Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Worldbuilder:
Kommt wahrscheinlich von der Übersetzung (muss nicht sein), aber es stimmt schon dass es in den Auflagen verschieden ist, mir gefällt Hucki und Toni und Berti besser xD
Das es Übersetzungsunterschiede gibt sieht man auch bei "Düsterwald", in anderen Versionen heißt er auch "Nachtwald" -.-
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Andoran am 18. Mai 2010, 16:11 ---ich lese gerade denn Hobbit und mir ist aufgefallen dass die drei trolle Hucki, Berti und Toni heisen und nicht Bill, Tom und Berd. Mein Vorschlag also wäre das die Namen der drei Trolle in Hucki, Berti und Toni geändert werden. ;)
lg
--- Ende Zitat ---
In meiner neuen Auflage mit den Illustrationen von Stan Lee heißen sie auch so. Das sind scheinbar andere oder falsche Übersetzungen, denn im englischen heißen sie Tom, Bert und Bill.
Ugluk:
darf ich nochmal auf meinen Denkanstoß hinweisen, die Gasthäuser der Karte entsprechend zu gestalten?
Jarl Hittheshit:
interessante Idee, ist aber glaube ich technisch schwer/ aufwendig zu machen, wenns es machbar ist wäre ich dafür ( wenn das design dann auch gut ist :)) Man könnte doch vielleicht die alte Taverne von Mordor (glaube ich) einbauen
Dralo:
kenn mich da jetzt nicht so aus, stelle mir as aber so vor, dass man die funktionen und eigenschaften des gasthauses einfach (oder auch nicht einfach) auf ein anderes überträgt...
wenns ginge wär ich dafür, hat zwar nix mit praxis zu tun, verbessert aber das feeling.
eine frage hätte ich da aber noch: wieviele verschiedene gasthaus modelle sollen das dann sein? (ich mein, man kann ja nicht wirklich für jede karte ein eigenes design machen, sondern man kann, (mein vorschlag) zwischen 5-7 verschiedenen wählen (zb. passend zum -wald, -wüste, -berge, -nacht, -stadt, -eis/schnee --oder so))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln