Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
König Legolas:
Hallo,
was ist daran mehr Taktik? :o
Es werden nur weniger Bogenschützen gekauft, da sie dann eine verdammt kurze Range haben, und wenn man sie kauft, dann nur wegen Bombardieren.
LostPatrol:
die range wird ja nicht kürzer.
nur die Trefferquote sinkt.
außerdem denke ich, dass man im Normalfall mehr Orkbogenschützen als Waldläufer hat (wenn man mal vom Kostenpunkt ausgeht).
davon mal abgesehen töten Waldläufer die Okrbogis so oder so mit einem Schuss, nur treffen die Waldläufer dann unwahrscheinlicher, was wiederum ein Vorteil für die Orkbogis wäre.
ergo für die einführung von Trefferquoten (falls das überhaupt codebar ist, damit kenne ich mich nicht so genau aus).
edit: mir fällt grade auf , dass ich Oin falsch verstanden habe^^
in dem fall dass die range sinkt bin ich auch dagegen aber ich wäre dafür die Trefferquote einzuführen
Shagrat:
Weniger Orkbogis als Waldläufer durch die Kosten? aha 8-| Ich bin Gegen so eine Veränderung, da es das Balancing volkommen durch einander wirbeln würde. Die Orkbogenschützen z. B. schiessen schlechter als die Bogenschützen anderer Völker, dafür sind sie günstiger und zahlenmäßiger auf dem Schlachtfeld.
--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat von: Kasaim am Heute um 14:32
Ich bin der Meinung das man sowas für jede einheit unterschiedlich regeln muss,da es immer unterschiedliche Massen von Einheiten gibt (Ich mein die Orkbatas haben dann eine größere chance zu gewinnen).
--- Ende Zitat ---
Dann müssten sie aber auch mehr kosten:
Wenig Kosten=billige Qualität=wenig Chancen auf Sieg.
Hohe Kosten=gute Qualität=höhere Chancen auf Sieg.
--- Ende Zitat ---
Die Orkbogis wären dann in diesem Konzept eigentlich so aufgeteilt
Höhere Kosten+billige Qualität+Höhere Chancen auf den Sieg (klingt komisch ist aber so)
Kael_Silvers:
Ich kann mich auch nur wiederholen:
Der Aufwand ist, zum Nutzen gesehen, viel zu hoch und das alles nur für ein bisschen Realität? Dann wird auch die Balance wieder durchgewürfelt und alles wieder komplizierter gemacht, als es eigentlich sein müsste. Ich finde eine solche Einbringung absolut überflüssig.
Fazit: Ist und bleibt Dagegen
MfG
Prinz_Kael
LostPatrol:
wenn man mal bedenkt, dass die besseren bogis (wie Waldläufer) sowieso höheren Schaden machen weshalb die Trefferquote eigentlich schon indirekt geregelt ist.
Denn schlechtere Bogenschützen treffen nicht so wahrscheinlich die verwundbarsten Stellen des Körpers wie gute Bogeschützen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln