15. Jul 2025, 19:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 158439 mal)

Hunter

• Gastwirt zu Bree
  • **
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #75 am: 12. Mär 2010, 15:28 »
Ich hätte dann auch mal wieder etwas hervorzubringen...
Mir kam letztens die Idee zu zwei neuen, eher "devensiven" Minen:
1. Eine Art Landmine die sobald Gegner in der nähe sind explodiert. Natürlich sollte sie nicht so viel Schaden machen wie eine normal Mine, meinetwegen auch nur knockback das müsste man ausprobieren.

2. Eine Mine die im Prinziep wie eine normale Mine funktioniert nur das sie einfach auf einer mittlgroßen Fläche ein Feuer auslöst das auch ne ganze Weile brennen sollte.

Wie gesagt die Minen sind eher devensiv gedacht, die sich als ganz praktisch erweisen könnten um den Gegner bei einem schmalen Weg aufzuhalten. Natürlich sollten sie einen relativ hohen Preis haben damit man nicht einfach ein Minenfeld legt und sich dann ganz gemütlich "hintenrein" bunkert.

Falls soetwas schonmal gepostet wurde tut es mit Leid, habe zwar danach gesucht aber nichts gefunden. Sollte dies der Fall sein ignoriert diesen Post einfach... ;)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #76 am: 12. Mär 2010, 15:35 »
Hallo,

das wäre das gleiche wie die andere Mine xD
Zitat
1. Eine Art Landmine die sobald Gegner in der nähe sind explodiert. Natürlich sollte sie nicht so viel Schaden machen wie eine normal Mine, meinetwegen auch nur knockback das müsste man ausprobieren.

Genau so explodiert auch deine Mine, nur das man eine Fähigkeit anwählen muss.

Zitat
2. Eine Mine die im Prinziep wie eine normale Mine funktioniert nur das sie einfach auf einer mittlgroßen Fläche ein Feuer auslöst das auch ne ganze Weile brennen sollte.

Imba. Einfach vor des gegnerischen Lagers 5 Minen platzieren, er kann nicht mehr raus, du hast gewonnen ^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #77 am: 12. Mär 2010, 16:17 »
Bin auch dagegen. Diese Minen sind schon was besonderes, wenn man überlegt dass es ansonsten keine Waffen gibt die mit Schwarzpulver funktionieren. Saruman hat die noch selber gebastelt und wenn dann mal eben eine ganze Karte mit solchen Minen belegbar sind, kommt mir das mehr wie der 2. Weltkrieg vor als Herr der Ringe. ;)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #78 am: 12. Mär 2010, 16:55 »
Dann wäre ich aber auch für die Einheit "Mienensucher "/ "Pionier", damit man noch eine Chance hat, die Mienen zu finden  xD

ne, Spaß bei Seite, ich bin leider auch nicht so überzeugt, aus genannten Gründen.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #79 am: 14. Mär 2010, 12:07 »
Bin leider auch gegen die land- und Brandmienen, da sie das Mienenkonzept Isengarts fluten würden.

Ist schon etwas in Vergessenheit geraten, darum würde ich gerne noch einmal an meine etwas älteres Konzept erinnern.

-Beide jetzigen werden zusammengelegt.
In der Horde Uruks steht, anstelle der Normalen Bombe eine Unique einheit (champion, der sich durch größe und farbgebung etwas abhebt) dieser hat die etwas abgeschächte fähigkeit aus "die feuer Isegart". somit kann es auch gut sein, dass sich, wie auch vor helms klam das halbe heer selbt sprengt wenn man diese fähigkeit zu fix einsetzt.

-als anderer 25er wird die überarbeitete variante des regens verwendet, nur dass dieser nun eher so aussieht wie in sum1 mit donner blitzen und dunkelheit, also ein richtig schönes Unwetter.
-dieses bewirkt führerschaft bei allen verbündeten einheiten und einen dicken malus in verteidigung und geschwindigkeit bei allen gegnerischen. außerdem verringert er die sichtweite der feinde ein wenig.
-EDIT:außerdem sollen ein paar blitze einschlagen, etwa so wie bei der ehemaligen fähigkeit von saruman, so dass gegner und verbündete auf der ganzen karte zufällig getroffen werden können.
-einen solchen 25er gibt es bei keinem anderen Volk, er ist somit einzigartig. außerdem würde er gut zu nem typischen isengart showdown passen.

-den ehemaligen Regenspell könnte man durch einen der anderen Vorgeschlagenen ersetzen. doch das ist eine andere geschichte.

Grund zu diesem Vorschlag:
-bei beiden jetzigen 25 werden Uruks und Kriegsmaschienen gerufen was etwas eintönig ist auch wenn beide einen unterschiedlichen effekt haben.
-der jetzige regen ist nicht so das non plus ultra
-würde die 25er einzigartiger machen.

MfG: Hejoba

Dafür:
1.Storm258
2.valatmir
3.Prinz_Keal
4.Zypo

« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 12:12 von Hejoba »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #80 am: 14. Mär 2010, 12:09 »
Nur als kleine Notiz:
Das momentane Gewitter ist mit denselben Codes eingefügt wie in SuM1. Das bedeutet dass es codingtechnisch bereits ein und dasselbe sein sollte. Der Grund wieso es dennoch nicht wie in SuM1 ausgeführt wird ist dem Team nicht erschlossen.

Das mit deinem Erstatz-Regenspell, na ja und meine Argumente und meine Position zu deinem Konzept kennst du ja bereits, nämlich diese hier:

Also ich bin gegen eine Zusammenlegung der Spells, da beide einzeln besser nutzbar sind. Z. B. Isengart wird entfesselt beschwört eine kleine Armee und kann daher gut zur Unterstützung beim Angriff, zur Ablenkung und zur Verteidigung verwendet werden. Feuer Isengarts hingegen beschwört einige Minen + 1 Berserker mit dem man die Minen schnell zünden kann (obwohl sie sich auch alleine zünden können, ist er nicht unnötig, da es mit dem Berserker etwas schneller geht) mit diesen Sachen kann man z. B. mit gutem Timing viele feindliche Einheiten in die Luft jagen. Als Beispiel: Du weißt, dass der Gegner einen bestimmten Weg gehen wird, dort stationierst du erstmal einen Späher ( z. B. ein Berserker mit bereits brennender Fackel) und wartest, bis der Gegner nahe Genug ist, dann zum richtigen Zeitpunkt den Spell in das Gebiet wirken und BUMMM! Der Gegner dürfte danach geschwächt sein. man kann ihn auch z. B. zum schwächen des Gegners verwenden in dem Mann ihn z. B. ins Hauptlager wirkt und dort dann in die Luft jagt.

« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 12:13 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #81 am: 14. Mär 2010, 12:15 »
aber es gelang ja ein Blitzgewitter zu kreieren. als saruman spell.
und es gibt Dunkelheit von mordor.
den regen gibt es auch.
und donnersounds zu bekommen ist auch nicht so das Ding.
also könnte man dies einfach aufeinander legen.

es muss ja nicht zwangsläufig exakt der spell aus sum1 sein. soll er ja auch nicht.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #82 am: 14. Mär 2010, 12:27 »
Wenn das SuM-System so einfach wäre, wären wir alle glücklich. Leider ist das nicht so, deshalb kann ich nur nochmals dieses Zitat bringen:

Zitat
Das momentane Gewitter ist mit denselben Codes eingefügt wie in SuM1. Das bedeutet dass es codingtechnisch bereits ein und dasselbe sein sollte. Der Grund wieso es dennoch nicht wie in SuM1 ausgeführt wird ist dem Team nicht erschlossen.

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #83 am: 14. Mär 2010, 13:17 »
bedauerlich

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #84 am: 14. Mär 2010, 16:15 »
So ich hätt einmal einen Vorschlag:

Als ich gerade mit isengard gespielt habe, fiel mir auf dass die Wargreiter zwar random Warge haben, jedoch die Orks auf den Wölfen alle gleich aussehen. Daher schlage ich vor ihnen verschiedene Waffen zu geben, da sie im Moment alle nur einen Krummsäbel haben. Einige könnte schließlich auch kurze Speere, Streitkolben oder Äxte bekommen.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #85 am: 14. Mär 2010, 17:42 »
Das mit den Speeren könnte schwierig werden, oder sogar unmöglich, da sie diese dann auch nur als Käulen benutzen würden und nicht als Speer. Das würde also sehr dämlich aussehen.

Ansonsten wäre ich für Randomskins für die Wargreiter-Orks.

Lurtz

• Gast
« Antwort #86 am: 14. Mär 2010, 18:29 »
Ich auch die Wargreiter
waren im Film alle Unterschiedlich bewaffnet und es ist
unwahrscheinlich das Saruman seine Reiter alle nur mit Krummsäbeln in die Schlacht schickt.

MFG LURTZ

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #87 am: 14. Mär 2010, 18:37 »
Auch für die Random-Skin-Wargreiter

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #88 am: 14. Mär 2010, 18:41 »
Hallo,

gehen euch diese kleinen Konzepte nie aus?^^

Dafür

Ich mache mir auch schon Sorgen um die Edain Mod^^. Wenn dem Edain Team nichts großes mehr einfällt, wird es bald keine Versionen mehr geben  :(

Lurtz

• Gast
« Antwort #89 am: 14. Mär 2010, 18:45 »
@König LegolasSieh doch mal wenn nur noch mini-vorschläge
 gemacht werden dann ist die Mod so weit
das man nichts größeres mehr verbessern kann
da die Mod sowieso schon perfekt(schleim) ist