Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengart II.
Ealendril der Dunkle:
Was passt denn an diesem Bild nicht? Der rötliche Hintergrund kommt durch einen "Effekt" des Bildes zustande und sagt über Saruman an sich nichts aus. Die leuchtenden Augen sind einfach nur ein Symbol seiner Macht, das hat keinerlei Bezug zum Aussehen des Models.
Ich sehe hierbei keinerlei Probleme eine Verbindung herzustellen, wenn es aber der Community in der Allgemeinheit nicht zusagt, sind wir natürlich gegenüber Alternativen offen.
Lugdusch aka RDJ:
Ich finde das Bild perfekt, schon allein, weil es sich von dem ursprünglichen Bild (Saruman der Vielfarbige ohne Ring) abhebt. Natürlich ist das mit dem Glühen der Augen und den rotblonden Haaren nicht besonders realitätsnah, aber ich finde einfach, dass es zum "verfluchten" und "feurigen" Image passt.
Da sieht man halt, dass das nicht mehr der alte Mann mit den lustigen bunten Klamotten, sondern der neue Herrscher über Mittelerde ist, der einen mit seinem durchbohrenden Blick ansieht.
RDJ
Jarl Hittheshit:
also ich sehe das auch so wie lugdusch.
Aber ich hatte gerade die Idee, das man bei Isengart die Kommandopunkte von den Schmelzöfen lösen könnte, ähnlich wie bei Mordor. Ich habe noch keine Idee in dieser Richtung gefunden.
Da man bei Isengart immer viele Öfen baut (weil sie nur wenig Platz verbrauchen) hat man schnell genug Rohstoffe und CP, außerdem finde ich es etwas unpassend, dass Schmelzöfen, die für Rohstoffproduktionen da find auch CP zur Verfügung stellen.
Damit es nicht genau gleich wie bei Mordor ist, dachte ich mir, dass man kleinere Gruben als Gebäude einfügt. Kleinerer, damit sie nicht zu viel Platz wegnehmen, weil Isengart eh schon begrenzt ist. Sie sollen die Stollen und Gruben darstellen die nach und nach in Isengart gebaut wurden, ich dachte dabei optisch an die Orktunnel, da sie ja auch eine Art Grubeneingang darstellen. Sie sollen pro Gebäude ca 200-300 kosten und 100 CP bieten, vielleicht noch mit Ausbaumöglichkeiten (die Tunnel werden erweitert), das die Cp nochmal erhöht.
Ist das einzigartig genug? macht es Sinn?
Souls of Black:
Also mir gefällt diese Idee nicht, so aus einem Grund. Am Anfang des Spiels werden die Baumeister für Clanhütten und Schmelzöffen benötigt, was zur Folge hat das die Baumeister wenig "Ruhe haben". Wenn sie jetzt noch ein weiteres Gebäude bauen müssen, wird es meiner Meinung schwer noch effektiv zu sein, da es wertvolle Zeit und Resourcen kostet.
Deamonfeather:
Ich wäre dagegen.
--- Zitat von: Hittheshit am 1. Jun 2010, 15:05 ---außerdem finde ich es etwas unpassend, dass Schmelzöfen, die für Rohstoffproduktionen da find auch CP zur Verfügung stellen.
--- Ende Zitat ---
Dann müsstest du aber auch die Mühlen von Angmar und Die Rohstoffbäume von Lothlorien ändern. Denn in der Angmar Mühle kann niemand wohnen und auf einem Fruchtbaum auch nicht.
--- Zitat von: Hittheshit am 1. Jun 2010, 15:05 ---Sie sollen die Stollen und Gruben darstellen die nach und nach in Isengart gebaut wurden
--- Ende Zitat ---
Steht das so im Buch? Kommt doch glaube ich nur im Film vor. Und da sind es doch die Schmelzöfen die unter der erde gebaut worden oder?
Das gute an diesem Konzept finde ich das es das im Moment ziemlich starke Isengart etwas stoppen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln