Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
Lordrush der Beherzte:
--- Zitat ---Die Szene stößt mir mitunter auch etwas auf. Allerdings nur, wenn man vom harmonischen Standpunkt ausgeht. Man ist eben vom Elbengesang so verwöhnt.
Es wäre interessant, in welcher Sprache Eowyn da singt. Ich hab gelesen, es ist ein älteres English, oder so. Jedenfalls passt es zu Rohan, die vielleicht nicht den schönsten und perfektesten Gesang haben. Und auf der anderen Seite ist es ein Trauerlied, welches vielleicht gerade den Schwerpunkt nicht auf vollendete Elbenharmonie legt.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir Recht. Dann passe ich meine Kritik an: Das Klagelied wurde auch nicht richtig in die Szene eingefügt. Ein harter Schnitt auf die singende Eowyn, ich weiß noch dass ich mich beim ersten Mal sogar erschrocken habe, und dann laut lachen musste :D
Ich finde die Dialoge auch am besten, ein Zitat ist mir noch eingefallen: "Und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen!"
wasauchimmer:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 30. Mai 2014, 17:02 ---
--- Zitat ---Die Konversation zwischen Frodo und Gandalf in den Minen von Moria: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden...Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist".
--- Ende Zitat ---
Ja, diese Szene gehört zu einem meinen Lieblingsszenen überhaupt. Dazu kommt noch die Unterhaltung Gandalfs mit Pippin während der Belagerung von Minas Tirith, die in die ähnliche Richtung tendiert.
--- Ende Zitat ---
Also die Szene von Gandalf und Pippin finde ich bärenstark.
... "Zug um Zug rücken die Figuren vor" ...
Dazu Ian McKellens hervorragendes Schauspielen dazu oder der Szenenwechsel zur Enthüllung des Hexenkönigs - einfach unglaublich gut.
Allerdings finde ich die Szene mit Gandalf + Frodo fast ein bisschen kitschig (meine Meinung) und bei weitem nicht vergleichbar mit Gandalf + Pippin.
Lordrush der Beherzte:
Um mal dagegen zu argumentieren: Ich finde die Szene zwischen Gandalf und Pippin nicht so gut wie die andere, weil man mMn merkt, dass Gandalf und Pippin nicht das beste Verhältnis haben.
Viel gelungener ist da Szene zwischen den beiden, wo Gandalf den Tod beschreibt!
Kitschig finde ich die Szene in Moria gar nicht, schließlich weist Gandalf kurz zuvor Frodo zurecht!
--Cirdan--:
Wo ihr grade bei Pippin und Gandalf seid; ich finde die Szene, in der Gandalf in Minas Tirith vor Denethors Halle Pippin zurecht weißt nichts über Boromirs Tod zu sagen, richtig dumm, da zwei der Wachen direkt neben ihn stehen, jedes Word hören und somit mitkriegen, dass Boromir Tod ist :(
Da frage ich mich dann auch jedes mal, warum die weiter so einfach da stehen, müssen die nicht laut in Tränen ausbrechen? [ugly]
Shagrat:
wie man ein paar MInuten später sieht wissens sies ja schon... Denethor hat das Zerbrochene Horn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln