Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (105/179) > >>

Der König Düsterwalds:
Dies hier ist mein erster Post, also vergebt es mir wenn ich falsch poste.
Ich hätte ein einen Vorschlag zu den Mauern im Edan mod 2. Ich finde die Mauern momentan nutzlos. Belagerungsleitern und Belagerungstürme sind dadurch (ausser in den Festungsmaps) wertlos.
 Mein Vorschlag wäre die Einführung von begehbaren Mauern ( z.B. sum1), jedoch müssten sie das freie Bausystem aus sum 2 beibehalten.
 Vorteile:
1. Die Mauern hätten wieder einen Nutzen.
2. Die Belagerungseinheiten wären nützlicher.
3. Das Herr der Ringe Gefühl würde sich sicherlich verbessern.

Sonic:
dagegen,
das würde
1. Das ganze Spiel verändern,
2. Total imba sein,
3. Am Ende nur neue Bugs mit sich bringen.
Außerdemist das ein System das gerade die meisten Festungsmaps so von den normalen Maps unterscheidet.
Außerdem wären die Fraktionen ohne Mauern (Lothorien, Nebelberge) total im Nachteil.

Der König Düsterwalds:
Ich verstehe deine Kritik, aber habe ich mehr vertrauen in das Edain modding Team.
Ausserdem hat Lorien sehr gute Bogenschutzen ( grosse Reichweite), was bedeuten würd, dass sie die Truppen auf den Wällen herunterschiessen und den Feind zum Ausfall zwingen könnten. Was die Nebelberge betrifft, so könnten diese mit den Drachen und der brachialen Masse an Orks einfach über die Wälle steigen und die Feinde vernichten. Abgesehen davon könnte man die Wälle im Preis erhöhen. Ausserdem können sie wohl kaum behaupten, dass die Wälle momentan strategisch vorteilhaft sind.

Storm258:
Im Grunde muss ich dem König Düsterwalds schon recht geben, im Moment gibt man seine Rohstoffe eigentlich immer für was nützlicheres aus. (Oder habt ihr schon mal gesagt: "Hey, ich hab jetzt grade so viele Rohstoffe, ich bau mir jetzt ne Mauer, Einheiten oder Helden brauch ich keine!" ?)
Begehbare Mauern würden das Feeling und den Realismus auf jeden Fall aufwerten, aber ich bin mir da erst mal gar nicht sicher, inwiefern man das überhaupt modden kann (und wenn, wäre es wohl viel Aufwand).
Bin so weit zwar mal dafür, würde aber erst mal warten was das Team zur Modbarkeit dieser Idee sagt.

Gebieter Lothlóriens:
Begehbare Mauern wurden schon mal abgeleht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln