Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge II
Knurla:
Selbiges kannst du über Grond sagen. Er ist extrem Teuer und seine Aufgabe wird von weit
mehr als nur einem anderen Einheitentyp vertreten. Sprich er kommt so gut wie nie zum
Einsatz. Trotzdem ist er in der Mod ganz einfach weil er zu Mordor gehört.
Bei dem Tor wäre es eben genau das selbe. Zwerge sind die Meister der Baukunst warum
sollte man ihnen diese Verteidigungsanlage vorenthalten auch wenn sie noch so teuer ist.
Es würde sich einfach wie A*sch auf Eimer in das Spielgefühl des Volkes einfügen.
Meine Meinung...
Lord of Arnor:
Stimmt schon. Ich war ja auch nicht explizit dagegen. Nur wäre mir ein nützliches Tor lieber.
MfG
Lord of Arnor
Adamin:
Grond hat aber einige Vorteile, so zum Beispiel:
1. Er war schon im Spiel enthalten, es bedurfte also nur einiger simpler Codes um ihn einzubauen.
2. Es geht hier schließlich immer noch um den verdammten Grond. Der wohl übelste Rammbock der jemals in Mittelerde gebaut wurde. Einem Monster unter Monstern. Ein Teil dass sich im Film einfach eingeprägt haben muss.
Kurzum: Grond hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, einen Namen, der eben bei Mordor aufgeführt werden muss (und nicht zu vergessen, aufgeführt werden kann durch Punkt 1).
Und ihr wollt jetzt wirklich dass wir etwas als Imba konzipiertes einbauen, nur weil es schick aussehne würde?
Klar, es muss imba sein, sonst würde es nicht zum Hintergrund passen, aber Sinn ergibt das auch nicht wirklich, oder?
Knurla:
Ich weiß, das der Vorschlag in Sachen Sinnhaftigkeit nicht gut punkten kann.
Aber ich denke es war einen Versuch wert, gestört hätte es mich nicht, aber
wie gesagt: ich reiß mich jetzt nicht drum, dass es umgesetzt wird.
mfg
Gelöschter Benutzer:
Man konnte ja ein Tor machen, das von Anfang an da ist, aber sehr schwach ist, so das es nur feelingfördernd sein soll und die Balance fast garnicht beeinflusst. zum Beispiel, dass es nach drei Trollschlägen kaputt geht und von normalen Einheiten schnell zerstört wird. Weil ich sehe bei den Zwergen das Problem, das die Feste ja keine Verteidungsanlagen hat, außer das Öl und die Standart Attacke und wenn man dann schon mal vor der "Zwergentür" steht, dann kann man mit Belagerungswaffen sowieso von weiter hinten angreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln