Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Ealendril der Dunkle:
Edit: Man verzeihe mir dieses Missverständnis.
Shagrat:
Ea, das mit dem entfernen war auf König Legolas' Konzept bezogen:
--- Zitat von: König Legolas am 12. Mär 2010, 16:10 ---Hallo,
aber man kann es wieder aufbauen ;)
Deswegen kommt mein Vorschlag:
Ich finde man sollte die zu eroberten Gebäude nicht wieder aufbauen können, so kann man sich überlegen, ob man das Gasthaus für sich nutzt, oder es zerstört.
Vorteile beim nicht zerstören:
-Du kannst es benutzen
Nachteil:
-Der Gegner kann es erobern
Vorteile beim zerstören:
-Der Gegner kann es nicht mehr benutzen
Nachteile:
-Du aber auch nicht
Wie wäre das?
--- Ende Zitat ---
;)
Achja, bin für Crystal Phoenix Konzept
CrystalPhoenix:
War eigentlich nur als Verbessrungsvorschlag gemeint, aber in dem Fall poste ichs noch offiziell als ganzwertiges Konzept (Denn man kann es leicht übersehen, ich habs ja sozusagen nur am Rande erwähnt):
--- Zitat ---Vielleicht könnte man eine "Gasthaus niederbrennen" Funktion einrichten. Der jeweilige Besitzer des Gasthauses brennt dieses ab, und macht es damit für den Gegner erst einmal unbenutzbar. Allerdings fügt der Brand Einheiten im direkten Umkreis Schaden zu, ausgegebene Rohstoffe für im Bau befindliche Einheiten werden nicht erstattet, und es dauert doppelt so lange, das Gebäude aufzubauen.
Damit könnte verhindert werden, dass sich einzelne Stoßtrupps das Gasthaus krallen, obwohl man ein paar Bats darum aufgestellt hat (was ja der Sinn von König Legolas´Vorschlag war).
--- Ende Zitat ---
CrystalPhoenix
Sam:
Damit wird das Problem, das ich habe, nämlich dass ich das Gasthaus verliere, wenn z.B. gerade ein Held ausgebildet wird und obwohl ich einige Bats zum Schutz dort stehen hab, aber nicht gelöst. Das ist also was komplett anderes, als ich bezwecken wollte.... :(
Thorim Eisenbart:
Moin, also dass mit dem permanenten Zerstören eines Gasthauses finde ich doch ziemlich blöd^^.
In der Edain Mod wird allgemein viel emhr Wert auf die Gasthäuser gelegt und bei einigen spezifischen Völkern wie zB Gondor oder auch den Zwergen wäre es doch ein ziemlicher Verlust, wenn man auf einer Gasthausmap dieses dann nicht mehr benutzen kann.
Die zwergen würden eine komplette Minifraktion verlieren und Gondor viele (gute) Helden und Einheiten bzw ihren Haupthelden!
Dagegen!
@Sam: Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Normalerweise reicht die Zeit völlig um die gegnerischen Truppen zurück zu schalgen. Außerdem tut es so auch weh wenn man ein Gasthaus verleirt und somit die Ress für den Helden.
Ich finde es so gut wie es zur Zeit ist!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln