Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (5/179) > >>

Oin:
Ja das mit den 500m ist in der Tat ein Geschwindigkeitsverlust, allerdings wird dieser auch nicht in einer flachen, sondern einer steilen Parabel geschossen, beschleunigt also im freien Fall erneut. ;) (9,81m/s²)

Auch sind Kriegspfeile nicht zum töten des Gegners gedacht, sondern zum verletzen. Ein Jagdpfeil hat eine dünne Spitze, um die Beute schnell zu töten. Ein Kriegspfeil hingegen eine breite Spitze, um die Wunde möglichst groß zu gestalten und so im Falle des Überlebens des Opfers, ihn zur Last für die restlichen Truppen zu machen. Daher spielt die Wucht des Aufpralls (eigentlich) nur eine sekundäre Rolle.

König Legolas:
Hallo,

ein anderer Vorschlag.

Wie wäre es wenn es im Spiel kritische Treffer geben könnte?

Denn wenn man einen im Bein schießt, hat er weniger Schaden, als ich ihm ins Auge schieße ;)

Das stelle ich mir so vor:

Elben und Waldläufer ------> 45 % kritische Trefferchance
Armbrustschützen -------> 38 %
Gondor Bogenschützen und Freisassen ------- > 29 %
Ork Bogenschützen ---------> 20 %

Die Werte können hier noch diskutiert werden.

Und wie ist es, Verbesserungsvorschläge, oder Kritik? Immer her damit :)

Lord of Arnor:
Die Chance der Armbrustschützen sollte vielleicht erhöht werden, da eine Armbrust meines Wissens nach zumindest auf kürzere Entfernung eine höhere Zielgenauigkeit als ein Bogen besitzt.
Desweiteren waren Gondors Bogenschützen doch sehr mal sehr treffsicher (steht im Buch bei der Belagerung Minas Tiriths?

Grundidee klingt aber interessant, enthalte mich aber vorerst

MfG

Lord of Arnor

Edit: Mir ist grad' eingefallen, dass Gondor ja auch Waldläufer hat, ihre treffsicheren Bogenschützen wären nach König Legolas' Modell also enthalten. Aber was ist mit schwarzen Numenor-Bogenschützen? Da es ja auch Numenorer sind, schlage ich ca. 38% vor.

mio:

--- Zitat von: Oin am 16. Feb 2010, 17:23 ---Ja das mit den 500m ist in der Tat ein Geschwindigkeitsverlust, allerdings wird dieser auch nicht in einer flachen, sondern einer steilen Parabel geschossen, beschleunigt also im freien Fall erneut. ;) (9,81m/s²)...

--- Ende Zitat ---
Naja, aber schau dir mal die Bogenschützen in SuM an, das ist ja nicht wirklich steil oder^^? Und Mit den Kriegspfeilen kann man es wirklich so machen, wie du weiter oben gesagt hast nämlich das Freisassen (sollten ja aus Jägern einberufen worden sein, in der Realität) und Orks (und der Schwache Rest^^)  Jagdpfeile verwenden, und der Rest Kriegspfeile (Bei den Kriegspfeilen etwas viel weniger schadensverlust).

Zypo:
Find die Idee mit kritischen Treffern nicht schlecht, das würde auch einen gewissen Glücks-Faktor ins Spiel bringen. Allerdings bin ich auch dafür, die Chance für Armbrustschützen zu erhöhen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln