Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv

Die Schlacht um den Erebor - Planung

<< < (6/29) > >>

Lars:

--- Zitat von: Crystal Phoenix am 15. Aug 2010, 20:57 ---Ich glaube außerdem, da wird ein bisschen zu hoch angesetzt... 200.000 Ostlinge?

--- Ende Zitat ---

Ja das finde ich auch absolut übertrieben, wo sollen die bitte alle herkommen?
Davon mal abgesehen dass es nie im Leben genug Verteidiger gibt um solch eine Armee aufzuhalten...

PumaYIY:
Ich wäre auch für weniger Angreifer: Tolkien nennt bei solchen Sachen eigentlich auch kaum Zahlen...

Was haltet ihr denn von dem Schlachtplan in meinem Post, der beinhaltet ja auch diverse Fallen, die Schlacht im Berg, die Strategie mit der Masse den Berg zu bezwingen von Seiten der Ostlinge und die Feldschlacht, bei der die Ostlinge ja auch in die Zange geraten.

CrystalPhoenix:
[x] Wichtige Aktionen
[x] Wichtige Zeitpunkte
[x] Wichtige Orte

--- Zitat ---[Abends]
Zunächst kommen die üblichen Drohungen und Kapitulationsforderungen der Ostlinge, die Zwerge lehnen natürlich ab.
[Nachts]
Die Zwerge versuchen mit einem Ausfall, Belagerungswaffen der Ostlinge zu zerstören. Die Ostlinge haben damit aber gerechnet, der Ausfall scheitert und die Zwerge werden getötet oder gefangen genommen.

[Morgens]
Die Ostlinge beginnen den Sturm auf das Haupttor.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Zuerst greifen die Ostlinge die kleine Mauer vor dem Tor an.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die Zwerge können den Ostlingen durch Schießscharten und Katapulte zunächst große Verluste zufügen, doch nach kurzer Zeit werden die Verteidigungsanlagen durch Katapulte zerstört und das Tor fällt.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Fluss würde ich weglassen, vielleicht lieber Pech, das ausgeschüttet wird und sich durch die Reihen der Ostlinge fräst, die ja Loveparademäßig ins Tor reindrängen.

--- Zitat ---Die Zerge versuchen, die Ostlinge schon in der Eingangshalle einzukesseln und nicht weiter in den Erebor zu lassen. Dazu stelllen sie sich in den Gängen, die von der Eingangshalle weiter in den Erebor führen, auf.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---In der Nacht hat Khamul allerdings einen der gefangen genommenen Zwerge gefoltert und so von dem Plan und von einem geheimen Tor erfahren.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Als nächste Etappe des Angriffs wird nun der Bergteil über dem Tor unter Beschuss genommen (das verursacht natürlich sehr große Panik im Berg vor allem für Nicht-Zwerge die der Kraft des Berges nicht vertrauen) und das Tor wird mit schwerem Gerät aufgebrochen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die Ostlinge stürmen jetzt also scheinbar ahnungslos in die Falle, doch gleichzeitig gelangen noch Ostlinge durch das Geheimtor in den Erebor.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Darauf folgt ein Kampf in den Hallen, doch der Nachschub der Ostlinge wird durch eine Lawine die das Tor verschüttet aufgehalten (Lawine kommt vom Katapultbeschuss...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: kolibri8 am 12. Aug 2010, 09:14 ---Während die Ostlinge einmarschieren, kommt die Verstärkung aus den Eisenbergen.  Die Ostlinge, die noch außerhalb des Berges sind, stellen sich den Eisenbergern entgegen. Sobald die Ostlinge am Tor aufgerieben und erschlagen sind, strömen die Verteidiger aus dem Berg und nehmen die restlichen Ostlinge in die Zange.

--- Ende Zitat ---
Das Schlachtfeld teilt sich in zwei Hälften. Die eine Front kämpft zusammen mit den Eisenbergen gegen die nachkommenden Ostlinge vor dem Tor, die andere Front beschäftigt sich mit den Ostlingen im Rücken, die durch den geheimgang ins Innere des Berges gelangen.
--- Zitat ---Dort verlagern sich die Kämpfe in die tieferen Gänge des Erebor...
--- Ende Zitat ---
Um das mal ein bisschen zusammenzufassen^^
Ich habe versucht, jeden angebrachten Schlachtverlauf zu berücksichtigen... Wären damit alle einverstanden? Oder fehlen noch wichtige Aspekte?

Details sowie Truppenstärken können wir ja noch absprechen.

CrystalPhoenix

Lars:
Schöne Zusammenfassung :)
Und solange es im Erebor richtig zur Sache geht und nicht einfach alle Ostlinge chancenlos von gottgleichen Verteidigern niedergemetzelt werden bin ich zufrieden :D

Thorondor the Eagle:
Klingt toll. Jetzt heißt es wohl nur noch den Startschuss abzuwarten. ^^
Ich freu mich schon auf eure Schilderungen.
lg TH.E

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln