Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
Aragorn, der II.:
Achtung Phrasenschwein:
Smileys sind keine Rudeltiere!
Zu DoS:
-Necromancer und das Ringgedicht
-Gandalf vs. Sauron
-nach 2-3x schauen: Zwerge vs. Smaug (This is dwarven land! oder so ähnlich)
wasauchimmer:
Das Lustigste:
- Pippin. Da kommst sonst nichts ran. :D
Das Bewegendste:
- Wenn Frodo & Sam mit der Erinnerung ans Auenland immer neue Kraft schöpfen können. (Der Moment, wenn dann das Auenland-Thema/ die Auenland-Musik eingespielt wird - Gänsehaut!)
- Die Szene mit Gandalf und Pippin auf dem Balkon in Minas Tirith, in der sie auf die Schlacht warten.
- Boromirs dramatischer tot.
Das Doofste:
- Eowyns Sieg über den Hexenkönig (ob er nun danach tot oder hüllenlos ist)
- Die gefühlten 100 Szenen des Entthings, in denen rein gar nichts passiert 8-|
Der Dunkle König:
Lustigste Szene:
Szenen mit Legolas und Gimli (Besonders die, als Gimli nach der Schlacht um die Hornburg auf Nummer Dreiundvierzig saß)
Bewegendste Szene:
Als Frodo den Ring zerstörte und Sauron für alle Zeiten die Macht verlor, überhaupt irgendetwas zu tun. Am Schlimmsten war der Fehler der Filmemacher, dass sie statt trauriger Musik diese unpassend-triumphale eingespielt haben.
Doofste Szene:
Als Aragorn Saurons Mund tötet. Das war so bescheuert! Aragorn würde niemals so etwas tun! Es kam mir ja irgendwie so vor: Hm, wir haben über drei Filme diesen gütigen, gerechten und sympathischen Charakter aufgebaut... Was könnten wir ihn tun lassen, um den Charakter weiter zu entwickeln? Lassen wir ihn einen Gesandten töten! Das ist nicht nur ein Kriegsverbrecher und wird dem Westen von Sauron wahrscheinlich ewig vorgehalten, nein, es wird auch noch den Charakter von Saurons Mund, der trotz kurzem Auftritts eigentlich enorm bedeutend für Sauron war, unglaublich unwichtig wirken lassen. Das regt mich so auf!
Lordrush der Beherzte:
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf zu :D
Habe mich extra an Szenen zu erinnern versucht, die tlw. nicht so auf der Hand liegen:
Beste Szene -> Schaut euch mein Avatar/Banner an, dann wisst ihr es. Die Szene auf den Pelennor-Feldern. Theodens Rede & die Rohirrim.
Bewegenste Szenen:
(Erster Teil) Als Boromir gestorben ist und Aragorn sagt "Sie werden vom weißen Turm nach ihm Ausschau halten, aber er wird nicht kommen".
&
Die Konversation zwischen Frodo und Gandalf in den Minen von Moria: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden...Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist".
Und die Szene um "Samweis den Beherzten", ohne den Frodo nicht weit gekommen wäre ;)
Doofe Szenen gibt es nicht.
Dabei muss ich gestehen, dass man Eowyns Gesang in der Extended hätte weglassen können [ugly]
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Dabei muss ich gestehen, dass man Eowyns Gesang in der Extended hätte weglassen können
--- Ende Zitat ---
Die Szene stößt mir mitunter auch etwas auf. Allerdings nur, wenn man vom harmonischen Standpunkt ausgeht. Man ist eben vom Elbengesang so verwöhnt.
Es wäre interessant, in welcher Sprache Eowyn da singt. Ich hab gelesen, es ist ein älteres English, oder so. Jedenfalls passt es zu Rohan, die vielleicht nicht den schönsten und perfektesten Gesang haben. Und auf der anderen Seite ist es ein Trauerlied, welches vielleicht gerade den Schwerpunkt nicht auf vollendete Elbenharmonie legt.
--- Zitat ---Die Konversation zwischen Frodo und Gandalf in den Minen von Moria: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden...Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist".
--- Ende Zitat ---
Ja, diese Szene gehört zu einem meinen Lieblingsszenen überhaupt. Dazu kommt noch die Unterhaltung Gandalfs mit Pippin während der Belagerung von Minas Tirith, die in die ähnliche Richtung tendiert.
Zwar ist der Herr der Ringe duchzogen von Schlachten und Gefechten. Aber es sind diese Gespräche (ob zwischen Gandalf und Aragorn, oder Gandalf und Frodo/Pippin), die für mich mitunter den Reiz ausmachen und dazu beitragen, dass ich mir den Film öfters angucken kann, ohne, dass mir langweilig wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln