16. Jul 2025, 01:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 93718 mal)

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #465 am: 23. Jun 2010, 18:23 »
OK, zurückgezogen.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #466 am: 4. Jul 2010, 10:19 »
Streitwagen

Ich habe hier ein kleines Konzept zu den Streitwagen der Zwergenreiche. Jedes Zwergenreich sollte eigene Streitwagen mit veschidenen Stärken und Schwächen haben.

Eisenberge:
Der Streitwagen der Eisenberge sollte mit Klingen am Wagen und Sensen an den Räder bestückt sein. Er sollte etwas schneller als die Momentanen Streitwagen sein, mehr Schaden anrichten und weniger schnell abgebremst werden, dafür sollte er weniger Leben besitzen.

An der Rückseite des Wagens sollte ein Kessel befestigt sein, der mit Pech gefüllt ist.
Dieser Kessel sollte das Fass ersetzen und beim einsetzen langsam ausgeschütet werden sodass der Streitwagen der Eisenberge für eine kurze Zeit eine Feuerspur hinter sich herzieht.

Erebor:
Der Streitwagen des Erebors sollte von der Stärke her dem jetzigen Streitwagens gleich sein, ausser das er langsamer wäre. Sein Vorteil wäre jedoch, dass man den Streitwagen des Erebors mit einer (Baliste) oder einem Katapult aufrüsten könnte (Kosten ca.1000). Das Katapult sollte etwas kleiner als ein Richtiges Katapult sein, sodass es auf einem Streitwagen auch Platz hat (man könnte auch noch den Streitwagen etwas vergrösser). Das Katapult sollte eine hohe Reichweite und guten Gebäudeschaden haben (ich hätte zwar lieber ein Katapult aber falls dem Edain Team eine Balliste besser gefällt, so hätte die eine hohe Reichweite und guten Schaden gegen Einheiten).

Der Ereborstreitwagen sollte das herkömmliche Fass behalten, es sollte jedoch verstärkt werden da es momentan zu schwach ist.

Ered Luin:
Der Streitwagen des Ered Luins sollte zwei Zugtiere haben, die beide, wie der Streitwagen selber enorm gepantzert sind. Der Streitwagen sollte durch diese Panzerung sehr hohe Rüstungswerte besitzen, Gegner ohne zu bremsen, überfahren und auch ohne allzugrosse Schwierigkeiten durch Pikenniere Fahren können. Dies hört sich jetzt sicher imba an, jedoch sollte der Ered Luin Streitwagen eine sehr niedrige Angriffstärke besitzen und auch geringfügig langsamer sein.Die Angriffstärke, sollte so gering sein, dass man
ca. 3-5 mal über Dunländer fahren musste bis diese tot wären. Somit sollte der Ered Luin Streitwagen eine Unterstützungseinheit sein mit der man Gegner ohne Probleme umwirft, um sie mit der eigenen Infanterie zu töten.

Anstelle das Fasses sollten am Ered Luin Streitwagen Armbrüste befestigt sein, die per Druck auf einen Button abgefeuert werden und Einheiten in mittlerer Umgebung des Streitwagens mittleren Schaden zufügen. 

1.J1O1
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 4. Jul 2010, 21:08 von Der König Düsterwalds »

¡KT!

« Antwort #467 am: 4. Jul 2010, 10:33 »
Ich enthalte mich erst mal. Die Ered Luin Streitwagen wäre auch mit einer sehr niedrigen Angriffskraft noch zu stark.Was hilft eine niedrige Angriffskraft wenn sie einfach drüberfahren können, und nicht abgebremst werden?

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #468 am: 4. Jul 2010, 11:20 »
Ich denke, dass alle Streitwagen etwas zu Imba sind ?

Zu Erebor:
Die Katas wären zu schnell und sie müssten eine sehr eringere Reichweite haben, außerdem ist ein Katapult etwas zu groß für so einen Wagen, genauso wie eine Baliste. Da passen halt nur 3-4 Mann drauf.

Die Eisenberge, würden entweder zu schnell ihre Wägen verlieren, oder aber zu viele Einheiten niedermachen.

Und zu den Ered Luin Wägen hat König Thranduil alles schon gesagt.

Enthalte mich, da man sowas ja konkretisieren und ausdiskutieren kann.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #469 am: 4. Jul 2010, 11:35 »
Ich bin dagegen. Die Streitwägen sind der zwergische Pendant der Kavallerie-Einheiten der anderen Völker. Im Gegensatz zu jenen sind sie nicht so beweglich und haben nicht so eine große Überreitfläche, können aber dennoch enormen Schaden an Einheiten anrichten. Und im Gegensatz zu den Reitern versuchen sie glaube ich auch guten Gebäude-Schaden.

Wenn man die Streitwägen nun noch mehr ausrüsten würde, als sie es schon sind, würden sie stärker werden als die Kavallerie anderer Völker. Und das wäre bei dem Infanterie-Volk schlechthin ziemlich sinnlos.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #470 am: 4. Jul 2010, 12:10 »
Ich bin dagegen. Die Streitwägen sind der zwergische Pendant der Kavallerie-Einheiten der anderen Völker. Im Gegensatz zu jenen sind sie nicht so beweglich und haben nicht so eine große Überreitfläche, können aber dennoch enormen Schaden an Einheiten anrichten. Und im Gegensatz zu den Reitern versuchen sie glaube ich auch guten Gebäude-Schaden.

Wenn man die Streitwägen nun noch mehr ausrüsten würde, als sie es schon sind, würden sie stärker werden als die Kavallerie anderer Völker. Und das wäre bei dem Infanterie-Volk schlechthin ziemlich sinnlos.

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #471 am: 4. Jul 2010, 12:49 »
Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag.
Und zwar wäre ich dafür dass die Zwergenstatuen wieder baubar sind, ich frage mich sowieso warum man die nicht mehr bauen kann  :D
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #472 am: 4. Jul 2010, 12:50 »
Zitat
Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag.
Und zwar wäre ich dafür dass die Zwergenstatuen wieder baubar sind, ich frage mich sowieso warum man die nicht mehr bauen kann  :D

die hat man nicht mehr weil man per Runenmeister jedes Gebäude zu ner Statue machen kann....in der hinsicht sind also statuen nutzlos
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #473 am: 4. Jul 2010, 12:51 »
Siehe Fragen an das Edain-Team, auf der letzten Seite oder so.  Da steht, warum sie raus sind.
Ich vermisse die tollen Statuen auch etwas, aber in der alten Funktion kommen die bestimmt nicht mehr rein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #474 am: 4. Jul 2010, 12:52 »
Ach ja, stimmt stimmt, der Vorschlag ist damit logischerweise zurückgezogen.

Der König Düsterwalds

• Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #475 am: 4. Jul 2010, 14:01 »
Ok, ich habe eure Kritik verstanden und habe die Streitwagen noch ein wenig angepasst.
Eisenberge
weniger Leben
Dadurch würde der Streitwagen der Eisenberge zwar schneller und Angriffsstärker sein als der standart Streitwagen, jedoch weniger durchhalten, scheint mir also in die Balance zu passen.

Erebor
langsamer
Upgradekosten: 1000
Auf die Idee mit der Balliste oder einem kleinen Katapult auf dem Streitwagen bin ich durch Rome Total War Babarian Ivasion gekommen, wo die Oströmer Ballistenstreitwagen haben. Auf jedenfall sieht es da reel umsetzbar aus.
Durch die hohen Kosten für das Upgrade wäre es dann etwas
für das Middle-bis Lategame, wo man sicherlich etwas dagen hat.

Ered Luin
der Ered Luin Streitwagen sollte ca. 3-5 über Dunländer überfahren müssen bis diese Tot wären.

Ausserdem habe ich mit der Aussage:
Der Streitwagen sollte durch diese Panzerung sehr hohe Rüstungswerte besitzen
auch ohne allzugrosse Schwierigkeiten durch Pikenniere Fahren können, nicht gemeint, dass der Streitwagen gegen Pikeniere gewinnen sollte. Nach spätestens der 3. überfahrt sollte er schon kaputt sein.

Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschlage.

J1O1

• Gast
« Antwort #476 am: 4. Jul 2010, 17:14 »
unter den Umständen bin ich dafür

(fand es auch blöd das alle streitwagen gleich waren)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #477 am: 4. Jul 2010, 23:23 »
ich bin dagegen, für mich gehören die Streitwägen, so wie sie sind, einfach zu den konstanten der Zwerge,

Ich hab ne Idee, wie man die Zwergenstatue wieder einfügen könnte:

Man könnte sie doch auf dem Tuirm des Ruhmes platzieren, der sieht oben im Moment so leer aus, außerdem wäre das doch irgendwie passend, oder?

sie sollte natürlich dementsprechend angepasst werden von Form und Größe her

Dafür:
1. Tero
2. Deamonfeather
3. König Thranduil
« Letzte Änderung: 5. Jul 2010, 10:26 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #478 am: 5. Jul 2010, 00:30 »
Man könnte sie doch auf dem Tuirm des Ruhmes platzieren, der sieht oben im Moment so leer aus, außerdem wäre das doch irgendwie passend, oder?

Wenn sie ein klein wenig größer ist als die alte Statue, und der Boden runder ist, damit sie gut da oben reinpasst, bin ich dafür

Deamonfeather

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #479 am: 5. Jul 2010, 08:57 »
Wenn sie ein klein wenig größer ist als die alte Statue, und der Boden runder ist, damit sie gut da oben reinpasst, bin ich dafür
/sign