Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (120/179) > >>

Lurtz:
Ja das wäre besser aber dann, wäre ich dafür, das pro Bannerträger die Angriffskraft und Verteidigungskraft um 5% erhöht wird denn die Spells halten nicht sonderlich lang

CrystalPhoenix:
Hm, das fände ich nicht gut.
Weder Veränderungen an der Position, noch Veränderungen an eventuellen Boni sollten mMn vorgenommen werden. Dafür ist SuM auch nicht ausgelegt, Bannerträger gab es nämlich im Mittelalter nur für ganze Heeresgruppen. Und 20 Bogenschützen sind für mich noch keine Heeresgruppe :D
Tatsächlich waren Bannerträger die, die am besten kämpfen konnten, das ist schon richtig. Deshalb ist es aber auch nur logisch, dass sie vor ihren Truppen laufen.
Und während der Schlacht gab es eine Rangfolge, die, gesetzt dem Fall, der Bannerträger wird erschlagen, regelt, wer den Posten des Bannerträgers wieder übernimmt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass solch ein "Neuerstehen der Flagge" der Moral der Kriegern sogar einen Schub geben würde.
Ich finde die Funktion des Bannerträgers in SuM auf jeden Fall gut gelöst, er hält sich nicht ganz an historische Gegebenheiten, aber das darf bei einem solchen Spiel wohl erlaubt sein.

Außerdem sterben die Bannerträger bei mir eigentlich immer zuletzt... Wenn man gegen Angmar spielt, dann muss man sogar immer noch aufpassen, dass die Zuchtmeister nicht weglaufen und diese fungieren ja auch als sogenannte Bannerträger...

In diesem Sinne: Gegen die bisher vorgeschlagenen Änderungen

CrystalPhoenix

Jarl Hittheshit:
Naja es geht ja um Herr der Ringe und nicht um Mittelalter. Außerdem waren dort wohl die Heerzoge die besten/bestgerüsteten Kämpfer, Bannerträger waren wohl nur zur Orientierung, strategischen Planung und Motivation da.
Wär aber nicht schlecht wenn der hinten stehen würde, aber die anderen Sachen sind wohl eher etwas aufwendig.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Hittheshit am 13. Mai 2010, 22:51 ---Naja es geht ja um Herr der Ringe und nicht um Mittelalter.

--- Ende Zitat ---

Durchgefallen, Setzen!  xD
Nimms nicht persönlich, aber die Aussage ist quark.
Ich denke, dass die Rolle der Bannerträger weiterhin so bleiben kann. An dieser Stelle noch eine bitte Jungs:
Versucht nicht jeden Vorschlag auf biegen und brechen durchzubringen. Diese Threads sind dazu da um "zwingend notwendige" Dinge einzubauen und die Mod zu verbessern. Momentan hat das eher den Anschein, als wollten einige einfach nur einen Post in der Konzept-Sammlung stehen haben.

Der König Düsterwalds:
Ealendril fasse das bitte als Lob an dich und dein Team auf.
Die Mod ist so Nahe am Grenzwert der Perfektion, dass zwingend notwendige Sachen immer seltener werden und die Ideen immer weiter ins Detail gehen und nur noch selten Notwendig sind. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln