Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
Lostir:
Die bewegenste Stelle finde ich ist die, wo Bilbo und Frodo sich in Imladirs wiedergetroffen haben. Aber ich fine ganz Imladris vom gesamten Ambiente her sehr bewegent.
Am lustigsten finde ich eigentlich alle Stellen mit Gimli und besoners die in Helms Klamm, wo Legolas im anbietet einen Hocker zu hohlen.
Die doofste Stelle finde ich ist die, die es nciht gab: Die Rückeroberung des Auenlandes.
Deeman:
Also bei Herr der Ringe gabs ja viele Szenen sowohl schöne als auch traurige...
Am meisten bewegt hat mich...
...als Gimli Balins Grab erblickte und zusammensackte. Da wurde der Zusammenhalt der Zwerge meiner Meinung nach richtig schön dargestellt wenn auch indirekt.
...als Gandalf gegen den Balrog kämpfte und sich opferte. Auch wenn ich wusste dass er zurückkehrt fand bzw. finde ich es immernoch sehr bewegend.
...als Baumbart Sarumans "Werk" erblickte und Fangorn zum letzten Marsch rief. Da krieg ich immer wieder eine Gänsehaut wenn ich sehe wie sich der gesamte Wald bewegt. Als ob die Natur selbst Rache fordert.
...Theodens Ansprache in Helms Klamm.
...alle Szenen mit dem Rohirrim. Ich glaub da muss man nix mehr sagen.
...als im dirtten Teil bei der Schlacht am Schwarzen Tor die Adler kamen um den Menschen beizustehen.
Blöde Szenen
In Helms Klamm oder generell bei den Schlachten war mir einiges ein bisschen zu schnell. Aber wirklich schlechte Szenen wüsste ich keine.
Am Spannensten fand ich ja generell den ersten Teil. Seien es die Szenen mit den Nazgul oder Moria. Der zweite und dritte Teil waren zwar auch gut aber beim ersten war einfach die Epicness und das Abenteuerfeeling vorhanden eben wegen dem Balrog oder den Nazgul.
Amdir:
Am Lustigsten fand ich:
- Sauron als Profigolfer xD
- Pippins dämliche Aktionen
- Smeagols Selbstgespräche
-PJs Cameos
Den Extrapreis gewinnt die etwas andere Auslegung der Ratsszene in Imladris mit Jack Black als Möchtegern-Frauenheld-Elb
Am Doofsten fand ich:
- Gorbags Kung-Fu-Tritt
- Die Szene, in der Frodo von Kankra gestochen wird
- Die vielen Filmfehler, wie der verlorene Hobbitfuß in den Mückenwassermooren oder das Pferd, das bei Aragorns und Theodens Ausfall aus Helms Klamm durch einen Uruk reitet
- Gollums absolut lächerliche Freudentänze
- Frodo im Schicksalsberg, der aussieht wie Anakin xD
Am Bewegensten fand ich:
- Gandalfs Tod: wunderbar und mit großartiger Hintergrundmusik
- Haldirs Tod: Sein letzter Blick spricht Bände
- Arwen erblickt Eldarion
- Die Szenen in Lothlorien und von Galadriel: Super Hintergrundmusik und geniale Synchronisation von Cate Blanchett
Und natürlich: Frodos Abschied
Amdir
Òlorin1998:
Die lustigsten Szenen:
-Streit zwischen Gollum und Smèagol
-Gollums Plan die Hobbits zu töten ("rauf,rauf,rauf, immer schön die Treppe rauf")
-Drohung Gandalfs ("Mit deinem [Pippins] Kopf die Tür [Westtor von Moria]
einschlagen...")
Die doofsten Szenen:
-Der Konflikt zwischen Eowyn und Theoden ("Ich kann kämpfen...")
-Die kurzen Schlachten mit den vielen Unterbrechungen
Die bewegensten Szenen:
-Die Abschied von Gandalf, Galadriel, Elrond...
-Der Tod, und das erneute Auftauchen, Gandalfs
-Der letzte Marsch der Ents
-Tod von Haldir
Nach meiner Meinung gibt es zu viele bewegende Szenen, um sie alle auf einmal zusammen zufassen.
Amandil der Wachsame:
Lustigste
ALLE pipin szenen
Gollums Konflikt auf dem sumpf (Name entfallen :D :D)
Aber fetter Hobbit Augen immer Wachsam. DANN STECHEN WIR SIE IHM AUS. :D
Eowyns gesang :D [uglybunti] :D [uglybunti] :D
Doofeste
Eowyns gesang... [uglybunti] :D [uglybunti] [uglybunti]
Eigentlich Eowyn generell xD xD :D :D :D [uglybunti] [uglybunti]
Bewegendste
Haldirs tot/unterstützung
Ansprachen (Théoden,Aragorn)
Letzter marsch der Ents
Boromirs tot
Denethors tot
Gandalfs rückkehr