Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (132/179) > >>

Adamin:

--- Zitat von: Andoran am 18. Mai 2010, 16:11 ---ich lese gerade denn Hobbit und mir ist aufgefallen dass die drei trolle Hucki, Berti und Toni heisen und nicht Bill, Tom und Berd. Mein Vorschlag also wäre das die Namen der drei Trolle in Hucki, Berti und Toni geändert werden. ;)

--- Ende Zitat ---

Die neueste Hobbit-Version wurde von Krege neuübersetzt und soll soweit ich weiß weniger kinderbuchartig geschrieben sein.

Wieso er aber die Namen der drei Trolle verändert hat, ist mir noch in keiner Quelle klar erklärt worden. Es sind nunmal Eigennamen aus der originalen englischen Version. Es ist mir nicht bekannt, dass Tolkien diese unbedingt verändert haben wollte.
Außerdem klingen die neuen Namen meiner Meinung nach sehr viel bescheidener und ich persönlich möchte sie nicht übernehmen.

The Witch-King of Angmar:
Die Namen klingen für mich mehr nach Kinderbuch. Dieses "i" am Ende der Namen verniedlicht diese doch nur. Hucki, Berti, Toni. Gefällt mir überhaupt nicht.

@Ugluk
Finde die Idee nicht schlecht, aber ist glaub ich eine menge Aufwand so viele Gasthäuser zu erstellen. Wenn es möglich ist bin ich trotzdem mal dafür.  ;)

Sam:
Der Vorschlag mit den variierten Gasthäusern klingt nicht schlecht. So passt das aktuelle meiner Meinung nach sehr gut zu maps des Volkes Gondor bzw auch des früheren Arnor. 
Schön wäre es bestimmt, wenn auf Maps in den Gebieten Mordors (Mordor, Minas Morgul, Schwarzes Tor....wo schwarze Erde ist, kahle Bäume usw) dann auch entsprechend angepasste GHs wären. Wie man solche gestalten könnte, weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls dunkler.
Gasthäuser auf Rohan-Maps (Edoras, Pforte von Rohan etc) wären dann in typischem Rohan-Stil gehalten. Also mit reichlich Holz gebaut.
Gasthäuser auf Maps der Elben (Düsterwald, Lorien...) wären dann halt wiederum im typischen Elbenstil. Heißt sehr 'wäldlich' vllt sogar ein Baumhaus oder so.

Das soll jetzt kein Konzept sein, sondern der gewollte Denkanstoß für Ugluk. Vielleicht kann da jemand was genaueres daraus machen.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich finde eben auch, dass das aktuelle Gasthaus zB. schlecht nach Fornost passt (da ja die Festung der Fornost-Map nur noch aus Ruinen besteht) und es, wenn machbar, geändert werden sollte.

In Folge dessen: DAFÜR

Dragonfire:
Bin auch dafür.
Wäre zwar ne Menge Arbeit, aber dann wäre Edain soweit ich weiss die einzige Mod damit und dem Feeling käme es auch zu gute :)
MfG,
Dragonfire

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln