21. Jul 2025, 21:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 160337 mal)

Durin

• Gardist von Meduseld
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #540 am: 26. Mai 2010, 15:36 »
Doch die kann man schon auf normalem Boden bauen da bin ich mir sicher.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Wolf

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #541 am: 26. Mai 2010, 15:41 »
Hhhmmm... Das mit dem "Brennstoff für die Öfen" Spell bringt mich auf eine Idee... Könnte man nicht die Sägewerke an die zulässige Gesamtzahl der Schmelzöfen koppeln? So dass man quasi auch genug Brennstoff für die Industrie heranschaffen muss.

Mir ist klar, das dieses Konzept noch sehr unausgereift ist, und ich muss sagen das mir persöhnlich nicht viel mehr dazu einfällt [ugly].

Aber eine Überlegung wäre es sicher wert...

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #542 am: 26. Mai 2010, 16:38 »
man könnte einfach den Schmelzöfen in der Nähe des Holzfällers einen Boni kriegen und sonst produzieren sie weniger (als jetzt, vll 5 oder so), mit dem Boni dann 100% mehr. Isengart hat eh genug Rohstoffe^^

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #543 am: 26. Mai 2010, 17:09 »
So könnte man es machen, aber das sie halt dann noch mehr Rohstoffe produzieren ist überflüssig.
(Egal bei welcher Idee)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #544 am: 26. Mai 2010, 20:58 »
ich hab letztens oft isengard gespielt und bin eigendlich zufrieden mit dem bisherigen system und eine verstärkung haben die sägewerke jetzt nicht nötig (es gibt ja noch den 15'er spell, der 150% rohstoffe für die sägewerke bringt)

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #545 am: 26. Mai 2010, 21:07 »
Bei Isengar gibt es, vor allem im Lategame genug Ressen, deshalb sind jegliche Erhöhungen sinnlos.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #546 am: 26. Mai 2010, 22:30 »
ich meinte auch nicht, dass sie erhöht werden sollten...
wenn die nicht in der Nähe von Sägewerken gebaut werden, produzieren sie nur 5 (statt 10 glaube ich), nur mit Sägewerk dann 10.

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #547 am: 27. Mai 2010, 11:04 »
Hm, ich spiel in letzter Zeit gar nicht mehr, kann ja auch net :(, deshalb weiß ich nicht so genau ob man dann nicht im Earlygame zu wenig Ressen hat. Weil im Lategame hatte man, als ich das letzte Mal gespielt hab, zwar mit Isengard extrem viele, aber im Earlygame hats ganz gut gepasst.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #548 am: 27. Mai 2010, 17:30 »
man hat bei isengart genug rohstoffe, auch am anfang ;) da sehe ich keine probleme....

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #549 am: 27. Mai 2010, 20:43 »
An sich keine schlechte Idee. Hab ich das auch richtig verstanden? Isengart's Schmelzöfen liefern weniger Rohstoffe, wenn keine Sägewerke in der Nähe stehen? Also find' ich gut. Letztenden Endes läuft es doch dann auf eine Führerschaft durch Gebäude raus. Wenn das Codebar ist, dann bin ich DAFÜR. Würde Isengart's Ressourcenschub ausbremsen und das feeling steigern, da es so viel realistischer wird, da man ja in echt auch Brennstoff braucht.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2010, 20:47 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Wolf

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #550 am: 27. Mai 2010, 21:08 »
Das war im Grunde genommen der Kern meiner Idee, es sollte nicht unbedingt die Ressourcen produktion dämmen oder erhöhen sondern einfach das Feeling steigern.

Den Vorschlag mit der Sägewerk-Führerschafft finde ich super!
Das würde das System realistischer machen und es noch mehr an den Film annähern, ausserdem hätten Gegner eine neue möglichkeit die Ressourcenproduktion Isengarts auf (Ich gebe zu mehr oder weniger) strategische Weise abzubremsen, durch das abschneiden der Holzzufuhr!

Kritik (sofern konstruktiv) ist erwünscht!

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #551 am: 27. Mai 2010, 21:32 »
nurmal so: was mache ich als isengart auf einer baumarmen karte?? ;)
entweder stehen binnen kurzer zeit keine bäume mehr zur verfügung oder von anfang an nicht, dann hab ich doch nachteile....

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #552 am: 27. Mai 2010, 21:34 »
und ohne Bäume, wer baut dann (wenn man normal spielen will) Sägewerke, das wäre Ressourcen verschwendung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #553 am: 27. Mai 2010, 21:36 »
Aber wir wissen, dass Isengart auch so genug Rohstoffe hätte, das gibt ja nur den endscheidenen Kick :)
Wenn es keine Bäume gibt, muss man eben drauf verzichten, auf maps mit wenig Gasthäusern sind bestimme Völker (z.b. Lothlorien) auch benachteiligt, während Nebelberge oder Angmar nich kaum darum schert

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #554 am: 27. Mai 2010, 21:42 »
Für ein Langzeitspiel gibt es keine Verschwendung (meine Langzeitspiele dauern minimum 2,5 h) Ich dachte, dass die Schmelzen ca. 15-20% weniger Ressis bringen, ohne ein Sägewerk in de Nähe. Das würde eben realistischer sein und Isengart etwas ausbremsen.