Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv
Die Schlacht um den Erebor - Planung
PumaYIY:
Wie wäre es denn wenn die Zwerge einfach verlieren?
Nein Spaß... aber ich halte es auch für sinnvoll die Zahlen auf den Rahmen von Gnomi zu beschränken.
Wegen dem Massenvorteil der Ostlinge muss irgendetwas getan werden, um einen offenen Kampf zu vermeiden, bzw. den Beginn davon in die Länge zu ziehen (also zuvor die Zahl der Ostlinge zu dezimieren).
Deshalb finde ich die Sache mit dem Staudamm der die Angreifer überflutet doch recht orginell... Vor allem da der Fluss Eilend ja direkt vor den Toren des Bergs entspringt. Siehe: Mein Vorschlag in meinem Schlachtplan von vor zwei Seiten oder so. - wie bei Star Wars oder so: Die Gute Seite hat im Gegensatz zur Bösen Kreativität und baut die in den Kampf ein-
dazu kommt noch die Buchtreue, wenn Hauptmann/Prinz Brand die Eisenberg-Verstärkung von einem Rabe angekündigt bekommt und so zeitgleich mit dem Nachschub, der von den Eisenbergen kommt, aus dem Berg ausfällt und das Ostlingheer in die Mangel nimmt.
Auch finde ich sollte rüberkommen, dass Khamul ein Exempel statuieren will und so mehr versucht Furcht und Panik bei den Verteidiger auszulösen, zum Beispiel eben durch das große Heer das versucht die Zwerge zu überrennen/den Katapulten die gegen den Berg schießen, und nicht zu sehr auf eigene Verluste achtet.
Dieser veschwenderische Umgang mit seinen Leuten sollte sein Untergang sein.
Thorondor the Eagle:
Und wie wärs mit einer Art sinnestäuschung die Khamul mithilfe des Ringes und mit Saurons Einfluss erzeugt und die das Heer 5x so groß erscheinen lässt, sodass der Feind (die Ereborianer) eingeschüchtert werden?
Und bitte es ist nicht gemeint, dass 1 Ostling vor dir steht und die zwerge sehen 5. Nein so nicht, sondern ich meine aus der ferne. zB. sieht man von diversen Spähposten die schier unbezwingbare (allerdings vorgetäuschte) Menge an Soldaten...
Somit hättet ihr dieses Nullenproblem gelöst 20.000 oder 200.000 (Übertrieben gesehen) ;)
lg TH.E
PumaYIY:
Das fände etwas komsisch, so was ähnliches hat es im Tolkien-Universum meines Wissens noch nicht wirklich gegeben, also ich weiß nicht ob sowas dahinpasst, bzw. ob das im Rahmen des Möglichen ist für Khamul.
kolibri8:
Wenn sie die Gefangenen benutzen geht das, die Mongolen haben im Mittelalter gefangene auf ihre Pferde gesetzt um ihre Armee größer wirken zu lassen. Muss man nur so machen das die gefangenen nicht wie Gefangene aussehen. also Ostling-Kleidung anziehen. Und natürlich auch nur wenn sie Gefangene gemacht haben.
Lars:
--- Zitat von: kolibri8 am 7. Sep 2010, 14:20 ---Wenn sie die Gefangenen benutzen geht das, die Mongolen haben im Mittelalter gefangene auf ihre Pferde gesetzt um ihre Armee größer wirken zu lassen. Muss man nur so machen das die gefangenen nicht wie Gefangene aussehen. also Ostling-Kleidung anziehen. Und natürlich auch nur wenn sie Gefangene gemacht haben.
--- Ende Zitat ---
Schon wieder dieses Mittelalter-Wasauchimmer-Thema...Warum sollte Sauron nicht in der Lage sein, die Verteidiger zu täuschen und das Heer größer wirken zu lassen? Denethor hat er schließlich auch getäuscht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln