Ansonsten bin ich DAFÜR!
RDJ
PS:
--- Zitat von: Molimo am 13. Feb 2010, 20:29 ---"Er bietet dir, was du willst, nicht was du brauchst."
--- Ende Zitat ---
Kann es sein das du Werbung für Apple machst? :P
Molimo:
Finde den Namen auch nicht so passend, aber deine Vörschläge zeugen auch nicht gerade von großer Kreativität, auch wenn es natürlich Sinn machen würde xD
Stimmt Stab finde ich auch nicht soo dolle vor allem da Giftschaden irgendwie unlogisch wäre xD
Helden und Monster sind nicht betroffen.
Hatte die unbesiegbare Zeit schon in einem späteren post schon auf 10 gesetzt. Aber 15 ist auch ok.
Ok dann solte er bei dem 10er für die Dauer nur extremem Schaden verursachen und der passive Energie Entzug von Einheiten der Umgebung fällt weg.
Finde die Arnea bei genauerem Betrachten auch nicht mehr so gut, werde sie streichen.
Brauche noch 9 befürworter.
PS: Hm..weis nicht so recht...erstens muss man da irgendwie mehr Dialoge und Umgebungsbeschreibungen und so einen kram schreiben und nicht so grob wie ich es bis jetzt getan habe und zweitens kapier ich das nicht so wirklich wann man wie wo einsteigen kann xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln