Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (10/179) > >>

Kasaim:
Ich bin der Meinung das man sowas für jede einheit unterschiedlich regeln muss,da es immer unterschiedliche Massen von Einheiten gibt (Ich mein die Orkbatas haben dann eine größere chance zu gewinnen).

Orthond:

--- Zitat von: Kasaim am 17. Feb 2010, 14:32 ---Ich bin der Meinung das man sowas für jede einheit unterschiedlich regeln muss,da es immer unterschiedliche Massen von Einheiten gibt (Ich mein die Orkbatas haben dann eine größere chance zu gewinnen).

--- Ende Zitat ---

Dann müssten sie aber auch mehr kosten:
Wenig Kosten=billige Qualität=wenig Chancen auf Sieg.
Hohe Kosten=gute Qualität=höhere Chancen auf Sieg.

Oin:

--- Zitat von: Crystal Phoenix am 16. Feb 2010, 19:46 ---Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich deinen Beitrag so auseinandergepflückt hab, Oin, aber er enthielt eine Menge stichhaltige Argumente, die ich ein wenig entschärfen wollte^^

--- Ende Zitat ---

Nö Nö, ich ritze mich wegen solch Dingen nicht sofort ;)

Wie wäre es mit folgender Idee, wie sie hier schon gepostet wurde, um das ganze zu vereinfachen:

--- Zitat ---Man könnte die Reichweite von Bögen grundsätzlich verringern, dafür aber Trefferquote wie bisher, und als Ausgleich die Reichweite des "Bombardieren" drastisch erhöhen, dass man da einen deutlichen Unterschied zum normalen Schießen merkt. Jedoch sollte bei solch einem Bombardement nur ein bestimmter Prozentsatz der Pfeile treffen (kann sein, dass das sogar schon so ist).

Hauptanliegen: größerer Kontrast zwischen "normalem" Schießen und "Bombardieren"
--- Ende Zitat ---

Das halte ich für eine gute Lösung und es würde nicht in einer endlosen Diskussion über Physik etc. ausarten.

König Legolas:
Hallo,

da wäre ich sofort dagegen

Bogenschützen, besonders die Orkbogenschützen, haben so schon eine geringe Range. Wenn man sie noch weiter verringert, müsste man schon direkt vor dem Gegner stehen.

Und das mit dem Bombardieren stimmt schon so. Oder schießt du weiter, wenn du eher nach oben schießt, als direkt zu deinem Feind ;)

Außerdem würde dann jeder nur noch Bombardieren benutzen, und das ist ganz sicher nicht der Sinn der Sache, ich zitiere:

--- Zitat ---Bombardierfähigkeit von Bogenschützen

Das Bombardieren hat eine höhere Reichweite als der direkte Beschuss, und da die Pfeile mit größerer Wucht einschlagen, ist der Schaden gegen schwere Einheiten größer. Allerdings leidet die Genauigkeit.
--- Ende Zitat ---

Was wollt ihr noch?

Oin:
Dazu kannst du ja die Kavallerie einsetzen. Es ist dann mehr Taktik gefragt. Es würde nichts bringen, mit seinen Truppen stur auf die Bogenschützen loszugehen. Aber ganz ausgereift sind alle Ideen noch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln