15. Jul 2025, 22:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 158517 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #90 am: 14. Mär 2010, 18:47 »
@König LegolasSieh doch mal wenn nur noch mini-vorschläge
 gemacht werden dann ist die Mod so weit
das man nichts größeres mehr verbessern kann
da die Mod sowieso schon perfekt(schleim) ist

Etwas ist nicht perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #91 am: 14. Mär 2010, 18:57 »
Ähm Gondor-Ritter haben auch nur Schwerter und das stört auch niemanden ;)
Diese Art "Krumsäbel" finde ich eigentlich auch ganz passend und können von mir aus auch bleiben und Streitkolben würde ich z.B. auch als etwas unpassende Kavallerie-Waffe ansehen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #92 am: 14. Mär 2010, 18:59 »
Streitkolben unpassend für die Kavallerie? Er war ursprünglich eine reine Reitereiwaffe.

Zitat
Der Streitkolben ist eine Hiebwaffe. Er wurde aus der antiken Keule entwickelt und im Mittelalter  als Waffe der Reiterei eingesetzt. Er fand (vor allem in einfachen Ausführungen) jedoch auch bei der Infanterie  Verwendung. Streitkolben waren mit Klingen und Dornen besetzte Keulen. Sie konnten entweder ganz aus Metall gefertigt sein oder aus Holz mit Metallbeschlägen. Eine eindeutige Abgrenzung zum Morgenstern ist nicht vollständig möglich. Üblicherweise macht man den Unterschied daran fest, dass der Waffenkopf eines Streitkolbens mit Klingen besetzt ist und der eines Morgensterns mit Dornen. Dabei handelt es sich jedoch eher um eine Abgrenzung aus heutiger Sicht als um eine Unterscheidung die bereits im Mittelalter üblich war.
aus dem Wikipedia-Artikel Streitkolben ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #93 am: 14. Mär 2010, 19:06 »
Aber auch nur als Sekundärwaffe nach dem die Lanze Fallen gelassen wurde ;)
Und die waren ja auch eher dazu gedacht schwere Plattenrüstungen wie bei den Fränkischen Panzerreitern oder den schwer gepanzerten Rittern einzuschlagen aber soweit ich weiß sind die Warge nicht gegen Gondor in den Krieg gezogen ;)

Aber Back to Topic: naja gut von mir aus könnten sie dazwischen ein paar Speere haben aber die Krummsäbel sollten noch überwiegen
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 19:10 von Logrim »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #94 am: 14. Mär 2010, 19:11 »
Wucht mein lieber, wucht. Überleg mal was passiert, wenn dir aus vollem ritt so ein Streitkolben gegen den Schädel gehämmert wird. Da bleibt ein "tiefer Eindruck"(böses Lachen) Außerdem konnte man damit gut Schädel einschlagen, also doch auch gegen Infanterie passend.

Und bei deinem Argument, dass die Gondorritter auch nur Schwerter haben, da kann ich nur sagen: Die waren ja auch, anders vermutlich als Wargreiter, einheitlich ausgerüstet.
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 19:18 von Shagrat »

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #95 am: 14. Mär 2010, 19:17 »
Dafür

Ich finde auch, dass Streitkolben für die pasen würden

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #96 am: 14. Mär 2010, 20:51 »
Auch dafür.
Ein Randomskin schadet nie  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #97 am: 14. Mär 2010, 20:54 »
Die Soldaten Gondors haben ja Uniformen und bei ihnen ist es praktisch Pflicht, dass jeder Reiter die selbe Ausrüstung trägt. Orks hingegen nehmen was sie bekommen und erhalten ihre Ausrüstung eher durch Plünderei.

FÜR den Vorschlag:

1.The Witch-King of Angmar
2.Lurtz
3.König Legolas
4.Logrim
5.Urubash
6.Darkness-Slayer aka CMG
7.Shagrat
8.Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 15. Mär 2010, 14:29 von Zypo »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #98 am: 14. Mär 2010, 20:58 »
Auch für die Random-Skin-Wargreiter
Hey! ich bin auch dafür

Edit: So ists brav :D
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 21:05 von Shagrat »

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #99 am: 14. Mär 2010, 21:01 »
Sry hab dich übersehen. Ist bereits editiert

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #100 am: 14. Mär 2010, 23:41 »
Wucht mein lieber, wucht. Überleg mal was passiert, wenn dir aus vollem ritt so ein Streitkolben gegen den Schädel gehämmert wird. Da bleibt ein "tiefer Eindruck"(böses Lachen) Außerdem konnte man damit gut Schädel einschlagen, also doch auch gegen Infanterie passend.
Wenn dir aus vollem Ritt etwas gegen den Schädel geschlagen wird, ist es dir recht herzlich egal, was dieses etwas denn ist. Da erfüllt ein Säbel denselben Dienst und liegt dafür bequemer in der Hand.

Zitat
Ich mache mir auch schon Sorgen um die Edain Mod^^. Wenn dem Edain Team nichts großes mehr einfällt, wird es bald keine Versionen mehr geben   :(
Lustig, das wurde schon vor drei Versionen von Usern befürchtet.  :D

Zitat
Auch für die Random-Skin-Wargreiter
Der Skin ist die Textur, also die Metallfarbe auf dem Schwert, oder die Holzstruktur auf dem Schild. Randomskins für die Waffen würden also nichts daran ändern, dass die Waffe eine Schwertform hat. ;)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #101 am: 15. Mär 2010, 12:57 »
Zitat
Wenn dir aus vollem Ritt etwas gegen den Schädel geschlagen wird, ist es dir recht herzlich egal, was dieses etwas denn ist. Da erfüllt ein Säbel denselben Dienst und liegt dafür bequemer in der Hand.

Nur ist der Säbel dann Schrott, wenn der Gegner einen anständigen Helm aufhatte.  Von daher nützt es einem nichts wenn er schön in der Hand liegt.  ;)

Säbel wurden zudem geschichtlich gesehen nur gegen schlecht gerüstete Einheiten (keine Mettallrüstungen) benutzt, da sie sonst föllig unbrauchbar sind.
Zusätzlich wurden Schwerter nicht in der Reitere eingesetzt, da sie Fechtwaffen und keine Käulen sind, wie es leider immer wieder in Filmen dargestellt wird (Szene Gandalf vs. Ork in MinasT.).

Lesenswertes und historisch korrekt:
Schwertkampf? Schwert? Fechten?

Jedoch vertrete ich die Meinung, dass hier dass Filmfeeling vor "Realismuss" steht und daher sollen die Ruhig ihre Säbel behalten. Sonst müsste man so einiges ändern. ;)

MfG

TWKoA
« Letzte Änderung: 16. Mär 2010, 11:11 von The Witch-King of Angmar »

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #102 am: 15. Mär 2010, 13:46 »

Zusätzlich wurden Schwerter nicht in der Reitere eingesetzt, da sie Fechtwaffen und keine Käulen sind, wie es leider immer wieder in Filmen dargestellt wird (Szene Gandalf vs. Ork in MinasT.).

Wäre mir neu. Zwar stimmt es, dass Reiter zuerst Lanzen benutzten, dann aber oft zum Schwert wechselten, zumal europäische Schwerter durchaus als Wuchtwaffe taugen (sind zum Fechten nicht scharf genug).
Für die Wargreiteränderung!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #103 am: 15. Mär 2010, 13:46 »
Adamin, mit dem "tiefen EInfruck" meinte ich eigentlich den Zertrümmerten oder zumindes einfedrückten Schädel ;)

Wäre mir neu. Zwar stimmt es, dass Reiter zuerst Lanzen benutzten, dann aber oft zum Schwert wechselten, zumal europäische Schwerter durchaus als Wuchtwaffe taugen (sind zum Fechten nicht scharf genug).
Für die Wargreiteränderung!

MfG

Lord of Arnor

in wie fern "nicht scharf genug"? Die waren ähnlich scharf wie eine Katana + wesentlich stabiler (zumindest wenn man "Welt der Wunder vertrauen kann) Die Katana wird zum Beispiel ziemlich hochstilisiert indem man behauptet sie könne ein anderes Schwert durchschlagen. Kann sie nicht, sie verbigt. Das europäische (bzw. ein deutsches Langschwert) nicht, mit dem könnte man dann auch noch weiterkämpfen ;)
« Letzte Änderung: 15. Mär 2010, 13:55 von Shagrat »

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #104 am: 15. Mär 2010, 14:10 »
Das wird also wieder eine "Ich weiß mehr über Waffenkunde!"-Diskussion, ja?...

TWKoA:
Und trotzdem hat der Säbel den Dienst erfüllt, was auch das Einzige war, worum es in dem Beispiel ging.
Wenn du etwas stabilieres willst, kannst du für das "etwas" auch was anderes einsetzen, zum Beispiel... ich weiß nicht... vielleicht die handbreiten, wahrscheinlich zentimeterdicken, Orkklingen, welche momentan schon von den Wargreitern geführt werden?

Zu den vermeintlichen Fechtwaffen: Dann versuch ruhig mal mit einem Kurzschwert mit breiter Klinge zu fechten. Ich meine soeines, das auch von den Rohirrim im Film benutzt wurde. Deinem Handgelenk wird das nicht gut tun.
Das Schwerter allgemein nur Fechtwaffen sind, kannst du mir beim besten Willen nicht erzählen. ;)

Shagrat:
Du würfelst da grade glaube ich etwas durcheinander.