Ich habe mal ein neues Isengart-Konzept.
Man sollte erst in der Belagerungswerke oder in der Rüstkammer Sprengstoff erforschen müssen, damit man Mienen und die Mienen-Berserker bauen kann (Im Online-Game beschaffen die sich da ja recht früh, wa mich ganz schön mitnimmt). Im Film/Buch 'erfindet' Saruman die Mienen ja auch erst gegen Ende (kurz vor der Schlacht um Helms Klamm).
noch was dazu, auf welcher Stufe soll man das Up erforschen, welche Kosten?
Und Saruman hätte dei Mienen glaube ich auch schon vorher Bauen können, hat es aber nicht, weil er noch keinen Nutzen für sie hatte
PS:
Die momentanen Kosten einer Miene + bis man sie hat:
Orthanc (600) + Aufmarsch (400) + Belagerungswerke (600) + 1 Up (500) + 2 Up (750) + Kosten Miene/Minen Berserker (500 /350) = 3350/3200 (bis zur ersten Mine/Minenberserker) und es können die Belagerungswerke auch vom Feind, oder einem eigenen Missgeschick (verklickt, falsche Tast gedrückt) zerstört werden
Mal angenommen, bei dir würde die Erforschung in den Rüstkammern Stufe 3 stattfinden und ca. 1000 Kosten
Das wären der Endpeis der Minen/Minenberserker + Rüstkammer (1000) + Upgrade zur Stufe 2 (750) + Upgrade zur Stufe 3 (750) + Erforschung der Minen (1000) = 6850/6700 (falls ich mich verechnet habe mir bitte sagen)
daher.
müsste man Minen und Minenberserker stärken, damit sie den Preis rechtfertigen, daher dagegen, als Sprengstoff erforschung kann man doch eigentlich die Gebäude ups zählen lassen
und die Produktion würde verzögert
Und dann gibt es bei den Minen noch die Gefahr, dass falls der Gegner Feuerbogies hat, die in deiner eigenen Armee explodieren