Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (6/179) > >>

Brisingr:

--- Zitat von: Oin am 16. Feb 2010, 17:23 ---Ja das mit den 500m ist in der Tat ein Geschwindigkeitsverlust, allerdings wird dieser auch nicht in einer flachen, sondern einer steilen Parabel geschossen, beschleunigt also im freien Fall erneut. ;) (9,81m/s²)

--- Ende Zitat ---

Woher weißt du, dass es 9,81 m/s² sind? Wegen der unbekannten Masse Mittelerdes... xD

Nein, egal, aber ich bin ebenfalls für eine Abweichung der Trefferquote/ des Schadens in irgendeiner Form, da es in meinen Augen sehr wohl Unterschiede geben sollte, auch wenn die Bogenschützen meisterlich sind.
Natürlich nur, wenn es mit einem angemessenen Aufwand zu realisieren ist.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
9,81 m/s² ist die Erdbeschleunigung, aber frag mich net ob die in Mittelerde auch gilt.

Ich denke der Aufwand, das von der Entfernung eines Geschosses der Schaden abhängig ist zu groß ist als das es sich lohnen würde soch ein Feature einzubauen.

Und ich bin ganz klar gegen die kritischen Treffer, weil so die guten Bogenschützenvölker einfach noch stärker werden.

MCM aka k10071995:
Naja, man könnte einfach den Schaden bei nicht-kritischer Treffer runterstellen, damit im Durchschnitt alles gleich bleibt (Darauf läuft es ja hinaus).
Dann stellt sich die Frage, was das bringen soll. Bemerken tut es im Spiel wohl eh keiner.^^

Adamin:

--- Zitat von: Mio am 16. Feb 2010, 17:45 ---Naja, aber schau dir mal die Bogenschützen in SuM an, das ist ja nicht wirklich steil oder^^?
--- Ende Zitat ---
Klar, die schießen schließlich auch nicht auf 500 Meter Entfernung. :D

Ich denke die Erdanziehungskraft von Mittelerde kann man mit der unseren gleichsetzen, da ansonsten die Menschen von Mittelerde wohl größer/kleiner wären als wir.

Aules:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 16. Feb 2010, 19:15 ---Dann stellt sich die Frage, was das bringen soll. Bemerken tut es im Spiel wohl eh keiner.^^

--- Ende Zitat ---

Und ich denke, das ist der Schlussatz zu diesem Thema. Zu großer Aufwand, falls überhaupt codebar .
Irgendwie ist es dazu gekommen dass fast schlagartig (innerhalb von ein paar Wochen) die Qualität der Vorschäge ,der Antworten und der Kommentare nachgelassen hat.
ich schätze, das liegt daran, das für uns Edain (fast) Perfekt ist :D *Schleim*

Edit: Nein, keine Befugniss. Aber wohl eine Meinung, MCM. Und ich denke, es ist wohl nicht nur mir aufgefallen. Davon abgesehen hat dein Satz meinen schon fast impliziert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln