Mae Govannen =)
Danke für deine Antwort Rotrock
War ja eher noch grob was ich sagte...Frodo ist aber nur dann Ringheld, wenn Galadriel den Ring ablehnt und von den Valar gesegnet wird oder?
Ich rede aber dann von dem Frodo der noch nicht den Segen Galadriels bekommen hat um den Ring zu zerstören. Wenn Frodo den Ring direkt bekommt, hätte das andere Auswirkungen...betrachte
n wirs doch vom Anfang an...wie volkspezifisch man das Gestalten könnte, kann ich kaum sagen...außer vil. das Frodo halt erhalten ist in einer Minifraktion vom Auenland, so wie bei Imladris..man könnte ja Frodo (mit Sam und Gollum eventuell...je wie weit sie schon unterwegs waren) auf unterschiedlicherweise in jedem Volk finden (Beispielsweise bei Lorien beim Brunnen, oder auch in der Festung bei Galadriel und Celeborn...Bei den Zwergen bei "Moria" ...Bei Gondor im Gasthaus... welche Orte für ihn in Frage kommen, kann sich EDAIN ja überlegen, wie getreu es sich an der Geschichte wendet von Volk und Ort) Ja vil. sogar als Easteregg oder das man vorher paar sachen erfüllen muss, die in der Geschichte wichtig waren, je nach Volk... da gibt es viele Möglichkeiten, nur:
Es wird nämlich DEFINITIV zu WENIG auf Frodo im Spiel eingegangen
EDAIN beschäftigt sich mit Ereignissen des 2. und 3. Zeitalters...Der Ringkrieg ist auch zum größten Teil erhalten, doch der Retter selber steht noch ziemlich im Hintergrund!
Deswegen wäre mein Vorschlag Frodo bzw. Die Gefährten oder ein Teil dieser Gefährten, im Spiel verwenden zu können um sie auf die Reise zu schicken, je nach Volk nach Geschichtlichen Zeitpunkt...
Das Frodo verwundbar ist ist gerade gut, und ja nur als zu war...da liegt die strategische und taktische tiefe auch drin...es soll natürlich nicht leicht sein den Gegner zu zerstören...Dann muss Frodo beschützt werden oder muss zum richtigen Zeitpunkt kommen, Der Feind muss vil. auch wie in der Geschichte abgelenkt werden, damit der Ring unbemerkt zerstört werden kann (wie gesagt bei den Völkern des Schattens könnte er zerstört werden, das würde das Spiel-System ausgleichen, wenn "die Bösen" die Möglichkeit hätten, mächtiger zu werden (vil. durch ein bauen eines Schicksalsberg oder ein Ausbauen von Festung Barad-dûr etc.) Aber der Gegner hätte dadurch auch eine Schwäche…wenn Frodo den ring zerstören könnte...Andersrum kann der Gegner auch den Ring erhalten, wen er Frodo tötet, was wiederum entweder zur Niederlage oder zur vorzeitigen Schwäche des Volkes des Lichts und den Verbündeten führen kann...
Das Ring-System an sich würde nicht beeinträchtigt werden, da Gut wie Böse sich immer entscheiden könnte den Ring so zu verwenden wie er möchte…an einem Ringhelden etc.
Deswegen wäre es auch noch schwieriger für die Völker des Lichtes, wenn sie erstmal Gollum finden müssten und dann eine Entscheidung treffen könnten, wer den Ring erhält
(Angelehnt dazu möchte ich nur erwähnen, das Aragorn mal Gollum jagte...wenn er als Streicher die Möglichkeit hätte Gollum zu finden gebe es ein neuen Charakter bei Gondor, der den Ring besser finden kann…dazu ist zu sagen, das natürlich es nur eine Alternative wär, da Gollum schließlich den Ring bei EDAIN noch hat, wenn man ihn findet, was in der Geschichte ja nicht der Fall war...ist aber nur eine Alternative vil.)
zurück zum Thema:
Frodo hätte zu dem auch immer die Möglichkeit den Ring aufzugeben bzw. jemanden zu übergeben…sprich wenn man taktisch und strategisch gesehen ein Misserfolg sieht beim Gegner könnte immer noch ein anderer den Ring annehmen
Kurze Zusammen Fassung:
-Frodo als Ringträger in jedem Volk des Lichtes erhalten, nur entweder versteckt oder mit Dingen verbunden die man vorher machen muss, an unterschiedlichen Orten in jedem Volk...je nach Geschichte
-Frodo kriegt den Ring erst undk ann ihn jeder Zeit auch an einen anderen weitergeben oder ablegen
-ALLE Völker hätten neue strategische so wie taktische Möglichkeiten
-Die Völker des LICHTS könnten die des Schattens zerstören(oder nur Mordor und die restlichen enorm Schwächen)indem Frodo (vil in verbindung noch mit Sam und Gollum (würden vil. ab einer bestimmten stufe von frodo dazukommen, mit eigenen fähigkeiten, was nun Gollum auch ins Speil einbringen würde =))) ) den Ring zerstört)
-UMGEKEHRT könnten die Völker des SCHATTENS den Ring Frodo abnehmen, wodurch sie nicht nur den Ring hätten sondern die Völker des Lichts auch stark geschwächt wären
Noch als letztes zu den neun Gefährten:
Eventuel könnte man alle neun unter einen Hut bringen wenn man vil. Bei Imladris im Spellbook oder ein Gebäude die Fähigkeit hätte :" Elronds Rat" wodurch die Gefährten ins Leben gerufen werden könnten...Und die Lvls steigen mit der Geschichte..das heißt ab einen bestimmten Lvl. trennen sich die Gefährten in Aragron,Gimli, Legolas (in einzelne Einheiten oder zusammen)nachdem Boromir gestroben ist =/, merry, pippin (vil. mit Baumbart zusammen ^.^) und Sam,Frodo und Gollum stößt dazu...und je höher das lvl umso besser und stärker die Fähigkeiten...Gandalf gäbe es dann vil als einzelne Einheit wen ner zurückkehrt, nach dem Kampf mit einem Balrog...Bei Sam,Frodo Gollum is es so das sich dnan Gollum gegen sie wendet gegen lvl 10...
Bei bei jedem Volk wäre es auch unterschiedlich mit den Gefährten:
-Bei Imladris gäbe es Elronds Rat und alle sind vollständig
-Bei Zwerge, gebe es eventuel ein gebäude Mine fähigkeit mit dem namen Moria wo die Gefährten vorhanden sind, da sie da zur zeit waren aber ohne Gandalf, weil sie aus den Minen kommen
-Bei Lorien gebe es "die Ankunft der Gefährten bei Galadriel und Celeborn" oder schon "der segen Loriens" dann sind es nur noch Alle außer Gandalf, nur neu ausgerüstet von Geladriel
-Bei Gondor gebe es dann nur noch Aragorn, Gimli und Legolas mit der Armee der Toten für Kurze Zeit
-Bei Rohan Merry, Pippin, Aragorn, Gimli, Legolas
DAS ALLES WAREN NUR GEDANKENANSTÖßE AN ANDERE =)
Ich hoffe das andere auch noch Ideen reinbringen, oder einiges wiederlegen an den Kritikpunkten oder andere vorstellungen oder außbesserungen =)
Ich danke EDAIN für diesen schon perfekten und genialen Mod, den ich schon betrachte als eigenes Spiel =)
Mfg Angrod

PS: Die Idee von Rotrock, dass man eine Mission-Map macht mit den Gefährten finde ich gut, vil sogar Geschichtlich...oder nur teile von... sonst gebe es ne neue Kampagne zur neuen Zwergen Kampagne =) (wer weis, wer weis...)