Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
König Legolas:
Hallo,
und wieder will mal den Spieler alles auf dem Teller servieren.
Man!!! Das ist ein Strategie Spiel, und einmal die Aufseher markieren und wieder an ihren Platzt zurück schicken wird doch wohl nicht so schwer sein.
Dagegen.
Zero:
Eben, und die Aufseher sind eben doch auch Kämpfer, also warum net mitschicken wenns um alle Einheiten geht? Find das etwas etwas komisch.
Dagegen.
Shagrat:
Aufgrund von überzeugenden Gegenargumenten von König Legolas und Zero wandle ich mein Dafür vorerst (ich lasse mich auch wiede für ein Dafür überzeugen) in eine Enthaltung um
CrystalPhoenix:
Warum denn nicht dem Spieler alles auf dem Teller servieren?
Taktische und kluge Entscheidungen, sowie eine intelligente Spielweise nimmt die Mod dem Spieler nicht ab. Auch nicht mit der Option, nerviges Q Drück- Mist, Aufseher rennen mit- Aufseher markieren- Aufseher wegschicken- Mist, mein Sturmangriff wurde abgefangen weil ich mich auf die Aufseher konzentrieren musste- Truppen neu organisieren- Mist, da hab ich ein paar Aufseher übersehen, keine KPs mehr um Nachzuproduzieren durch einen einzelnen Testendrücker zu umgehen.
Bei fast jedem Strategiespiel das ich sonst kenne, sind/ waren solche Alle-Einheiten-wählen Funktionen stets auf Militärische Einheiten beschränkt... Es widerspricht also keineswegs der Natur eines Strategiespiels, eine solche Erleichterung einzubauen.
Dafür.
CrystalPhoenix
König Legolas:
Hallo,
--- Zitat ---Bei fast jedem Strategiespiel das ich sonst kenne, sind/
--- Ende Zitat ---
langsam kann ich das nicht mehr lesen 8-|
--- Zitat ---Da komme ich ja noch in letzter Sekunde um das zu retten. Es gibt einen großen Hacken an der Sache, Jungs. Zum Einen brauche ich König Legolas wohl nicht zitieren, er hat bereits alle plausiblen Argumente aufgeführt. Man muss dem Spieler nicht alles vorkauen, mit der richtigen taktik lässt sich auch dieses "angebliche" Problem verhindern. Ich sehe hierbei ehrlich gesagt ein wenig Taktikspiel drinnen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß es nervt, wenn ich immer von welche Zitate nehmen muss, aber ihr wiederholt das ganze immer.
Man muss schnell agieren können, und das war es auch schon. Viele haben damit keine Probleme, wieso jetzt auf einmal? Man kann die Einheiten übrigen auch so anwählen ;)
edit: Später können wir weiter diskutieren, jetzt erst einmal ab zum Friseur xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln