19. Jul 2025, 05:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 94521 mal)

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #210 am: 12. Mär 2010, 14:27 »
Aber wenn du eine Neue Feste baust, besitzt diese auch buildplots.
Ist also nicht ganz so unsinnvoll...

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #211 am: 13. Mär 2010, 12:56 »
@Kael und darkside
Wenn es euch zu mühselig ist mal kurz die Kamera zu drehen.^^
Der Berg stört überhaupt nicht mehr und beim Orthanc oder dem
weißen Turm, Barath Dûr meckert auch niemand, das sie so groß
sind. Ich denke nicht das die Größe Einfluss auch das Spielgeschehen
haben wird. ;)

Und wie schon mehrfach erwähnt sind das nur Anregungen. Es soll
einfach nur ungefähr in diese Richtung gehen. Wenn es umgesetzt
werden sollte würde das Upgrade aus einem komplett neuen oder
erweiterten Model bestehen.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #212 am: 13. Mär 2010, 14:48 »
@Kael und darkside
Wenn es euch zu mühselig ist mal kurz die Kamera zu drehen.^^
Der Berg stört überhaupt nicht mehr und beim Orthanc oder dem
weißen Turm, Barath Dûr meckert auch niemand, das sie so groß
sind. Ich denke nicht das die Größe Einfluss auch das Spielgeschehen
haben wird. ;)

Und wie schon mehrfach erwähnt sind das nur Anregungen. Es soll
einfach nur ungefähr in diese Richtung gehen. Wenn es umgesetzt
werden sollte würde das Upgrade aus einem komplett neuen oder
erweiterten Model bestehen.
mfg

Beim Orthanc oder dem weißen Turm oder dem Barath Dûr ist das aber komplett was anderes, denn diese werden nicht von den Felswänden umgeben^^ ich finde diese Idee nicht so toll, eben weil die Sicht schon eingeschränkt ist und dadurch nochmehr eingeschränkt wird. Da hilft auch leider kein Kamera drehen, da das Ding ja in der Mitte steht. Und ich will mich nicht ständig im Berg hin und her drehen^^ Ich bleibe dabei: Dagegen

MfG
Prinz_Kael

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #213 am: 13. Mär 2010, 15:27 »
Diese Säule ist doch aber gar nicht so groß. Vielleicht kann man sogar die Säule auch etwas transparent, genauso wie den Berg, machen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #214 am: 13. Mär 2010, 15:31 »
Hallo,

genau ich muss mal hier ein bisschen Knurla Verteidigen^^.

Ist es so schwer einmal kurz die Kamera zu drehen? Oder einfach nur näher heranzoomen?

Man macht die Säule einfach Transparent und das Problem ist auch erledigt ;)

Wenn die Säule eure Sicht verhindert, dann macht es der Berg erst recht, also....;)

Daywalker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #215 am: 13. Mär 2010, 18:06 »
Ich bin auch für Knurlas Vorschlag mit der Säule, die Anregungen sehn echt gut aus, und das Gegenargument mit der mangelnden Übersicht finde ich nicht wirklich überzeugend  ;)

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
« Antwort #216 am: 13. Mär 2010, 22:34 »

Wenn die Säule eure Sicht verhindert, dann macht es der Berg erst recht, also....;)

LOL  :D
Wozu die Säule einbauen, wenn die eh transparent wird  [ugly] Ja, kein Kommentar weiter dazu  :D

Der Berg ist noch in Ordung. Damit komme ich klar. Meist finde ich immer eine gute Position wo ich rein schaun kann, sowohl mit scrollen oder drehen. Die olle Säule wäre aber immer im Weg, egal wie ich drehe^^

Ich muss ja nicht mit jedem Vorschlag einverstanden sein^^ Mir gefällt er nunmal nicht und fertig^^ Wollte es halt nur anmerken. Wenn sich genug Leute finden, okay, warum nicht^^ Aber ich bleibe dabei: Dagegen

MfG
Prinz_Kael

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #217 am: 13. Mär 2010, 22:59 »
finde man sollte,  nachdems ja bei aragorn au scho so is, z.b. wenn des mit prinz brands upgrade mit neuen skins etc. umgesetzt wird,  er dann auch mit seinem (ganzen) volk im handelsposten verfügbar sein sollte

edit:na dann halt ned jdf Dafür für die brand konzepte von den ersten paar seiten
« Letzte Änderung: 13. Mär 2010, 23:07 von Glory|Schleimi »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #218 am: 13. Mär 2010, 23:02 »
Hallo,

nur weil es bei Aragorn ist, muss es jetzt jeder andere König auch haben oder wie?

Soll Brandt auch den Ring nehmen können, oder wie?

Außerdem hatte Aragorn eine viel höhere Rolle als Brandt.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #219 am: 14. Mär 2010, 12:07 »
Hallo,

genau ich muss mal hier ein bisschen Knurla Verteidigen^^.

Ist es so schwer einmal kurz die Kamera zu drehen? Oder einfach nur näher heranzoomen?

Diese Fade-Einstellungen kann ich mit keinem Programm selbst herstellen, folglich wäre es also nicht möglich das ausfaden zu bewirken. Ich kann dies nur bei bereits eingestellten Fade-Objecten von EA manipulieren.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #220 am: 14. Mär 2010, 12:57 »
Hallo,

das ist dann natürlich schon ein bisschen Sicht beschränkter.

Naja stören würde mich das nicht, aber es wird den anderen stören.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #221 am: 14. Mär 2010, 14:17 »
Ich verstehe hier nicht wirklich, warum diese Säule so sichtraubend sein soll. Die ist doch nun wirklich nicht so groß, dass sie gleich alles, was sich im Berg befindet verdeckt und man sagen muss: "Oh je, jetzt kann ich ja nichts mehr von den maximal drei Gebäuden, die hinter dieser Säule stehen sehen, weil ich diese Gebäude ja überhaupt nicht außen am Berg hinstellen konnte." ;)

Also wirklich. Durch diese Säule würde der Berg extrem realistischer werden (oder habt ihr schon mal einen derart frei schwebenden Berg gesehen?), denn die Säule verschafft dem Berg den Halt, den der Berg eingentlich braucht, um überhaupt zu stehen.

Und was mir auch nicht ganz einleuchtet ist, dass ihr einen Berg wolltet, der, im Vergleich zur Ausgangsfestung, wirklich sehr sichtraubend ist, aber keine Säule, die obendrein noch mehr Realität mit sich bringt und auch noch ein optischer Hingucker ist und die hohe Baukunst der Zwerge repräsentiert. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #222 am: 15. Mär 2010, 07:50 »
Ich verstehe hier nicht wirklich, warum diese Säule so sichtraubend sein soll. Die ist doch nun wirklich nicht so groß, dass sie gleich alles, was sich im Berg befindet verdeckt und man sagen muss: "Oh je, jetzt kann ich ja nichts mehr von den maximal drei Gebäuden, die hinter dieser Säule stehen sehen, weil ich diese Gebäude ja überhaupt nicht außen am Berg hinstellen konnte." ;)

Also wirklich. Durch diese Säule würde der Berg extrem realistischer werden (oder habt ihr schon mal einen derart frei schwebenden Berg gesehen?), denn die Säule verschafft dem Berg den Halt, den der Berg eingentlich braucht, um überhaupt zu stehen.

Und was mir auch nicht ganz einleuchtet ist, dass ihr einen Berg wolltet, der, im Vergleich zur Ausgangsfestung, wirklich sehr sichtraubend ist, aber keine Säule, die obendrein noch mehr Realität mit sich bringt und auch noch ein optischer Hingucker ist und die hohe Baukunst der Zwerge repräsentiert. ;)

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
« Antwort #223 am: 15. Mär 2010, 10:50 »
Ich rege mich ja nicht drüber auf. Ich wollte nur auf Probleme aufmerksam machen. Aufregen sieht ganz anders aus  :D

Erst wollten alle den Berg
Dann war der Berg da, der Großteil hat gemeckert
Dann wurde Berg zwar besser, aber es meckern immer noch welche
Jetzt wollen viele die Säule
Fazit: Säule da, viele meckern wieder :D

Klar kann man dadurch die Baukunst der Zwerge darstellen, aber ich finde es nicht so schön, dass noch mehr Gerümpel im Berg rum steht. Der nächste Vorschlag ist dann: Wir machen einen kompletten Berg ohne Gebäude in drin und kann nur den Berg anwählen und alles bauen  [uglybunti]

Wenn es euch gefällt, dann bringt es in die Konzeptsammlung, aber mir persönlich sagt es nicht zu. Und das Argument, man kann die Säule ausblenden lassen, finde ich auch nicht passend, denn wozu überhaupt rein bringen, wenn man sie eh nur dann sieht, wenn man es nix im Berg sieht?

http://img202.imageshack.us/img202/7587/39267908.png

MfG
Prinz_kael

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #224 am: 15. Mär 2010, 16:44 »
Ja man wird von Gegenstimmen geradezu überrannt. :P

Und ich will auch um Himmels Willen niemandem eine Meinung aufzwingen. Wenn es dir nicht gefällt ist das ok. Das Einzige was ich nicht verstehe sind deine Argumente.

Wie du z.B. auf deinem eigenen Bild sehr gut erkennen solltest wird maximal ein einziges Gebäude verdeckt.
Die allgemeine Reaktion bleibt abzuwarten. Da kann man jetzt noch überhaupt nichts zu sagen. Außer, dass der Vorschlag bis jetzt mehr Zuspruch als Ablehnung erfahren hat.
Und woher weißt du, wie der nächste Vorschlag zum Berg aussehen wird?
Ich blicks nicht ganz. Aber wie gesagt deine Meinung...vollkommen ok.
mfg
PS: @D-eni-s
      Darf ich das als Dafür werten?^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...