17. Jul 2025, 04:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 121477 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #615 am: 25. Jul 2010, 22:00 »
Ich enthalte mich vorerst, da auch ich finde, dass eine Mühle weniger zu Angmar passt, zumindest vom Sinn her. Optisch ist sie hier aber völlig in Ordnung.

Ein Steinbruch klingt zwar ebenfalls interessant, allerdings gefällt mir das mit den Felshängen oder den freien Schneetrollen (nach zerstörung) überhaupt nicht.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #616 am: 25. Jul 2010, 22:25 »
ich bin der Meinung, dass ein Steibruch als Ressourcen Gebäude ungeeigneter ist, da man den Stein eigentlich nicht zur Aufstellung einer Armme benötigt, Nahrungsmittel (gehöfte Mühlen, Schlachthäuser, vlt. auch Mallorn-Bäume) Gold/Geld (Minen, Gänge) Eisen/Stahl (Isengart) sehr wohl.

daher dagegen

ausserden stimme ich LoA zu und man bräuchte neue Animationen, glaube ich dafür, daher eben dagegen
Sehe ich auch so das passt einfach nicht, und ist unnötig.
Dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #617 am: 25. Jul 2010, 22:43 »
Also das Nahrungsargument hat aber auch einen Punkt der nicht ganz passt: Du baust ja auch Gebäude und wenn die aus Nahrung bestehen, sind wir nicht mehr bei Herr der Ringe und Prof. tolkin sondern bei Hänsel und Grätel und Brüder Grimm. Als Animationen könnte man vielleicht grad die Angriffsanis nehmen.
Ein weiterer Punkt gegen Mühlen ist, das Angmar ja ein Eisfeeling verbreiten soll (Ringheld, Mauerupgrade Schneetrolle). Ich finde da past Getreide nicht ganz, darfst mir ruhig das Gegenteil beweisen. Viel Spaß mit einer Farm auf dem Nordpol.  [ugly]
Also ich bin für eine Steinmiene die Stein für Gebäude produziert als Rohstoffgebäude. aber ohne Extras ala randalierende Schneetrolle oder Felsbonus.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #618 am: 25. Jul 2010, 22:48 »
Du hast meinen Poste wohl nicht oprdentlich gelesen^^

Es ging mir nicht um Gebäude somdern Soldaten, in die man normalerweise am meisten Res. investiert
ich bin der Meinung, dass ein Steibruch als Ressourcen Gebäude ungeeigneter ist, da man den Stein eigentlich nicht zur Aufstellung einer Armee benötigt, Nahrungsmittel (gehöfte Mühlen, Schlachthäuser, vlt. auch Mallorn-Bäume) Gold/Geld (Minen, Gänge) Eisen/Stahl (Isengart) sehr wohl.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #619 am: 25. Jul 2010, 22:58 »
Ich weiß das es dir um Soldaten geht und das die das meist Geld verbrauchen, allerdings sind auch Gebäude im Spiel vertreten welche auch Gebaut werden müssen. Es stimmt schon das die anderen Gebäude was für Truppen spenden wie Stahl für Rüstungen und Nahrung zum überleben, aber es ist schwer was zu mahlen in einem Land voll mit Eis und Stein. Ich vermute Orkfleisch war da meistens auf dem Speißeplan und für die Obersten Angmars importierte Nahrungsmittel.
CRP-Thread
Carpe Jugulum

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #620 am: 25. Jul 2010, 23:21 »
Eine Kleinigkeit:
Nordpol und Angmar ist was ganz anderes.^^
Angmar war nicht durchgängig mit Schnee bedeckt, es gab dort auch sehr viel Sonne.
Wenn man den Atlas anschaut, dann sieht man, dass rund um Carn Dum Buschland war. Südlich davon (ca. in den Ettenöden) gab es sogar Weideland.Nördlich der Gebirgskette an dem Carn Dûm liegt gab es tatsächlich nur eine Tundra und eine Eisdecke und vorherrschend kalte Winde, jedoch liegt Carn Dûm an der südlichen Grenze. Hier herrschten warme Winde vom Westen aus vor und es war ein eher Feuchtes Klima. Es gab kalte Winter, aber milde Sommer.
Also nicht unbedingt optimales Klima, abe warm genug, dass man dort Getreide anbauen kann. Zudem gehört Rhudaur zu dem Angmar, das in der Mod und auch schon im Addon vorhanden ist, schon dazu. Dort war es zwar nur etwas wärmer, aber auch warm genug dass Nahrung angebaut werden kann.
Und da es wenig Nahrung gab war das verarbeiten der wenigen nahrung natürlich noch wichtiger, da alles funktionieren musste und wenn hier was verloren ging war es nochmal schlimmer.

Das ist jetzt weder ein Dafür, noch ein Dagegen, ich wollte nur Mal kurz einwerfen, dass die Mühlen nicht unbedingt unlogisch sind, wenn man das ganze Gebiet Angmars betrachtet.
Darum zählt das Argument, dass es unlogisch ist nicht.

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #621 am: 26. Jul 2010, 02:56 »
Hm, aber für den Steinbruch würde sprechen, dass der Baumeister immer sagt "Ich bringe Angmar Steine und Eisen", allerdings hab ich nix gegen die Mühlen, die sehen doch "nett" aus^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #622 am: 26. Jul 2010, 08:22 »
"Ich bringe Angmar Stein und Eisen", steht hier eher als Baustoff für die Gebäude. Ich denke die Sklavenmühlen passen besser als ein Steinbruch. Außerdem kann man Orks und Menschen nicht mit Stein und Eisen füttern.

Dagegen.

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #623 am: 26. Jul 2010, 09:14 »
"Ich bringe Angmar Stein und Eisen", steht hier eher als Baustoff für die Gebäude. Ich denke die Sklavenmühlen passen besser als ein Steinbruch. Außerdem kann man Orks und Menschen nicht mit Stein und Eisen füttern.
Dann würden die Isengard-Minen aber auch nicht so recht funktioniern :D
Ich sehe das mit den Rohstoffgebäuden so: sie produzieren irgendetwas, das man verkaufen kann um an Geld zu kommen. Ausser vielleicht der Mine und dem Tunnel erschafft kein einziges dieser Gebäude alles was nötig ist, um eine Armee und Gebäude zu produzieren, wimni... Das heisst jetzt nicht, das ich dafür bin, dafür wäre es etwas viel Arbeit für den geringen Effekt, aber es sollte zeigen, das bei einer Mine und einem Steinbruch in Sachen Sinnhaftigkeit keiner dem anderen etwas vorraus hat.
MfG,
Dragonfire
P.S Ich enthalte mich also erstmal.

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #624 am: 26. Jul 2010, 12:03 »
@Gnomi: Ja es ist nicht das selbe aber der Nordpol dürft uns bekannt sein. Es mag sein das Angmar auch Sonne hatte und ich hab etwas gegooglet und gefunden das Angmar wirklich selbst Nahrung anbaute. http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=beschreibung&ID=Angmar
Allerdings ist nunmal Eis ein Element von Angmar in Sum.

Allerdings zieh ich mein Dafür noch mal zurück. Mir gefält die Idee weiterhin, aber würde gern erst mal eine kleine Skitze sehen, da viele Felsen mit angeketteten Schneerollen vielleicht ewas komisch aussehen würde.

CRP-Thread
Carpe Jugulum

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #625 am: 26. Jul 2010, 14:00 »
ich enthalte mich auch erstmal.

Vanitas

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Mehr Öl ins Feuer!
« Antwort #626 am: 26. Jul 2010, 14:15 »
@Gnomi: Ja es ist nicht das selbe aber der Nordpol dürft uns bekannt sein. Es mag sein das Angmar auch Sonne hatte und ich hab etwas gegooglet und gefunden das Angmar wirklich selbst Nahrung anbaute. http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=beschreibung&ID=Angmar
Allerdings ist nunmal Eis ein Element von Angmar in Sum.

http://www.mittelerde-portal.de/index.php?action=quellen
Schau dir demnächst mal besser an, was du hier als "Quelle" zitierst. Die Seite ist ein Fanfic-Lexikon und zwar interessant, aber völlig wertlos, weil nicht deutlich zwischen Fanfic und wirklich fundierten "Fakten" getrennt wird.

Ansonsten aber gegen den Steinbruchvorschlag: Zu viel Aufwand (vor allem Animationen) für einen eigentlich rein optischen Effekt. Irgendwie muss auch Angmar an Getreide gekommen sein, um seine Armeen zu ernähren. Und das muss auch irgendwo gemalen worden sein.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #627 am: 26. Jul 2010, 15:50 »
Ich möchte noch anfügen, dass Mühlen nicht ausschließlich nur für das Mahlen von Getreide verwendet wurden, sondern in vielerlei Hinsicht einen Nutzen für "Verwertung" hatten. Als Beispiel könnte man hierbei zb Salzkristalle nehmen, die gemahlen wurden und dann zum pöckeln von Fleisch verwendet wurden.

Es gab nun genügend Gegenstimmen, deshalb ist es sehr unwarscheinlich, dass wir diesem Konzept, selbst wenn es in der Sammlung ist, Augnemerk schenken.

Lurtz

• Gast
« Antwort #628 am: 31. Jul 2010, 23:08 »
Skin auffrischung der Gundabad Orks
Da die Gundabad Orks einen eher Körnigen
 schlechten Skin haben wäre ich dafür das er überabeitet wird

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #629 am: 31. Jul 2010, 23:09 »
Das sind drei wirklich tolle Skins von Adamin. Kein Vergleich zu den Originalskins.